Problem gelöst - Foto Scheinwerfer PH 2 gesucht

Diskutiere Problem gelöst - Foto Scheinwerfer PH 2 gesucht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich suche ein Bild/ eine Nahaufnahme von der Rückseite eines PH2 Scheinwerfers. Ich will mal sehen, wo die Schraube für die...
A

Anonymous

Guest
oh ha, wieder was dazugelernt....keine nightbreaker für PH II...

@Nightwish
Cool, ssänks
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Wow, und ich hab mich mit dem Gedanken getragen, die auch einzubauen. Glück gehabt, vielen Dank für die Info.
Da bleibe ich dann doch bei meinen Philips Vision Plus, machen auch schon mehr Licht.
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Re: Problem gelöst

oliver_in_germany schrieb:
Hallo,

das Problem mit meinen funzeligen Scheinwerfern ist gelöst. Dazu erzähle ich mal die ganze Geschichte.

Ich war im November bei Renault um eine defekte H7 Birne zu wechseln. Mein Händler hatte dann neue "Osram Night Breaker" eingebaut. Seitdem habe ich extrem schlechtes Licht gehabt und kaum was gesehen. Wenn ich hinter einem Auto stand schielte der rechte Scheinwerfer nach ganz aussen und der linke ebenfalls zu rechten Seite, so daß ich kaum etwas sehen konnte. Vor einer Wand stehend ergab das Licht ein Doppel-W Muster.

Also habe ich solange an den Scheinwerfer rumgestellt, bis ich einigermaßen etwas sehen konnte und dachte, das war es. Jetzt kommt die Tage der Händler auf mich zu und sagt, ich müsste nochmal zum Birnen wechseln kommen, da.... tatatata...... die Night Breaker nicht mit den DE-Linsenscheinwerfern funktionieren! Die haben nämlich auf dem Glaskörper so bläuliche "Beschichtungsringe", die dazu führen, daß das Licht in der Linse völlig ungleichmäßig gebrochen und teilweise ausgeblendet wird (nennt Osram Lichtkegel formen...). Auf dem Foto links sind die Einfärbungen gut zu sehen. (Fotos ergoogelt)

Also macht mein Händler stinknormale H7 rein und.......???

Ich sehe was!!! Vor einer Hauswand stehend, ergibt sich ein Lichtstrich, der nach rechts ansteigend ist. So wie es sein soll!!!

Da muß man erstmal drauf kommen.

http://nightbreaker.trnd.com/wp-content/uploads/2007/09/trnd_osram_nightbreaker3.gif

http://farm3.static.flickr.com/2252/1590178746_a4b06c658f.jpg

Das ging ja noch mal gut! :freu: :freu:
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Na toll, ich habse mir gekauft und wolltse morgen wieder einbauen.. sone scheisse..

Na, dann kommen wieder die originalen rein.. :/
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ daishi

Vielleicht passen sie ja in den Seat ?
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Notfalls könnte man sie ja beim Fernlicht verbauen?!
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Das mit dem Seat samt Besitzerin hat sich erledigt.. bin letzten Montag ausgezogen.. :(

Naja, wieder daheim bei Muttern bzw. beim Dienstherrn...

Aber mein Fernlicht ist ja noch oke, benutz ich ja nie ;)
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
ist so

Tja, ist schon merkwürdig, da gebe ich Euch Recht. Ich bin allerdings echt froh, daß ich wieder was sehe. Ich hatte schon angefangen Möhren zu essen, weil ich dachte, mit 40 Jahren lässt die Nachtsehfähigkeit nach. :D

Ich bin ja froh, daß uns allen damit geholfen ist.
 
Thema: Problem gelöst - Foto Scheinwerfer PH 2 gesucht

Ähnliche Themen

Oben