Problem mit externer Festplatte an Samsung TV

Diskutiere Problem mit externer Festplatte an Samsung TV im Forum Internet, PC, Konsolen, Ebay & Co. im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, hab da ein kleines Problem mit meiner neuen externen Festplatte (Western Digital 360 GB) an meinem neuen Samsung TV. Folgendes...
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Hallo zusammen,

hab da ein kleines Problem mit meiner neuen externen Festplatte (Western Digital 360 GB) an meinem neuen Samsung TV.

Folgendes Problem liegt an:

Ich habe die Festplatte auf Anweisung bei der "Erstmontage" an meinem neuen Samsung TV schon 1x formatiert und darauf jetzt auch einige Sendungen aufgenommen die ich auch auf meinem TV abspielen kann. Aber heute wollte ich mir dann 2 Sendungen von der externen Festplatte auf meinen PC ziehen aber als ich die Externe FP an meinen PC angeschlossen hatte, werde ich als aller erstes aufgefordet diese nochmals zu formatieren ohne dass ich irgendeine Datei auf der Externen FP angezeigt bekomme.

Wenn ich diese jedoch nochmals formatiere sind doch die ganzen Sendungen weg die ich aufgenommen habe oder?

Wie komme ich denn jetzt an meine Sendungen auf der Externen Platte ran um sie auf dem PC zu brennen bzw. zu speichern???? Hat da jemand eine Idee oder ist das sogar von Samsung (oder Medienindustrie) so gewollt dass das verschiedene Format sind und das gar nicht geht Sendungen von der Externen TV Festplatte auf den PC zu "ziehen"

Bin echt Ratlos, bei meinem alten externen Receiver mit Festplatte hat das alles problemlos funktioniert.

Über euere Hilfe würde ich mich saumäßig freuen denn das ist mir alles ein Rätsel

P.S. Es sind auch keine kopiergeschützen HD+ Sendungen von meiner Smartcard wenn ihr das Problem meint. Diese Problematik ist mir bekannt. Es ist eine Sendung vom nomalen ZDF.

Thomas
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Hallo Thomas,

meines Wissens ist die HDD mit deinem Samsung TV gekoppelt. Das heißt, dass Du die Aufnahmen
auch nur auf Deinem TV Dir anschauen kannst, noch nicht einmal auf einem anderen Samsung TV
und schon gar nicht auf einem PC.

Hierzu benötigst Du einen seperaten Receiver mit der entsprechenden externen USB Aufnahmefunktion.

Das Ganze ist also so eine Art Kopierschutz von Samsung.

Sollte ich mit meinen Ausführungen falsch liegen, so verbessert mich bitte.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
so wie ich das weiß hast du recht michael... das ganze nennt sich meine ich dann Kopierschutz durch Hardwareschlüssel.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Danke für die schnellen Antworten :top: , das mit dem Kopierschutz habe ich mir fast schon gedacht. Werde mir wohl noch einen externen Receiver zulegen müssen um an die Sendungen auf PC ranzukommen.

Danke

wrbakatze
 
Thema: Problem mit externer Festplatte an Samsung TV

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
484
Oldenburgercoupe
O
M
Antworten
1
Aufrufe
880
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
0
Aufrufe
1.419
claude
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.417
c_aus_berlin
C
Oben