Problem gelöst - Foto Scheinwerfer PH 2 gesucht

Diskutiere Problem gelöst - Foto Scheinwerfer PH 2 gesucht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich suche ein Bild/ eine Nahaufnahme von der Rückseite eines PH2 Scheinwerfers. Ich will mal sehen, wo die Schraube für die...
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Hallo,
ich suche ein Bild/ eine Nahaufnahme von der Rückseite eines PH2 Scheinwerfers. Ich will mal sehen, wo die Schraube für die Längsverstellung sitzt. Beim Ertasten habe ich vieles gefunden, aber was ist richtig... :kiff:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Hab heute mal geschaut ob man ein Foto machen kann aber das ist alles so verschachtelt und mit dem Waschwasserbehälter verbaut daß man da nicht rankommt um ein vernünftiges Foto zu machen.

wrbakatze
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Ich bau am WE warscheinlich wieder meine Front ab - da kann ich u.U. vllt ein Foto machen.. ;)
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Super

daishi schrieb:
Ich bau am WE warscheinlich wieder meine Front ab - da kann ich u.U. vllt ein Foto machen.. ;)

Das wäre super!

Vielleicht hat ja noch jemand einen PH 2 Scheinwerfer rumliegen und kann ein Foto machen.
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Danke

Super, danke für die Mühe!!!

Sehr gut übrigens zu sehen, daß die H7 Lampen nur noch gesteckt sind und nicht mit einer Feder gesichert werden. Das hatte ich selbst schon ertastet und beim Freundlichen moniert. Der hat mich dann aufgeklärt.
 
A

Anonymous

Guest
Na, das ist doch mal ein Service... :top:

'Gibt es sowas auch vom PHI ? Würde eventuell beim Lampenwechsel helfen....
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
kann ich machen --- hab meine PH I SW ja in der Garage liegen ... mach ich heut Mittag ...
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Freundlicher

Es ist zum Haare raufen. Jetzt war ich gerade bei einem Freundlichen in der Stadt (nicht Dorf wie bei uns) und der sagt, alles korrekt. Das kann nicht sein!

Eine Frage zur Längsverstellung des rechten Scheinwerfers: wie rum muß ich die Schraube drehen, daß der Scheinwerfer nach innen (also links) wandert? Ich habe da letztes mal dran in beiden Richtungen dran rum gedreht und nicht gesehen, daß sich was tut.

Dann lese ich immer, daß man leichter an die Schraube kommt, wenn man den Innenkotflügel ausbaut. Was muß ich da tun? Welche Schrauben lösen? Muss das Rad runter?
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Innenkotflügel

Ich schieb mal:

Dann lese ich immer, daß man leichter an die Schraube kommt, wenn man den Innenkotflügel ausbaut. Was muß ich da tun? Welche Schrauben lösen? Muss das Rad runter?

Noch eine Frage zur Längsverstellung des rechten Scheinwerfers: wie rum muß ich die Schraube drehen, daß der Scheinwerfer nach innen (also links) wandert?
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Service

Super Service!

Ich wiederhole meine Frage zum Ausbau des Innenkotflügel nochmal:

Was muß ich da tun? Welche Schrauben lösen? Muss das Rad runter?
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Problem gelöst

Hallo,

das Problem mit meinen funzeligen Scheinwerfern ist gelöst. Dazu erzähle ich mal die ganze Geschichte.

Ich war im November bei Renault um eine defekte H7 Birne zu wechseln. Mein Händler hatte dann neue "Osram Night Breaker" eingebaut. Seitdem habe ich extrem schlechtes Licht gehabt und kaum was gesehen. Wenn ich hinter einem Auto stand schielte der rechte Scheinwerfer nach ganz aussen und der linke ebenfalls zu rechten Seite, so daß ich kaum etwas sehen konnte. Vor einer Wand stehend ergab das Licht ein Doppel-W Muster.

Also habe ich solange an den Scheinwerfer rumgestellt, bis ich einigermaßen etwas sehen konnte und dachte, das war es. Jetzt kommt die Tage der Händler auf mich zu und sagt, ich müsste nochmal zum Birnen wechseln kommen, da.... tatatata...... die Night Breaker nicht mit den DE-Linsenscheinwerfern funktionieren! Die haben nämlich auf dem Glaskörper so bläuliche "Beschichtungsringe", die dazu führen, daß das Licht in der Linse völlig ungleichmäßig gebrochen und teilweise ausgeblendet wird (nennt Osram Lichtkegel formen...). Auf dem Foto links sind die Einfärbungen gut zu sehen. (Fotos ergoogelt)

Also macht mein Händler stinknormale H7 rein und.......???

Ich sehe was!!! Vor einer Hauswand stehend, ergibt sich ein Lichtstrich, der nach rechts ansteigend ist. So wie es sein soll!!!

Da muß man erstmal drauf kommen.

http://nightbreaker.trnd.com/wp-content/uploads/2007/09/trnd_osram_nightbreaker3.gif

http://farm3.static.flickr.com/2252/1590178746_a4b06c658f.jpg
 
Thema: Problem gelöst - Foto Scheinwerfer PH 2 gesucht

Ähnliche Themen

Oben