Problem mit Zylinder 4 Fehlercode 0304

Diskutiere Problem mit Zylinder 4 Fehlercode 0304 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebes Forum, habe mir vor kurzem einen megane 2 cc Cabrio gekauft. Hoffe mir kann jemand helfen !! Bj 6/2005 163ps Probefahrt lief alles...
S

Sun

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo liebes Forum, habe mir vor kurzem einen megane 2 cc Cabrio gekauft.
Hoffe mir kann jemand helfen !!
Bj 6/2005
163ps

Probefahrt lief alles top 2 tage später blinkt mkl und beim Auslesen 4 Zylinder sporadischer Fehler p0304

Sofort 1x ngk Zündspule und ngk Platinum Kerzen bestellt und was sehe ich alle Zündspulenstecker beschädigt :-(
Hoffe man kann die steckverbindungen tauschen..

Neue Kerzen rein neue Spule rein Fehler besteht immer noch.

Habe nur beim kalten Kompression gemessen alles gut , aber Problem kommt im warmen, sollte ich auch Kompression im warmen testen?! Es ist ein eBay billig Kompression tester was könnte der Fehler noch sein ?!

Mfg Sun
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Beschädigungen könnten womöglich durch einen Marder passiert sein, alles mal absuchen, Kabel und Schläuche auf Beschädigungen.
Hab ich auch grade hinter mir, meine Nichte ruft an sagt dass die MIL brennt, ich fahr hin lese den Fehler aus und er sagt mir Fehlzündungen Zylinder 3..........ich guck mir das an und sehe das ein Marder die Kabel zerfetzt hat, erst malzusammen geflickt und dann war Fehler weg und Motor lief rund, jetzt wurde noch ein heiles Kabel eingebaut.
 
S

Sun

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Vielen Dank wie merkt man am besten einen Marderbiss oder ähnliches?!

Werkstatt hat auf Verdacht Kerzen und fürs 1 eine Zündspule gewechselt , aber möchte jetzt nicht auf dies das Verdacht noch unnötig Geld ausgeben...
Wollte eh die Kerzen Luft Benzin Innenraumfilter Öl wechseln...
 
S

Sun

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Kann ich die Kappen wechseln ?
 

Anhänge

  • IMG-20210502-WA0003.jpeg
    IMG-20210502-WA0003.jpeg
    270,8 KB · Aufrufe: 372
  • IMG-20210502-WA0005.jpeg
    IMG-20210502-WA0005.jpeg
    464,2 KB · Aufrufe: 368
  • IMG-20210502-WA0007.jpeg
    IMG-20210502-WA0007.jpeg
    333,2 KB · Aufrufe: 369
  • IMG-20210502-WA0009.jpeg
    IMG-20210502-WA0009.jpeg
    268,7 KB · Aufrufe: 398
  • IMG-20210502-WA0011.jpeg
    IMG-20210502-WA0011.jpeg
    296,8 KB · Aufrufe: 366
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Vielen Dank wie merkt man am besten einen Marderbiss oder ähnliches?!

Werkstatt hat auf Verdacht Kerzen und fürs 1 eine Zündspule gewechselt , aber möchte jetzt nicht auf dies das Verdacht noch unnötig Geld ausgeben...
Wollte eh die Kerzen Luft Benzin Innenraumfilter Öl wechseln...
Marderbisse erkennst Du an zerfetzten Kabeln oder kleine Bisslöcher in den Schläuchen, oft auch das die Dämmmatte am vorderen Deckel zerfetzt ist. Ein Kabel das aussieht wie gebrochen, das sieht nach Marder aus, denn von allein bricht kein kabel
Und zwar passiert das wenn ein fremder Marder in deinen Motorraum kommt und riecht das vor ihm schon ein Marder drin war, dann spielt der fremde Marder verrückt und beisst wil um sich. Deshalb immer eine Motorwäsche machen wenn ein Marder drin war um den Geruch zu entfernen.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Marderhaare sagen uns aber nur dass ein Marder drin war, der Marder der drin war beisst ja auch nur um sichwenn schon ein anderer Marder dort war. Auf alle Fälle musst du alles gucken und wenn Fehler auftreten, wars garantiert der Marder. Und dann immer ne Motor wäsche machen, damit der Geruch weggeht, sonst nimmt das Beissen nie ein Ende.
Thema Marder bin ich Spezialist, viel Jahre lang hatten wir einen Marder auf unserem Dachboden. Ich habe ihn oft gesehen. Bis dann wohl mal ein anderer Marder kam und Harakiri in unserem Haus machte, er biss in eine 220 Volt Leitung, welch frei lag unter dem Dach. Die Feuerwehr kam und löschte, 1 Menschen holte die Feuerwehr tot aus dem Haus und der Schaden Betrug 300.000 Euro. Die Kripo fand dann den Brandherd und den toten Marder an der Leitung.
 
S

Sun

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Vielen lieben Dank Leute !!
Habe einen Kollegen mit den werden wir in der Werkstatt die tage Zahnriemen wechseln, die einspritzdüse quertauschen , lamdasonde , Temperatur Sensoren prüfen, und mal Kompression in warmen prüfen ...

Halte euch auf den laufenden..


Lg
 
Thema: Problem mit Zylinder 4 Fehlercode 0304

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
329
Oldenburgercoupe
O
M
Antworten
1
Aufrufe
734
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
0
Aufrufe
1.199
claude
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.245
c_aus_berlin
C
Oben