Probleme Arkamys mit CDRW's

Diskutiere Probleme Arkamys mit CDRW's im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi,da ich keinen USB im Auto verbaut habe nutze ich CD's im Auto.Über Chinch finde ich es umständlich,da ja der MP3 Player auch bedient werden...
A

Anonymous

Guest
Hi,da ich keinen USB im Auto verbaut habe nutze ich CD's im Auto.Über Chinch finde ich es umständlich,da ja der MP3 Player auch bedient werden muss.Da ich keine Lust habe immer neue CD'S zu brennen,wollte ich CDRW'S benutzen.Das Problem:Egal ob MP3 oder Wave,langsam gebrannt oder 10-Fach,alte CDRW oder Nagelneu:Die Dinger springen.Bei CDR's kein Problem.Mein Verdacht,Laser zu schwach.Was arm wäre in unserem Zeitalter.Wagen ist ja nicht mal 2 Jahre alt.Wer kann das Problem mit CDRW bestätigen?
Gruss
Trinomic
 
A

Anonymous

Guest
Servus,

ich habe zwar nicht das Arkamis, habe aber feststellen müssen, daß die CDRW's bei mir teilweise auch nicht laufen. Habe die mp3's dann mal auf meine Standard Rohlinge gebrannt und siehe da: es funzt! Auch wenn "meine" Standard-Rohliunge teurer sind...

Vorher hatte ich so billige Rohlinge benutzt (geschenkt bekommen) und da hat es nicht funktioniert. Ob es Dir weiterhilft, weiß ich nicht, aber was ich weiß ist, daß es bei mir jetzt einwandfrei läuft, seitdem ich wieder meine altbewährten hernehme :-)
 
A

Anonymous

Guest
hoko schrieb:
Servus,

ich habe zwar nicht das Arkamis, habe aber feststellen müssen, daß die CDRW's bei mir teilweise auch nicht laufen. Habe die mp3's dann mal auf meine Standard Rohlinge gebrannt und siehe da: es funzt! Auch wenn "meine" Standard-Rohliunge teurer sind...

Vorher hatte ich so billige Rohlinge benutzt (geschenkt bekommen) und da hat es nicht funktioniert. Ob es Dir weiterhilft, weiß ich nicht, aber was ich weiß ist, daß es bei mir jetzt einwandfrei läuft, seitdem ich wieder meine altbewährten hernehme :-)
Redest du bei deinen Standard Rohlingen von CDR oder CDRW.Mit CDR habe ich auch keine Probleme.
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Hallöchen,
ich benutze 3 verschiedene CDRW's je nachdem welhe Musik ich gerade hören mlchte.
Laufen alle ohne Probleme und ohne Springen in meinem Arkamys. Der Laser scheint (also zumindest bei mir) nicht zu schwach zu sein :beach:

Vielleicht ist dein Brenner nicht mehr der Beste oder du nimmst billige CDRW's?

Liebe Grüße
Prinzessin :king: :girlwink:
 
A

Anonymous

Guest
Am Brenner sollte es nicht liegen.Wurde nur für CD's fürs Auto benutzt.Zuhause habe ich mir ne MP3 Jukebox gebaut,brauche also keine CD's mehr.Habe sogar 2 Brenner.Problem bei beiden.CDRW's von Intenso.O.K. wenn's bei dir klappt habe ich noch hoffnung.Mal von Maxell welche holen und zur Sicherheit die ReinigungsCD ins Arkamys.Danke dir.
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Es gibt viele CD-Radio's die mit CD/RW's Probleme haben, da diese eine andere Beschichtung als die normalen CD/R aufweisen und der Laser so nicht richtig abtasten kann.

Und bei den Preisen heutzutage für einen 100er Pack CD/R braucht man wirklich die RW's? :-)
 
A

Anonymous

Guest
Devil-D schrieb:
Es gibt viele CD-Radio's die mit CD/RW's Probleme haben, da diese eine andere Beschichtung als die normalen CD/R aufweisen und der Laser so nicht richtig abtasten kann.

Und bei den Preisen heutzutage für einen 100er Pack CD/R braucht man wirklich die RW's? :-)
Du,es geht eigentlich weniger um die Preise.Möchte nur nicht alle paar Wochen wieder eine CD ausmustern die ich nicht mehr brauche.Bin zwar kein fanatischer Umweltschützer aber CD-Schrott kann man so vermeiden.
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Trinomic schrieb:
Du,es geht eigentlich weniger um die Preise.Möchte nur nicht alle paar Wochen wieder eine CD ausmustern die ich nicht mehr brauche.Bin zwar kein fanatischer Umweltschützer aber CD-Schrott kann man so vermeiden.

Das ist auch gut so, aber dann musst du austesten, mit welchen Rohlingen der Laser am besten zurecht kommt. Ich habe seinerzeit gute Erfahrungen mit Verbatim gemacht...
 
A

Anonymous

Guest
Trinomic schrieb:
hoko schrieb:
Servus,

ich habe zwar nicht das Arkamis, habe aber feststellen müssen, daß die CDRW's bei mir teilweise auch nicht laufen. Habe die mp3's dann mal auf meine Standard Rohlinge gebrannt und siehe da: es funzt! Auch wenn "meine" Standard-Rohliunge teurer sind...

Vorher hatte ich so billige Rohlinge benutzt (geschenkt bekommen) und da hat es nicht funktioniert. Ob es Dir weiterhilft, weiß ich nicht, aber was ich weiß ist, daß es bei mir jetzt einwandfrei läuft, seitdem ich wieder meine altbewährten hernehme :-)
Redest du bei deinen Standard Rohlingen von CDR oder CDRW.Mit CDR habe ich auch keine Probleme.

CDR
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Ich schau morgen mal für dich nach von welcher Marke meine CDRW's sind. Dann könntest du dir im Notfall ja die gleichen kaufen :thanks:

Liebste Grüße
Prinzessin :king: :girlwink:
 
Thema: Probleme Arkamys mit CDRW's

Ähnliche Themen

Soulin
Antworten
7
Aufrufe
1.752
Soulin
Soulin
N
Antworten
8
Aufrufe
902
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
752
cgrille1979
C
Oben