Problem mit FlashLube

Diskutiere Problem mit FlashLube im Alternative Kraftstoffe Forum im Bereich Technik; Hallo Bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mitgebracht. Habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Funktion meines FlashLubes. Meine...

1. Thorsten

Thorsten Türaufmacher

Hallo

Bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mitgebracht.

Habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Funktion meines FlashLubes.

Meine Werkstatt hatte mir einen neuen Behälter eingebaut, da der alte kaputt und unerreichbar zum Befüllen verbaut war. Dieser wurde jetzt am Motorblock befestigt und ist bei laufendem Motor den Vibrationen ausgesetzt. Jetzt habe ich das Problem, das es unkontrolliert tropft, ich stelle es auf 1Tropfen pro 4 Sek. ein und schauen 100 km später nach und es hat sich von alleine wieder verstellt. Auch der Einbau einer neuen Flasche letzte Woche, hat keine Besserung gebracht, genau das gleiche Problem, eingestellt wie soll und 100km später kommt dort wieder nichts, drehe ich dann an der Schraube ( geht schwer, also nicht leicht zu verstellen ) läuft es wieder und so mache ich diese Spiel schon seit knapp 4 Wochen mit!

Die Werkstatt sagt mir nur, das Sie es so immer verbauen und keine Probleme damit haben.

was kann das sein?

MfG

Thorsten

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 futuremann, 28. August 2011
    futuremann

futuremann Megane-Kenner

hallo,
    deine Info-`s sind natürlich nicht ganz komplett....... :-? , aber zum Thema Flashlub habe mich damals bei mein Umbau auch beschäftigt, und letztlich entschieden es nicht einzubauen. Ich fahr seit über 3 Jahren ( ca. 100.000 km ) ohne FlashLub und der Motor hat bis jetzt alles ohne Probleme überstanden. Die meisten Autogasbauer sind der Meinung das, falls wie bei mir den 1,6 Motor hast es nicht einzubauen, da der 1,6 Motor "Gasfest ist"
    Bis jetzt jede menge Geld und Ärger gespart ( FlashLub ist nicht so billig )
    Ansonsten guck hier: http://www.borel.fr/faisabilites/vehicu ... es-gpl.php kannst dein Modell auswählen und sehen ob Gasfest ist. Bei "Culasse" steht ob Du Flaslub brauchst oder nicht!!!!!
    Gruß :)

4. Thorsten

Thorsten Türaufmacher

Hallo

Welche Infos fehlen Dir noch?

Habe mal auf die Seite geschaut, muß leider zugeben, das ich da nicht wirklich durchgestiegen bin. Vielleicht könntest Du mal für mich schauen =o
    Habe den 1.6 mit 113PS
    Erstzulassung April 2004

Gruß

Thorsten

5. lothar_xf

lothar_xf Megane-Fahrer

Schmeiß das Flashlube raus, dann hast du eine Sorge weniger!

Die 1,6 16V (K4M) sind gasfest und bereiten normalerweise keinerlei Probleme auf Gas.

Bei mir wurde auch kein Flashlube verbaut, und mein Meggi läuft seit ca. 70000km (Gesamtlaufleistung 121000km) ohne nennenswerte Probleme mit Gas.

gruß
    lothar

6. Thorsten

Thorsten Türaufmacher

Hallo Lothar

Dann wurde mir damals von der Werkstatt die die Anlage eingebaut haben, was falsches erzählt, die meinten, das der Megane weiche Ventilsitze hätte und ich deswegen FlashLube benötigen würde.
    Kann man das irgendwo nachlesen, das dieser Motor gasfest ist?

Danke!!!

Gruß

Thorsten

Thema: Problem mit FlashLube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flashlube Problem

Die Seite wird geladen...

Problem mit FlashLube - Ähnliche Themen

1. Megane 1, Probleme bei 'fast leeren Tank' + Kurvenfahrt

Megane 1, Probleme bei 'fast leeren Tank' + Kurvenfahrt: Erst einmal ein herzlichen Hallo an alle! Ich bin neu hier im Board und konnte über die SuFu nichts zu meinem Anliegen finden. Falls ich mich da...
  2. Megane 3 Multimedia Problem - kein Ton mehr

Multimedia Problem - kein Ton mehr: Hey Habe heute meinen gebrauchten Megan Limited abgeholt Baujahr 12.2015 Letzte Woche wurde was an dem Karten Leser repariert Und heute hole ich...
  3. Megane 3 Keskin Kt 17 8.5 x 19 mit 235/35 Probleme

Keskin Kt 17 8.5 x 19 mit 235/35 Probleme: Servus bin noch nicht lange hier im Forum Ich fahre einen Renault Megane 3 Grandtour dci 130 Phase I in GT-Line Ausführung. Bin geradezu am...
  4. Megane 4 Bekannte Probleme und ihre Lösung :)

Bekannte Probleme und ihre Lösung :): Hiermit möchte ich eine Liste erstellen mit bekannten Problemen und ihrer Lösung :) 1. Wischwasser spritzt zu schwach (Fächerdüsen) Dieses...
  5. warmstart Problem

warmstart Problem: Hallo an alle, Seit drei Wochen bin ich Besitzer eines Megane bj. 2003, 1.6 16V. Bisher lief alles gut, bis gestern. Auf dem Weg von der Arbeit...