Megane 3 Diskussionsthread: Türfangband der Fahrertür knackt

Diskutiere Diskussionsthread: Türfangband der Fahrertür knackt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Vieleicht hat jemand ne Lösung. Wenn ich die Fahrertür aufmachen wenn sie komplett geschlossen ist knackt es ziemlich komisch.Bewegt man...
A

Anonymous

Guest
Re: Fahrertür knackt

Mhmm wie soll ich das jetzt erklären.Also Sinn ist es Vorhandene oder neu aufgetretene Mängel zu erörtern,analysieren,Erfahrungen auszutauschen und bestenfalls Mängel zu beheben.Äusserungen wie alles Scheisse,billig verbauter Mist etc.helfen da nicht weiter.In deinem Fall kommt immer so ein Kommentar angeflattert.Dieses Jammern auf hohem Niveau hilft ja nicht weiter und einige fühlen sich mit solchen unpassenden Äusserungen genervt und gelangweilt weil immer die gleiche Leier.Das dann Sprüche kommen die dir sagen du sollst es beheben lassen(sowieso Garantie) und nicht über Qualität diskutieren bzw.jammern ist dann nicht verwunderlich.Ursache des Problems und Lösung ja gefunden.Hoffe ich konnte es dir erklären.
Gruss
Trinomic
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Fahrertür knackt

Ach verdammt!

Und meine Theorie hat sich nicht bestätigt... Seitdem Gessi im Urlaub ist wurde es auch um unseren Wurstl still,
schonmal aufgefallen? Die beiden scheinen wie so eine Art Symbiose der gegenseitigen Beschäftigung zu sein :-)

Oder hat Gessi vielleicht eine multiple Persönlichkeit und einen Zweitaccount namens Wurstl38?

Fragen über Fragen, wie wird es nur weitergehen???
 
A

Anonymous

Guest
Re: Fahrertür knackt

thrakes schrieb:
Ach verdammt!

Und meine Theorie hat sich nicht bestätigt... Seitdem Gessi im Urlaub ist wurde es auch um unseren Wurstl still,
schonmal aufgefallen? Die beiden scheinen wie so eine Art Symbiose der gegenseitigen Beschäftigung zu sein :-)

Oder hat Gessi vielleicht eine multiple Persönlichkeit und einen Zweitaccount namens Wurstl38?

Fragen über Fragen, wie wird es nur weitergehen???
:off:
"Schalten sie auch morgen ein wenn gefragt wird:Wenn es fliegende Fische gibt,gibt es dann fischende Fliegen?"
Hoffentlich weiss Gessi wie gemein du bist :cray:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Fahrertür knackt

ok sehe ich ein.....habe eben auch meinem AH ne Mail geschrieben dass ich den Wagen nächste woche vorbei bringe mit einer Liste der Mängel...

Danke!
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Re: Fahrertür knackt

Meine Fahrertür knackt auch wenn ich sie ganz aufschwingen lasse kurz vorm ende. Stört mich aber nicht, gibt echt schlimmeres.

Zu Deutschen Produkten kann ich nur sagen "lest mal in VW, Audi usw. Foren" denen geht es auch nicht anders.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Fahrertür knackt

thrakes schrieb:
Oder hat Gessi vielleicht eine multiple Persönlichkeit und einen Zweitaccount namens Wurstl38?

Fragen über Fragen, wie wird es nur weitergehen???

Frag halt mal bei Galileo Mystery an... Oder bei Akte 2011 - Reporter decken auf! :sarcastic:

Sorry jungs, den konnt ich mir net verkneifen! :blueye:

:drink:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Fahrertür knackt

Matze schrieb:
thrakes schrieb:
Oder hat Gessi vielleicht eine multiple Persönlichkeit und einen Zweitaccount namens Wurstl38?

Fragen über Fragen, wie wird es nur weitergehen???

Frag halt mal bei Galileo Mystery an... Oder bei Akte 2011 - Reporter decken auf! :sarcastic:

Sorry jungs, den konnt ich mir net verkneifen! :blueye:

:drink:



LOL... Akte 2011, das Doppelleben des Herrn G. aus K. ...
 
DaveGo

DaveGo

Megane-Kenner
Beiträge
118
Re: Fahrertür knackt

"Zu Deutschen Produkten kann ich nur sagen "lest mal in VW, Audi usw. Foren" denen geht es auch nicht anders."

Es wird NIEMALS ein Forum geben wo jeder absolut zufrieden ist mit dem Fahrzeug bzw der Marke, weil es kein Perfektes Auto gibt!
In den meisten Fällen, sucht jmd ein Forum auf um Hilfe zu seinem Problem am Fahrzeug zu bekommen. Dh es gibt immer jmd der sich beschwerd.
Was ja auch i.O ist!

Also Wurstl kurzes Fazit: Nächste Woche zum AH gehen, alles bemängeln was es zu bemängeln gibt und machen lassen! Wir können Dir nicht dein Auto reparieren...Und viel Glück, dass danach wieder Freude am Megane hast (ich zB liebe die Karre)


Grüßee
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Fahrertür knackt

thrakes schrieb:
Ach verdammt!
Und meine Theorie hat sich nicht bestätigt... Seitdem Gessi im Urlaub ist wurde es auch um unseren Wurstl still,
schonmal aufgefallen? Die beiden scheinen wie so eine Art Symbiose der gegenseitigen Beschäftigung zu sein :-)
Oder hat Gessi vielleicht eine multiple Persönlichkeit und einen Zweitaccount namens Wurstl38?
Fragen über Fragen, wie wird es nur weitergehen???

Trinomic schrieb:
Hoffentlich weiss Gessi wie gemein du bist :cray:

Ich kann euch beruhigen, bin wieder ab und zu online und von daher wieder zurück aus Fuerteventura. Nur im Moment nicht zuhause, sondern geschäftlich in Birmingham /UK ein paar Infiniti Händlern auf die Beine helfen. Komme am Do. wieder zurück und ab dann hab ich (hoffentlich) wieder etwas mehr Zeit für Forum.

So, jetzt aber b2topic:

Meine Türfangbänder waren am Anfang ungeschmiert - trocken. Hab dann einfach mein allseits beliebtes drylube (Teflon-Trockenschmierung) satt aufgesprüht und alles bestens.

Meine Theorie:
Die Fangbänder werden 'Trocken' im Werk verbaut und dann verschleißen sie sehr schnell....
Schmieren hilft und beugt vor. Allerdings lasse ich auch NIE meine Türe auffallen, sondern hab immer bis zum Anschlag die 'Last' am Griff. Das ist bei den QP Türen schon eine Menge und bei voll geöffneter Tür auch mal eine deutliche Beugung des Oberkörpers.

:hi:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Fahrertür knackt

Ja also geschmiert ist da echt nichts....aber seit wann schmiert man ein Scharnier nicht??

ich habe das zum ersten mal bemerkt als ich dir Tür mit griff in der Hand aufgemacht habe komplett...also ich nehme normal immer den griff ind die Hand ....weil so aufstoßen kann ja auf Dauer nicht gesund sein
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Re: Fahrertür knackt

Die Fangbänder wurden früher geschmiert, seit einigen Jahren bleiben die trocken. War bei meinem Meg2 schon, nie Probleme gehabt.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Fahrertür knackt

Gessi schrieb:
Meine Türfangbänder waren am Anfang ungeschmiert - trocken. Hab dann einfach mein allseits beliebtes drylube (Teflon-Trockenschmierung) satt aufgesprüht und alles bestens.
Meine Theorie:
Die Fangbänder werden 'Trocken' im Werk verbaut und dann verschleißen sie sehr schnell....
Schmieren hilft und beugt vor. Allerdings lasse ich auch NIE meine Türe auffallen, sondern hab immer bis zum Anschlag die 'Last' am Griff. Das ist bei den QP Türen schon eine Menge und bei voll geöffneter Tür auch mal eine deutliche Beugung des Oberkörpers.

Die Theorie macht Sinn, allerdings fingen die Fangbänder bei meinem Megane erst kurz vor der 60 000-Inspektion zu knacken an. Definitiv geschmiert waren sie bei Fahrzeugübergabe, bei der 30tkm-Inspektion und bei der 60tkm-Inspektion. Erneuert dann bei 64 000km.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Fahrertür knackt

Also wegen Beugung des Oberkörpers beim öffnen der Coupetür.Ich entriegle die Tür und mach die beim aussteigen auf und halte sie dabei fest.Bis zum Ende wird die Tür bei mir sehr selten geöffnet.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Fahrertür knackt

ich bin so fett dass es eigentlich für mich besser iss wenn die Tür ganz auf ist...und da knackts halt....

Auf meine Mail ans AH habe ich wieder mal keine Antwort bekommen

Wie läuft eigentlich so ein AH Wechsel ab...sind die in einem anderen AH nicht stinkig wenn man den Wagen nicht bei ihnen gekauft hat?
Weil langsam geht mir das AH wo ich meinen her ab tierisch aufn Zeiger!
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
Re: Fahrertür knackt

Wurstl38 schrieb:
Wie läuft eigentlich so ein AH Wechsel ab...sind die in einem anderen AH nicht stinkig wenn man den Wagen nicht bei ihnen gekauft hat?
Weil langsam geht mir das AH wo ich meinen her ab tierisch aufn Zeiger!

Das kommt sicherlich drauf an, wie man sich bei dem neuen Vertragsspartner präsentiert. Wenn man da mit offenen Karten spielt und auch durchblicken lässt, das man mit der Leistung bzw. der Servicebereitschaft des alten Vertragspartner nicht mehr einverstanden ist und die Hoffnung zum Ausdruck bringt, dass man hier eventuell besser aufgehoben ist, kann es vielleicht klappen, das die Gewähr- bzw. Garantieleistungsarbeiten gemacht werden. Über eins sollte man sich im Klaren sein, der neuen Händler verdient nichts dabei sondern er legt noch Geld aus der Firmankasse hinzu. Aber aus Sicht einer gewonnenen Kundenzufriedenheit kann Umsatz machen. Nicht umsonst gilt noch der alten SprucH: Das erste Auto verkäuft der Verkäufer, die weiteren werden die Werkstattqualität verkauft, bezogen auf einen Kunden.

Meganus
 
Thema: Diskussionsthread: Türfangband der Fahrertür knackt
Oben