Probleme Arkamys mit CDRW's

Diskutiere Probleme Arkamys mit CDRW's im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hi,da ich keinen USB im Auto verbaut habe nutze ich CD's im Auto.Über Chinch finde ich es umständlich,da ja der MP3 Player auch bedient werden...

1. #1 Anonymous, 04.03.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,da ich keinen USB im Auto verbaut habe nutze ich CD's im Auto.Über Chinch finde ich es umständlich,da ja der MP3 Player auch bedient werden muss.Da ich keine Lust habe immer neue CD'S zu brennen,wollte ich CDRW'S benutzen.Das Problem:Egal ob MP3 oder Wave,langsam gebrannt oder 10-Fach,alte CDRW oder Nagelneu:Die Dinger springen.Bei CDR's kein Problem.Mein Verdacht,Laser zu schwach.Was arm wäre in unserem Zeitalter.Wagen ist ja nicht mal 2 Jahre alt.Wer kann das Problem mit CDRW bestätigen?
    Gruss
    Trinomic

2. #2 Anonymous, 04.03.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Servus,

ich habe zwar nicht das Arkamis, habe aber feststellen müssen, daß die CDRW's bei mir teilweise auch nicht laufen. Habe die mp3's dann mal auf meine Standard Rohlinge gebrannt und siehe da: es funzt! Auch wenn "meine" Standard-Rohliunge teurer sind...

Vorher hatte ich so billige Rohlinge benutzt (geschenkt bekommen) und da hat es nicht funktioniert. Ob es Dir weiterhilft, weiß ich nicht, aber was ich weiß ist, daß es bei mir jetzt einwandfrei läuft, seitdem ich wieder meine altbewährten hernehme :-)

3. #3 Anonymous, 05.03.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Redest du bei deinen Standard Rohlingen von CDR oder CDRW.Mit CDR habe ich auch keine Probleme.

4. #4 Prinzessin, 05.03.2011
    Prinzessin

Prinzessin Megane-Kenner

Hallöchen,
    ich benutze 3 verschiedene CDRW's je nachdem welhe Musik ich gerade hören mlchte.
    Laufen alle ohne Probleme und ohne Springen in meinem Arkamys. Der Laser scheint (also zumindest bei mir) nicht zu schwach zu sein :beach:

Vielleicht ist dein Brenner nicht mehr der Beste oder du nimmst billige CDRW's?

Liebe Grüße
    Prinzessin :king: :girlwink:

5. #5 Anonymous, 05.03.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Am Brenner sollte es nicht liegen.Wurde nur für CD's fürs Auto benutzt.Zuhause habe ich mir ne MP3 Jukebox gebaut,brauche also keine CD's mehr.Habe sogar 2 Brenner.Problem bei beiden.CDRW's von Intenso.O.K. wenn's bei dir klappt habe ich noch hoffnung.Mal von Maxell welche holen und zur Sicherheit die ReinigungsCD ins Arkamys.Danke dir.

6. #6 Devil-D, 05.03.2011
    Devil-D

Devil-D Megane-Fahrer

Es gibt viele CD-Radio's die mit CD/RW's Probleme haben, da diese eine andere Beschichtung als die normalen CD/R aufweisen und der Laser so nicht richtig abtasten kann.

Und bei den Preisen heutzutage für einen 100er Pack CD/R braucht man wirklich die RW's? :-)

7. #7 Anonymous, 05.03.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Du,es geht eigentlich weniger um die Preise.Möchte nur nicht alle paar Wochen wieder eine CD ausmustern die ich nicht mehr brauche.Bin zwar kein fanatischer Umweltschützer aber CD-Schrott kann man so vermeiden.

8. #8 Devil-D, 05.03.2011
    Devil-D

Devil-D Megane-Fahrer

Das ist auch gut so, aber dann musst du austesten, mit welchen Rohlingen der Laser am besten zurecht kommt. Ich habe seinerzeit gute Erfahrungen mit Verbatim gemacht...

9. #9 Anonymous, 05.03.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

CDR

10. #10 Prinzessin, 08.03.2011
    Prinzessin

Prinzessin Megane-Kenner

Ich schau morgen mal für dich nach von welcher Marke meine CDRW's sind. Dann könntest du dir im Notfall ja die gleichen kaufen :thanks:

Liebste Grüße
    Prinzessin :king: :girlwink:

Thema:

Probleme Arkamys mit CDRW's

Die Seite wird geladen...

Probleme Arkamys mit CDRW's - Ähnliche Themen

1. Arkamys-Bluetooth Probleme mit Samsung Galaxy S3

Arkamys-Bluetooth Probleme mit Samsung Galaxy S3: Meine Probleme mit dem Samsung und dem Arkamys in Kurzform: Habe nun das neue Handy: Samsung Galaxy S3 i9300. Verbunden, per Bluetooth, mit dem...
  2. Arkamys Probleme USB & BT

Arkamys Probleme USB & BT: Das Arkamys läuft echt nicht rund. Am Anfang hatte ich echt Probleme überhaupt das Handy (Iphone 3) anzubinden. Hat immer wieder nach kurzer Zeit...
  3. Arkamys Bluetooth Probleme mit Samsung S5620

Arkamys Bluetooth Probleme mit Samsung S5620: Hallo ihr Alle, Es ist zum Mäusemelken, aber weder mein Handy erkennt das Arkamys noch das Arkamys mein Handy! Habe echt schon alles in meiner...
  4. Megane 2 Neue Einspritzdüsen,nur Probleme

Neue Einspritzdüsen,nur Probleme: Hallo zusammen, fahre nen 1.6 er 16v von 09/2006 und der bekam 4 neue Düsen da die alten nicht mehr gingen und er fuhr wie nen Panzer. Problem...
  5. Megane 3 Startprobleme nach Motorreperatur

Startprobleme nach Motorreperatur: Hallo Meganer, ich hoffe bin im richtigem Forum, wenn nicht Bitte verschieben. Erstmal zu meinem Auto: Renault Megane 3 Grandtour 1.9dci...