Problem !!! Tür Öffnen von allein

Diskutiere Problem !!! Tür Öffnen von allein im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo , habe folgendes Problem seit 3 Tagen. Wenn Ich das Auto verlasse und abschließe (Knopf drücke von der Karte) aber noch im Umkreis bin, so...
M

Meggi33

Megane-Kenner
Beiträge
123
Hallo ,

habe folgendes Problem seit 3 Tagen.
Wenn Ich das Auto verlasse und abschließe (Knopf drücke von der Karte) aber noch im Umkreis bin, so das die Karte erkannt wird öffnet er nach ca. 10 sekunden wieder !

hat jemand folgendes Problem schon einmal gehabt ???


MFG
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
hast du die keyless entry and drive-version? = genügt es, die karte in der jackentasche mit dir herumzutragen, dass du das auto starten kannst, oder musst du die karte in den schlitz einführen?

und:
was passiert, wenn du die batterie nach dem verschliessen SOFORT aus der fernbedienung nimmst? immer noch das selbe problem? falls die karre dann verschlossen bleibt, was passiert, wenn du neben dem auto stehend die batterie wieder reingibst?
 
M

Meggi33

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
123
Hi ,
Ja ich hab Keyles .
Ich werd morgen mal probieren wie du es beschreibst mit Batterie raus nehmen . Hab auch Batterie bereits gewächselt aus der Karte .

Berichte Morgen !
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Ich denke mal das ist ein PISA-Problem :D
Wenn der Wagen abgeschlossen wird (per FB), und ich habe die Karte in der Tasche und nähere mich dann wieder meinen Wagen bzw. gehe so drumrum...

Il n'est pas un bug, c'est une caractéristique :ok:
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
... dann soll was passieren?

Nix nämlich.

Der Megane darf nicht von selbst aufsperren, nur weil man dran vorbei geht. Wär ja auch zu doof - nur weil man den Müll rausträgt, steht nachher das Auto unverschlossen tagelange vor der Hütte?

Der Megane sperrt erst dann auf, wenn man in unmittelbarer Nähe ist und die IR-Sensoren in den Türgriffen anschlagen.
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
654
Meggi33 schrieb:
Wenn Ich das Auto verlasse und abschließe (Knopf drücke von der Karte) aber noch im Umkreis bin, so das die Karte erkannt wird öffnet er nach ca. 10 sekunden wieder !

Wenn das Auto abgeschlossen ist und du dich ihm näherst, öffnet es dann auch ohne Betätigung des Tasters der Karte?
Dann könnte es sein, dass der Taster zum Öffnen an der Karte defekt ist und einen dauerhaften Impuls abgibt.
Passiert das auch, wenn du die 2.Karte verwendest?
 
M

Meggi33

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
123
Hallo ,

Also ich habe das Probelm seit dem ich dieses Thema hier eröffnet habe leider nicht mehr !
Es war so das ich das Auto ganz normal verschlossen habe über die karte , habe mich dann 2-3 schritte entfernt vom auto und die karte in meine Jacke etc. gesteckt.
und ca. nach 10 sekunden war das auto wieder offen.
 
Thema: Problem !!! Tür Öffnen von allein

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
482
Oldenburgercoupe
O
M
Antworten
1
Aufrufe
877
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
0
Aufrufe
1.416
claude
C
Oben