Problem mit Standlicht&Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Problem mit Standlicht&Kennzeichenbeleuchtung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen ich hab da ein Problem mit meinem Standlicht und der Kennzeichenbeleuchtung. Beides geht nicht mehr. Ich dachte erst das die...
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hallo zusammen

ich hab da ein Problem mit meinem Standlicht und der Kennzeichenbeleuchtung. Beides geht nicht mehr. Ich dachte erst das die Standlichtbirnen locker sind, da ich letztens durch die Altstadt gefahren war(KW-Gewindefahrwerk). Das waren sie aber nicht und dann merkte ich noch das die Kennzeichenbeleuchtung tot ist.
Liegt das an irgendeiner Sicherung?
Wenn ich auf Standlicht drehe geht aber das Licht in den Rückleuchten an.
Kann mir da jemand helfen ? Danke schon mal !

Kyffi
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Mal von vorne, erst schreibst du es geht kein Standlicht und dann doch :-? Worauf stellst du es dann wenn es nicht brennt. ??

LG Driver
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
916
Also ich meine es geht nicht in den Scheinweerfern an und die Kennzeichenbeleuchtung bleibt auch aus.

Aber die Rückleuchten gehen an, wenn ich auf Standlicht drehe.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hmm, also vorne brennt keine Standlichtbeleuchtung, hinten schon, dafür brennt hinten die Nummernschildbeleuchtung nicht.
Bist du dir denn sicher das die Nummernschildbeleuchtung sonst ging, denn hinten könnte es auch ein kabelbruch sein.
War es auf einen schlag das die alle vier ausgefallen sind oder ist es dir eben erst jetzt aufgefallen. ?
Sicherungen hat der Meggi ja mehr als ausreichend, haste mal kontrolliert ?

LG Driver
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
916
hab noch keine Sicherung kontrolliert. Das mit der Kennzeichenbeleuchtung ist mir erst heute aufgefallen. Letztes WE gings aber garantiert noch.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Können aber trotzdem 2 unterschiedliche Fehler sein. Die Kontakte der Anschlussstecker von meinen beiden Kennzeichenleuchten waren weggerostet, bekam damals zwei komplette Leuchten als Ersatz auf Garantie.

Wegen der vorderen Standlichter würde ich erst mal alle Sicherungen überprüfen. Dann nachsehen, ob Spannung am Stecker am Scheinwerfer für's Standlicht anliegt. Ist halt etwas fummelig beu unseren Meggis. Sind nämlich alle Sicherungen o.k.und die Lämpchen auch, liegt es vermutlich irgendwo an der Zuleitung.
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
916
und noch was : Standlicht im linken Rücklicht geht auch nicht. Kann aber sein, dass das zusammen mit dem Rest asgefallen ist. War mir erst gestern früh aufgefallen.Morgen guck ich mal nach den Sicherungen bzw ob doch nur die Lampen hin sind was aber sehr unwahrscheinlich ist bei der Menge.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wenn nun noch ein Tag vergeht ist das andere auch noch kaputt :kicher:


LG Driver
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
916
So ... große Auflösung! Es war eine von den 7,5A Sicherungen im Motorraum die fürs Standlicht zuständig sind.Es geht also alles wieder.
Nur meine Standlicht LED's für vorn muss ich mal austauschen, da diese kaum Kontakt haben in der Fassung und deshalb fast nie an sind. Die Kontakte sind einfach zu klein. Dagegen ist sogar ne Büroklammer dicker.

Gruß Kyffi
 
Thema: Problem mit Standlicht&Kennzeichenbeleuchtung

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
502
Oldenburgercoupe
O
M
Antworten
1
Aufrufe
899
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
0
Aufrufe
1.440
claude
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.436
c_aus_berlin
C
Oben