Problem mit 2 Din Radio mit programierbarer LFB

Diskutiere Problem mit 2 Din Radio mit programierbarer LFB im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Halloo wer kann mir helfen? Ein größeres Problem habe ich mit meinem neuen 2 Din-Radio. Mein altes Radio war ein Update-List ( also mit Canbus )...
T

tigerfan

Guest
Halloo wer kann mir helfen? Ein größeres Problem habe ich mit meinem neuen 2 Din-Radio. Mein altes Radio war ein Update-List ( also mit Canbus ) Anschlüsse vom Auto sind die beider großen ISO-Stecker für Strom und der ander für die Boxen. Dann ist da noch ein kleiner gelber ISO-Stecker ( voll bestückt auf 5 Kontakten ). An meinem neuen Radio sind auch die passenden ISO-Stecker. ( Musste nur den Dauerplus mit dem Zündplus tauschen ) Zusätzlich zu dem kleinen ISO-Stecker noch einen grünen und einen blauen ISO-Stecker. Angeblich soll ich laut Radiobeschreibung die LFB mit dem Radio programieren können. Also es steht da: Nachden ich die rei Kabel mit der LFB des Radios verbunden habe, soll ich ins Menü des Radios gehen und die Taste wälen für z.B. leise und dann soll ich an der LFB des Autos die Taste gedrückt halten, bis das Symbol für leise auf dem Display blonkt uns somit gespeicher sein soll. Dann soll ich diese Programierung für alle anderen Funktionen der LFB-Tasten machen. Somit wäre die LFB an Fahrzeug funktionsfähig. Es stellt sich nun die Frage, welche Kabel mit welchen verbunden werden sollen, damit ich die LFB zum Laufen bringe. Wie gesagt am Auto ist ein kleiner gelber ISO-Stecker und am Radio hab ich am gelben ISO-Stecker 3 Kabel mit der Bezeichnung: Key A ( Connect to steering wheel control Cable ), Key B ( standby ) GRound. Welches Kabel am gelben ISO-Stecker des Autos muss ich nun mit welchem der drei Kabel des Radios verbinden? Würde mich über jede Hilfe freuen, zumal ich nur die 5 Funktionen der LFB brauche, also keine Display Anzeige. Mir reicht es das im kleinen Display die Uhrzeit und Aussentemperatur angezeit wird.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich habe noch nie gehört, das so ein System funktioniert.
Du brauchst ein Radio, das es ermöglicht, mittels eines Adapters die LFB und/oder das Display anzusteuern.
Was für eine Marke ist das Radio?

Und stell so eine Frage bitte nicht in zwei Threads, danke.
 
Thema: Problem mit 2 Din Radio mit programierbarer LFB

Ähnliche Themen

Oben