Megane 3 Diskussionsthread: Türfangband der Fahrertür knackt

Diskutiere Diskussionsthread: Türfangband der Fahrertür knackt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Vieleicht hat jemand ne Lösung. Wenn ich die Fahrertür aufmachen wenn sie komplett geschlossen ist knackt es ziemlich komisch.Bewegt man...
Granny3

Granny3

Türaufmacher
Beiträge
9
Re: Fahrertüre knarrt

Danke Männer :top:

Ich werde die Geschichte hier in Süditalien in Angriff nehmen...das ist Kosten günstiger :beach:

Wichtig ist jedenfalls das es gemacht ist...hört sich ja an wie ein altes Scheunentor ...ein No Go :nono:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Fahrertüre knarrt

Achtung: Wenn dus einbauen lässt ist die Abdicht-Folie mit fällig die man abziehen muss. Die kostet etwa 100€!

D.h. du bist dann nicht bei 40€ + Stundenaufwand, sondern bei 140€ + Stundenaufwand!

Wenn dus selber machst kannst du die Folie selber vorsichtig abziehen, ohne sie zu beschädigen!
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Fahrertüre knarrt

Deswegen hab ich das nicht machen lassen. Soll es doch knacken. ;-)
 
Granny3

Granny3

Türaufmacher
Beiträge
9
Re: Fahrertüre knarrt

Danke für die Info infernalshade !!!

Habt Ihr das Problem mit dem knattern bei Spiegel ausfahren auch ...und eventuell irgendwie behoben?
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Fahrertüre knarrt

Habe ich auch, ist aber nur Plastik auf Plastik was da reibt... ich hab da vorsichtig etwas Silikon-Spray reingesprüht!
 
Granny3

Granny3

Türaufmacher
Beiträge
9
Re: Fahrertüre knarrt

habe das Problem gelöst.. Fangband 40 Euro plus 15 Euro die Arbeit.
Bin gut davongekommen glücklicherweise...einigst die Schraube zu lösen war eine Katastrophe , die war wegen den Vibrationen ja noch zusätzlich geklebt :-(
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hab mal alle identischen Themen zusammengeführt & den Titel entsprechend angepasst.

:hi:
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hallo, das Problem mit der Tür gab es schon beim Megane 2. Ließ es damals auf Garantie wechseln, fands danach noch schlimmer.
Deswegen lass ich´s beim Meg 3 auch knacken. War damals ein Riesenaufwand, war zuerst nicht lieferbar, dann noch zum Lacker.

Und gebracht hats nichts. :dash:

Gruß
Cyber
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Cybermarauder schrieb:
Hallo, das Problem mit der Tür gab es schon beim Megane 2. Ließ es damals auf Garantie wechseln, fands danach noch schlimmer.
Deswegen lass ich´s beim Meg 3 auch knacken. War damals ein Riesenaufwand, war zuerst nicht lieferbar, dann noch zum Lacker.

Und gebracht hats nichts. :dash:

Gruß
Cyber

Falsch, gabs schon beim Renault 19 :grin: . Bei mir fangen die Bänder trotz schmieren auch langsam an zu knacken, ne Schande sowas...
 
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Je mehr ihr Schmiert umso schlimmer wird es !!! Da knacken die Rollen aus Kunststoff ...schlimmstenfalls brechen diese ausseinander und verursachen noch grössere probleme .
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
blackpower schrieb:
Je mehr ihr Schmiert umso schlimmer wird es !!! Da knacken die Rollen aus Kunststoff ...schlimmstenfalls brechen diese ausseinander und verursachen noch grössere probleme .

Sicher, das es an den Rollen und nicht am Fangband liegt? Also Garantiefall und wechseln lassen?
 
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Ja ,liegt an den Rollen und ist ein Garantiefall .
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Fahrertür knackt

Gessi schrieb:
Bei meinem RS (BJ. 11/2011) haben die Türfangbänder auch geknackt. Habe dann die Scharniere und die Fangbänder geschmiert und nach dem sich die 'Schmiere' nach zwei Tagen verteilt und eingearbeitet hatte, war und ist Ruhe.

Arbeitsaufwand keine 5 Minuten, Kosten liegen bei Null und die Freude über den Erfolg => Unbezahlbar!

:hi:


Bei mir gehts jetzt auf der Fahrerseite auch los! Du meinst schmieren reicht? Haste du die Tür bis zum Anschlag aufgemacht und das Fangband eingschmiert? Ist bei mir auch nur auf der Fahrerseite, aber auch logisch! :) Werd das auch mal probieren!
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ich hatte es auch schon auf der Beifahrerseite. Und am ende habe ich ein neues Fangband rein gemacht und es knackt fröhlich weiter. Ich habe das gefühl das es entweder von den Scharnieren selber kommt oder aber aus der A-Säule.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Das kommt nicht immer vom Fangband sondern auch von den Führungsrollen, die nur aus Kunststoff sind. Das stand hier auch irgendwo. Keine Garantie mehr?
 
Thema: Diskussionsthread: Türfangband der Fahrertür knackt
Oben