Problem Tacho

Diskutiere Problem Tacho im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, habe vor ein paar Tagen mein Tacho-Kombiinstrument demontiert und wollte die Hintergrundbeleuchtung auf blau wechseln. Da die LED's noch...
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Beiträge
113
Hallo,
habe vor ein paar Tagen mein Tacho-Kombiinstrument demontiert und wollte die Hintergrundbeleuchtung auf blau wechseln.

Da die LED's noch nicht da sind habe ich den Tacho wieder zusammengebaut und wollte ihn gerade wieder einsetzen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Tankanzeige nicht mehr funktioniert. Wie sich rausstellte ist eine Windung von einer der beiden winzig kleinen Steuerspulen gebrochen.
Wahrscheinlich beim Ablösen der Zahnräder vom Zeiger.

Richtig ärgerlich, aber nun brauche ich wohl ein neues Tachoelement.

Habe bei Ebay bereits ein Angebot gefunden, die Bezeichnung ist jedoch 1.9 "dTi" und nicht "dCi". (Soweit ich weiß gibt es kein "dTi" bei Renault)

Nun würde ich gerne wissen, ob das Kombiinstrument in meinen 1.9er dCi passt.

Die Teilenummer sagt mir leider nichts, ich weiß nicht ob/wie die mit meiner übereinstimmen muss, bzw. ob man erkennen kann, dass die neue Anzeige passt.

Link zur Ebay Anzeige ist der hier

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, vielen Dank im Vorraus :)
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
DTI ist die alte Motorbezeichnung beim Diesel vor dci !
Tacho sollte passen, beim Angebot steht aber nix zu den gelaufenen KM !

Ich hab noch Teile von Ph.2 Tachos mach mal nen Bild von dem Teil wo du brauchst ich kann dann mal nachsehen ob die Teile gleich sind.



Zimbi RFD
 

Anhänge

  • T001.JPG
    T001.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 533
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
Hi, zu den Kilometern vom Tacho da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Habe schon gelesen, dass die Kilometer auf dem Tacho gespeichert sind.
Da kann man ja noch mit dem Verkäufer Kontakten.
Zu deinem Angebot, ich bräuchte eigentlich nur eine Spule von einer der 4 Zeigermechaniken.
Da die aber auf der Platine sind ( nicht austauschbar) bräuchte ich die komplette Platine und die ist ja nicht kompatible mit der vom Phase 2.
Trotzdem vielen Dank für das Angebot .
 
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
Hallo,
Tachoproblem ist behoben, Tankanzeige hat wieder Funktion :jawoll:
 
Thema: Problem Tacho

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
502
Oldenburgercoupe
O
M
Antworten
1
Aufrufe
896
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
0
Aufrufe
1.437
claude
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.434
c_aus_berlin
C
Oben