Megane 1 Problem mit meiner Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Problem mit meiner Instrumentenbeleuchtung im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo zusammen, vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir helfen kann. Und zwar habe ich folgendes Problem: Die Instrumentenbeleuchtung bei...
N

Natalie

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo zusammen,
vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir helfen kann.
Und zwar habe ich folgendes Problem:

Die Instrumentenbeleuchtung bei meinem Megan in der Mittelkonsole geht nicht mehr und gleichzeitig geht die Beleuchtung von meinem Amaturenbrett auch nir noch leicht und lässt sich auch net mehr heller Stellen.
Weiß eventuell jemand woran das liegen kann?
Ich wäre über jeden Tipp dankbar!

Lieben Gruß Natalie
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Moin,

am einfachsten ist es mal die Suchfunktion im gesamten Board zu bemühen, das Problem hatten schon mehrere User. Das kann so viele Ursachen haben, Lampen defekt, fehlende Masse, Kabelbruch, usw.

Gruss Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Natalie

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Haben wir gemacht dort haben wir auch den Tip gefunden das es mit dem Radio zu tun hat.
Also haben wir nachgeschaut und folgendes Problem gefunden:
Problem ist wir haben die Belüftungsregler raus genommen und dort die Birnen entfernt da ging die Beleuchtung auf einmal ließ sich aber nicht verstellen.
Dann habe ich die Birnen wieder eingesetzt und die Beleuchtung ist wieder dunkel geworden und ließ sich auch hier nicht verstellen.
Frage ist nun ob es irgendwo nen Relaise gibt oder nen Steuergerät wo der Fehler sitzen könnte und wenn ja wo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Kann auch am "Dimmer" der Instrumentenbeleuchtung liegen. Den einfach mal überbrücken, oder tauschen, gibt's bei eBay, Autoverwerter oder beim Freundlichen.
 
hansstramm

hansstramm

Megane-Kenner
Beiträge
196
Ich schließe mich hier mal an.
Hab auch Diverse Probleme mit meiner Innen Beleuchtung.
Beispielsweise ist die UHR und Temeratur anzeige aus.
Wenn die Sonne auf das Display scheint sieht man aber die Anzeige.
Dachte erst ein Birnchen im dem Display ist defekt.

Habe schon 2 gebrauchte Displays verbaut, da das Birnchen im Display sitzt und man das nicht so einfach außeinander bauen kann, display blieb trotz wechsel der Displays dunkel.
Schätze da stimmt was mit dem Kabelbaum nicht.
Aber die ganze Amatur deswegen zu demontieren fange ich mir deswegen nicht an.

Tipp:
Mein Tacho viel mal spradisch aus, VR neben der batterie ist ein kleiner schwarzer Sicherungs Kasten, dort laufen Kabel durch.
Eins davon war das Tacho Kabel, habe einfach ein stück ersetzt, seit dem geht das Tacho wieder.

Evtl. sind dort ja Kabel gergammelt die zur fehlerursache führen.

Lg
 
Thema: Problem mit meiner Instrumentenbeleuchtung

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
367
Oldenburgercoupe
O
M
Antworten
1
Aufrufe
785
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
0
Aufrufe
1.280
claude
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.305
c_aus_berlin
C
Oben