Problem: Türfangband der Fahrertür knackt

Diskutiere Problem: Türfangband der Fahrertür knackt im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Steht weiter vorne wenn ich mich nicht irre, lest ihr niemals alles durch??? Mit freundlichen Grüßen Sascha Menzel

  1. Sascha

    Sascha Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Steht weiter vorne wenn ich mich nicht irre, lest ihr niemals alles durch???

    Mit freundlichen Grüßen Sascha Menzel
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #242 Meganefahrer007, 17. März 2015
    Meganefahrer007

    Meganefahrer007 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nächste Woche Service Termin, da spreche ich das Thema mal an wegen den zwar nicht knackenden aber kratzenden/knarzenden Türfangbändern... ich werd auch fragen, ob man da andere verbauen kann!

    Ungefähr so hört sich meine Tür an, nur nochmal um eine gehörige Spur lauter! Doppelt so laut! Wie eine Schrottkiste... rostiga alta Lasta! :yahoo: Ab Minute 3!:

    knarzende Tür (ab Minute 3)


    BTW: Hab im Netz nen Video gefunden das euer Problem darstellt!

    knackende Tür Megane 3 coupe

    Grüß euch
     
  4. #243 Meganefahrer007, 28. März 2015
    Meganefahrer007

    Meganefahrer007 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    War nu beim Service, die vorderen Türfangbänder wurden getauscht. Hört sich nun besser an aber etwas kratzt es immer noch. Die sind einfach lauter als andere. Ich lass es erst mal so und werd mir bald mal neue, leisere besorgen.

    :grin:

    Nachtrag: Also die neuen Türfangbänder sind wirklich wesentlich leiser als vorher, obwohl es vom Typ her die selben sind (sibern mit Metallräder). Lauter als bei anderen Wagen sind sie aber dennoch, ist einfach konstruktionsbedingt nehme ich an.
     
  5. Tigi

    Tigi Türaufmacher

    Dabei seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe soeben diesen Fred entdeckt. Offenbar bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Mein Auto knackt seit drei Monaten und war diese Woche in der Garage. Die Türarretierung wurde getauscht. Ergebnis: es knackt noch mehr als zuvor. Nicht so toll :nono: Das Auto ist ein halbes Jahr alt......aber es macht trotzdem Riesenspass :top:

    Gruss
    Tigi
     
  6. #245 MeisterHeinz, 6. Mai 2015
    MeisterHeinz

    MeisterHeinz Einsteiger

    Dabei seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    habe das Problem mit meinem knapp 5 Jahren alten Megane 3 Grandtour auch. Da ich nächste Woche zum Autohaus fahre und meine Gebrauchtwagengarantie verlängern lasse, meint ihr ich habe Hoffnung, dass diese Garantie das übernimmt? Ich vermute ja mal nicht, da es ein Verschleißteil ist...?
     
  7. #246 Anonymous, 6. Mai 2015
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast doch sicherlich zu deiner Gebrauchtwagengarantie Unterlagen bekommen. Dort steht genau drin was als Verschleissteil gilt, bzw. was bezahlt wird und mit wieviel Eigenanteil man sich beteiligen muss. Je nach Tarif natürlich.
     
  8. #247 MeisterHeinz, 6. Mai 2015
    MeisterHeinz

    MeisterHeinz Einsteiger

    Dabei seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Klar habe ich die Unterlagen und da ist auch eine Auflistung, was ausgeschlossen ist. Konkret um die Türbremse geht es aber nicht, jedoch der übliche Satz dass generell alles ausgeschlossen ist, was einem "erhöhten natürlichem Verschleiß" unterliegt. Ist jetzt halt die Frage, ob das ein Verschleißteil ist. Würde es nach meinen Autos gehen, die ich davor hatte, ganz klar nein, da ich bei den Fahrzeugen noch nie eine Türbremse austauschen lassen musste. Die hielten alle ewig. :sarcastic:
     
  9. #248 Anonymous, 6. Mai 2015
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein Türfangband ist ein Verschleissteil.
     
  10. manur19

    manur19 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Bei bestimmten Herstellern, es soll Hersteller geben, da alten die Bänder ein Autoleben lang.
     
  11. sebbel4

    sebbel4 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ein Türfangband ist immer ein Verschleißteil. Es gibt keine "Verschleißfreien" Hersteller...

    Bei dem einen halten sie länger, bei dem anderen kürzer.
     
  12. #251 Anonymous, 6. Mai 2015
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Sind wir jetzt wieder bei Renault ist Müll und alles andere ausser Renault hat es drauf und weiss wie es geht ? Ausserdem kommt es auch drauf an wie oft eine Tür geöffnet wird. Man kann diesen Verschleiss nicht in Jahren rechnen sondern in Öffnungszyklen. Genauso wie die Lebensdauer einer Tastatur in Anschlägen gerechnet wird und nicht in Zeit. Schreibste viel, schnell kaputt. Schreibste wenig hält sie ewig.
    Fährt man nur zur Arbeit und öffnet 4 Mal die Türe am Tag, denke ich das das Fangband länger lebt als das beim Dienstwagen eines Postboten.
     
  13. manur19

    manur19 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte schon realistisch bleiben. Renault hat seit Modellgenerationen Probleme mit den Türfangbändern. Und wenn neue Türfangbänder (Metallrollen) von Anfang an knacken und laute Öffnungsgeräusche von sich geben, ist das einfach nur eine Zumutung.
     
  14. #253 Anonymous, 6. Mai 2015
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Realistisch o.k. Was wissen wir oder was können wir mit Gewissheit sagen ? Wir können nur sagen das es einige User hier gibt die mit ihren Türfangbändern Probleme haben, und das es einige gibt (ich z.B.) bei denen die Teile 1 A funktionieren. Wenn hier 20 Leute von 3990 Mitgliedern berichten das sie Probleme haben sind das knappe 0,5 Prozent. Wie es draussen aussieht weiss niemand. Also ab wann wird ein Ausreiser zum Mangel. Ab 10% ? 20 oder 30 % ? Ist die Fehlerquote so hoch ? Oder nur gefühlt weil es dazu einen Thread gibt wo "viele" sich darüber beschweren ?!
     
  15. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sascha

    Sascha Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Boah echt ich verstehe eure Probleme nicht. Es verschleißt dann baut man halt ein neues ein. Musste ich jetzt auch machen.

    Immer daran denken dies auch hin und wieder mal zu fetten. Was hier auch schon genug beschrieben wurde.

    Meine Güte was für ein HECK MECK!

    Mit freundlichen Grüßen Sascha
     
  17. #255 ScottyM3QP, 7. Mai 2015
    ScottyM3QP

    ScottyM3QP Megane-Kenner

    Dabei seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Türfangband der Fahrerseite letzten Mittwoch wechseln lassen,da es langsam etwas nervig wurde.
    Nun ist wieder Ruhe! :grin:
     
Thema: Problem: Türfangband der Fahrertür knackt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw fox tür knackt

    ,
  2. türfangband knacken

    ,
  3. türfangband renault scenic 3 ausbauen

    ,
  4. Renault Megane 1.9 dci Fahrerseite Türfangband,
  5. Tür knackt Renault,
  6. renault megane 3 türfangband wechseln,
  7. türfangband megane 3 tauschen,
  8. türfangband für reAult megane kaufen,
  9. renault megane grandtour III türfangband selber wechseln,
  10. renault megane türfangband wechseln,
  11. türfangband renault megane 3 wechseln
Die Seite wird geladen...

Problem: Türfangband der Fahrertür knackt - Ähnliche Themen

  1. Problem mit neuem Türfangband

    Problem mit neuem Türfangband: war heute beim freundlichen, wegen austausch meines knackenden türfangband. nach dem austausch war es nicht mehr schwarz, sondern das neue ist...
  2. Megane 3 TÜV Probleme

    TÜV Probleme: Hallo Leute. Gestern war ich mit meinem Megane 3 Coupe das erste mal beim TÜV. ( Baujahr 2014, 110 Ps Diesel, Cabrio) Nach der Inspektion gabs den...
  3. Megane 2 Anleitungen einstellen, Probleme bei paste und copy

    Anleitungen einstellen, Probleme bei paste und copy: Hallo Allesamt, ich habe ja die eine oder andere Anleitung geschrieben, schreibe gerade wieder eine (mit Euch zusammen) und würde diese Dinge gern...
  4. Megane 3 Probleme mit Getriebe dci160

    Probleme mit Getriebe dci160: Guten morgen Jungs, Ich brauche dringend eure HILFE. Seit Kauf im März hab ich Probleme mit dem Getriebe. Ganz extrem bei Kälte. Wenn ich früh...
  5. Problemchen mit dem Tce 130 Motor

    Problemchen mit dem Tce 130 Motor: Hallo, bin neu hier und hab auch gleich die ersten Problemchen. Erst mal kurz zu meiner Person. Bin 34 und habe mir im Januar einen Renault Megane...