Problem mit externer Festplatte an Samsung TV

Diskutiere Problem mit externer Festplatte an Samsung TV im Internet, PC, Konsolen, Ebay & Co. Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo zusammen, hab da ein kleines Problem mit meiner neuen externen Festplatte (Western Digital 360 GB) an meinem neuen Samsung TV. Folgendes...

1. #1 wrbakatze, 15. Mai 2012
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Hallo zusammen,

hab da ein kleines Problem mit meiner neuen externen Festplatte (Western Digital 360 GB) an meinem neuen Samsung TV.

Folgendes Problem liegt an:

Ich habe die Festplatte auf Anweisung bei der "Erstmontage" an meinem neuen Samsung TV schon 1x formatiert und darauf jetzt auch einige Sendungen aufgenommen die ich auch auf meinem TV abspielen kann. Aber heute wollte ich mir dann 2 Sendungen von der externen Festplatte auf meinen PC ziehen aber als ich die Externe FP an meinen PC angeschlossen hatte, werde ich als aller erstes aufgefordet diese nochmals zu formatieren ohne dass ich irgendeine Datei auf der Externen FP angezeigt bekomme.

Wenn ich diese jedoch nochmals formatiere sind doch die ganzen Sendungen weg die ich aufgenommen habe oder?

Wie komme ich denn jetzt an meine Sendungen auf der Externen Platte ran um sie auf dem PC zu brennen bzw. zu speichern???? Hat da jemand eine Idee oder ist das sogar von Samsung (oder Medienindustrie) so gewollt dass das verschiedene Format sind und das gar nicht geht Sendungen von der Externen TV Festplatte auf den PC zu "ziehen"

Bin echt Ratlos, bei meinem alten externen Receiver mit Festplatte hat das alles problemlos funktioniert.

Über euere Hilfe würde ich mich saumäßig freuen denn das ist mir alles ein Rätsel

P.S. Es sind auch keine kopiergeschützen HD+ Sendungen von meiner Smartcard wenn ihr das Problem meint. Diese Problematik ist mir bekannt. Es ist eine Sendung vom nomalen ZDF.

Thomas

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michael w., 15. Mai 2012
    michael w.

michael w. Megane-Fahrer
    Moderator

Hallo Thomas,

meines Wissens ist die HDD mit deinem Samsung TV gekoppelt. Das heißt, dass Du die Aufnahmen
    auch nur auf Deinem TV Dir anschauen kannst, noch nicht einmal auf einem anderen Samsung TV
    und schon gar nicht auf einem PC.

Hierzu benötigst Du einen seperaten Receiver mit der entsprechenden externen USB Aufnahmefunktion.

Das Ganze ist also so eine Art Kopierschutz von Samsung.

Sollte ich mit meinen Ausführungen falsch liegen, so verbessert mich bitte.

4. #3 Basti7919, 15. Mai 2012
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

so wie ich das weiß hast du recht michael... das ganze nennt sich meine ich dann Kopierschutz durch Hardwareschlüssel.

5. #4 wrbakatze, 15. Mai 2012
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Danke für die schnellen Antworten :top: , das mit dem Kopierschutz habe ich mir fast schon gedacht. Werde mir wohl noch einen externen Receiver zulegen müssen um an die Sendungen auf PC ranzukommen.

Danke

wrbakatze

6. Anzeige

schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit externer Festplatte an Samsung TV

Die Seite wird geladen...

Problem mit externer Festplatte an Samsung TV - Ähnliche Themen

1. FMS Auspuff: Nach externer Montage extreme Passprobleme

FMS Auspuff: Nach externer Montage extreme Passprobleme: Hi ihr, hab vor einigen Wochen hier schon mal geschrieben zwecks Auspuff. Habe mich ja dann nach langem Überlegen für Friedrich entschieden....
  2. Megane 2 Problem mit der Uhr auf Bordcomputer einstellen

Problem mit der Uhr auf Bordcomputer einstellen: Hello :welkom: vielleicht weiß jemand wie kann man die Uhr on Bordcomputer einzustellen? Ich habe die gute Uhr nur am Navigationsbildschirm und...
  3. Megane 3 TÜV Probleme

TÜV Probleme: Hallo Leute. Gestern war ich mit meinem Megane 3 Coupe das erste mal beim TÜV. ( Baujahr 2014, 110 Ps Diesel, Cabrio) Nach der Inspektion gabs den...
  4. Megane 2 Anleitungen einstellen, Probleme bei paste und copy

Anleitungen einstellen, Probleme bei paste und copy: Hallo Allesamt, ich habe ja die eine oder andere Anleitung geschrieben, schreibe gerade wieder eine (mit Euch zusammen) und würde diese Dinge gern...
  5. Megane 3 Probleme mit Getriebe dci160

Probleme mit Getriebe dci160: Guten morgen Jungs, Ich brauche dringend eure HILFE. Seit Kauf im März hab ich Probleme mit dem Getriebe. Ganz extrem bei Kälte. Wenn ich früh...