Problem mit Zylinder 4 Fehlercode 0304

Diskutiere Problem mit Zylinder 4 Fehlercode 0304 im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Forum, habe mir vor kurzem einen megane 2 cc Cabrio gekauft. Hoffe mir kann jemand helfen !! Bj 6/2005 163ps Probefahrt lief alles...

  1. Sun

    Sun Türaufmacher

    Dabei seit:
    22.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum, habe mir vor kurzem einen megane 2 cc Cabrio gekauft.
    Hoffe mir kann jemand helfen !!
    Bj 6/2005
    163ps

    Probefahrt lief alles top 2 tage später blinkt mkl und beim Auslesen 4 Zylinder sporadischer Fehler p0304

    Sofort 1x ngk Zündspule und ngk Platinum Kerzen bestellt und was sehe ich alle Zündspulenstecker beschädigt :-(
    Hoffe man kann die steckverbindungen tauschen..

    Neue Kerzen rein neue Spule rein Fehler besteht immer noch.

    Habe nur beim kalten Kompression gemessen alles gut , aber Problem kommt im warmen, sollte ich auch Kompression im warmen testen?! Es ist ein eBay billig Kompression tester was könnte der Fehler noch sein ?!

    Mfg Sun
     
  2. #2 Zimbi RFD, 02.05.2021
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    209
    Kennzeichen:
  3. #3 Multi-Fanfare, 02.05.2021
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    142
    Beschädigungen könnten womöglich durch einen Marder passiert sein, alles mal absuchen, Kabel und Schläuche auf Beschädigungen.
    Hab ich auch grade hinter mir, meine Nichte ruft an sagt dass die MIL brennt, ich fahr hin lese den Fehler aus und er sagt mir Fehlzündungen Zylinder 3..........ich guck mir das an und sehe das ein Marder die Kabel zerfetzt hat, erst malzusammen geflickt und dann war Fehler weg und Motor lief rund, jetzt wurde noch ein heiles Kabel eingebaut.
     
  4. Sun

    Sun Türaufmacher

    Dabei seit:
    22.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank wie merkt man am besten einen Marderbiss oder ähnliches?!

    Werkstatt hat auf Verdacht Kerzen und fürs 1 eine Zündspule gewechselt , aber möchte jetzt nicht auf dies das Verdacht noch unnötig Geld ausgeben...
    Wollte eh die Kerzen Luft Benzin Innenraumfilter Öl wechseln...
     
  5. Sun

    Sun Türaufmacher

    Dabei seit:
    22.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich die Kappen wechseln ?
     

    Anhänge:

  6. #6 Multi-Fanfare, 03.05.2021
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    142
    Marderbisse erkennst Du an zerfetzten Kabeln oder kleine Bisslöcher in den Schläuchen, oft auch das die Dämmmatte am vorderen Deckel zerfetzt ist. Ein Kabel das aussieht wie gebrochen, das sieht nach Marder aus, denn von allein bricht kein kabel
    Und zwar passiert das wenn ein fremder Marder in deinen Motorraum kommt und riecht das vor ihm schon ein Marder drin war, dann spielt der fremde Marder verrückt und beisst wil um sich. Deshalb immer eine Motorwäsche machen wenn ein Marder drin war um den Geruch zu entfernen.
     
  7. #7 feisalsbrother, 03.05.2021
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    362
  8. #8 Multi-Fanfare, 03.05.2021
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    142
    Marderhaare sagen uns aber nur dass ein Marder drin war, der Marder der drin war beisst ja auch nur um sichwenn schon ein anderer Marder dort war. Auf alle Fälle musst du alles gucken und wenn Fehler auftreten, wars garantiert der Marder. Und dann immer ne Motor wäsche machen, damit der Geruch weggeht, sonst nimmt das Beissen nie ein Ende.
    Thema Marder bin ich Spezialist, viel Jahre lang hatten wir einen Marder auf unserem Dachboden. Ich habe ihn oft gesehen. Bis dann wohl mal ein anderer Marder kam und Harakiri in unserem Haus machte, er biss in eine 220 Volt Leitung, welch frei lag unter dem Dach. Die Feuerwehr kam und löschte, 1 Menschen holte die Feuerwehr tot aus dem Haus und der Schaden Betrug 300.000 Euro. Die Kripo fand dann den Brandherd und den toten Marder an der Leitung.
     
  9. Sun

    Sun Türaufmacher

    Dabei seit:
    22.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank Leute !!
    Habe einen Kollegen mit den werden wir in der Werkstatt die tage Zahnriemen wechseln, die einspritzdüse quertauschen , lamdasonde , Temperatur Sensoren prüfen, und mal Kompression in warmen prüfen ...

    Halte euch auf den laufenden..


    Lg
     
Thema:

Problem mit Zylinder 4 Fehlercode 0304

Die Seite wird geladen...

Problem mit Zylinder 4 Fehlercode 0304 - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Anhänger E-Satz macht probleme

    Anhänger E-Satz macht probleme: Hallo Leute ich habe seit kurzem das problem das an meinem megane 3 Grandtour am anhänger die bremsleuchte dauernd leuchtet (nicht jedoch am auto...
  2. Megane 2 Startprobleme mit Startknopf

    Startprobleme mit Startknopf: Hallo liebe Meggi-Fahrer Seit einigen Tagen habe ich mit meinem Renault Megane II Grandtour Bj. 2007 folgendes Problem: Startknopf gedrückt-Meggi...
  3. Megane 1 Probleme

    Probleme: Hallo Zusammen, habe grad ein Problem mit meinen Renault Megane Cabrio BJ 2002, 1,4 16 V , 107 PS Im kalten Zustand spring er super an, wenn warm...
  4. Megane 3 AHK - Blinker-Probleme .. Blinker-Relais (?)

    AHK - Blinker-Probleme .. Blinker-Relais (?): Guten Morgen zusammen, ich habe mir vor knapp 6 Monaten einen Megane 3 Grandtour von 2015 gekauft. 1.5er Diesel. Vor einigen Wochen habe ich...
  5. Megane 1 ÖL problem beim 1.6er 8v

    ÖL problem beim 1.6er 8v: Hallo Ich hab da ein Problem mit mein Megane 1 Cabrio. 1.6er 90 PS. k7m A 7/20. Der verliert vorne am Block massiv Öl. Es scheint so als kommt es...