Problem mit Megane, brauche hilfe/Rat

Diskutiere Problem mit Megane, brauche hilfe/Rat im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo an alle, bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Megane, kann mir evtl, einer helfen?? Ich habe seid gestern einen Gebrauchten Megane...
X

x_Peppe_x

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo an alle, bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Megane, kann mir evtl, einer helfen??
Ich habe seid gestern einen Gebrauchten Megane CC und ab und zu zeigt er im Display an "BRENSEN DEFEKT". Wenn ich im Boardcoputer nach fehler schaue ist dann nix drinn. Weiss einer was das sein könnte. Megane ist Baujahr 4/06 und hat 44000km auf der Uhr

Der fehler wird nur manschmal angezeit, ca, 5 sec.lang

Dank euch allen :top: :top: , habe heute neue Beläge aufgezogen und der fehler ist nicht mehr aufgetreten. Habe auch ein bissel Bremsflüssigkeit aufgefüllt. Danke nochmals für eure hilfe :ok: :ok:
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Ja klar. Solltest aber dein Problem auch mal beschreiben.
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
x_Peppe_x schrieb:
Hallo an alle, bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Megane, kann mir evtl, einer helfen??
Ich habe seid gestern einen Gebrauchten Megane CC und ab und zu zeigt er im Display an "BRENSEN DEFEKT". Wenn ich im Boardcoputer nach fehler schaue ist dann nix drinn. Weiss einer was das sein könnte. Megane ist Baujahr 4/06 und hat 44000km auf der Uhr

Der fehler wird nur manschmal angezeit, ca, 5 sec.lang

lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen in der WS
 
X

x_Peppe_x

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Megane 2 Black schrieb:
x_Peppe_x schrieb:
Hallo an alle, bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Megane, kann mir evtl, einer helfen??
Ich habe seid gestern einen Gebrauchten Megane CC und ab und zu zeigt er im Display an "BRENSEN DEFEKT". Wenn ich im Boardcoputer nach fehler schaue ist dann nix drinn. Weiss einer was das sein könnte. Megane ist Baujahr 4/06 und hat 44000km auf der Uhr

Der fehler wird nur manschmal angezeit, ca, 5 sec.lang

lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen in der WS
ja das werde ich noch machen lassen, dachte nur das evtl. dieser fehler bekannt ist. Is aber doch komisch oder???
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn der Wagen die Meldung nur ab und zu anzeigt, vielleicht auch nur bei Kurvenfahrten, dann ist ziemlich sicher der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig - wahrscheinlich sind die Beläge schon ziemlich abgefahren.
Wo hast du den Wagen gekauft?
Privat oder bei einem Händler?

Und bitte einen aussagekräftigeren Threadtitel wählen, Probleme haben viele. ;)
 
X

x_Peppe_x

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
FendiMan schrieb:
Wenn der Wagen die Meldung nur ab und zu anzeigt, vielleicht auch nur bei Kurvenfahrten, dann ist ziemlich sicher der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig - wahrscheinlich sind die Beläge schon ziemlich abgefahren.
Wo hast du den Wagen gekauft?
Privat oder bei einem Händler?

Und bitte einen aussagekräftigeren Threadtitel wählen, Probleme haben viele. ;)
Danke erstmal für deine hilfe.
Ich habe den Wagen privat gekauft und habe den Verkäufer darazf angesprochen. Er weiss von nix. Der fehler tritt in verschiedenen situationen an. Manschmal beim anfahren einfach während der Fahrt usw..
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Hast du den Bremsflüssigkeitsstand schon kontrolliert?
 
X

x_Peppe_x

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
FendiMan schrieb:
Hast du den Bremsflüssigkeitsstand schon kontrolliert?
Ja und musste feststellen das er auf minimum steht. Werde mal morgen die Bremsklötze erneuern und Flüssigkeit auffüllen. Danke dir für die hilfe.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn die Bremsbeläge erneuert werden, muss man normalerweise die Flüssigkeit nicht auffüllen.
Der niedrige Stand ergibt sich aus der Abnutzung der Beläge.
 
X

x_Peppe_x

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Dank euch allen :top: :top: , habe heute neue Beläge aufgezogen und der fehler ist nicht mehr aufgetreten. Habe auch ein bissel Bremsflüssigkeit aufgefüllt. Danke nochmals für eure hilfe :ok: :ok:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Bitte!
Und beim nächsten Problem bitte die Threadüberschrift etwas spezieller wählen, wie schon gesagt, Probleme mit dem Megane gibt es viele. ;)
 
Thema: Problem mit Megane, brauche hilfe/Rat
Oben