Probleme bei der Anmeldung im sportrenault.net Forum

Diskutiere Probleme bei der Anmeldung im sportrenault.net Forum im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, ich hoffe das mein Beitrag hier nicht auf unmutstößt. Es geht nämlich um die Anmeldung im sportrenault.net Forum. Ich bräuchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Ich glaube nicht dass ich ein Spammer bin ! Bin trotzdem nicht zugelassen obwohl ich Ben m3 RS pH3 habe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Man muss warten bis die Anfragen mal wieder abgearbeitet werden. Das passiert vielleicht 1x im Viertel Jahr. Da gibt es keinen Automatismus wie in anderen Foren.

Das Auto welches man fährt ist völlig unerheblich.

Der BPC2 Bereich für Besitzer der BPC2 ist übrigens nach wie vor vorhanden :top:
 
L

luara95

Türaufmacher
Beiträge
18
Nun ja, ich warte nun auch schon 4 Monate und es tut sich nichts. :nee:
 
A

Anonymous

Guest
4 Monate ?? Ist ja absolut irre


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Kann mich schon wieder nicht anmelden, is echt nervig....
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Wenn ihr doch alle in dem ominösen Wunderforum angemeldet seid daaaannn... machen wir doch hier einfach noch einen Bereich auf: "in memory of" oder so ähnlich.

Und dann wird alles hier besprochen..? Spart auch Zeit (weil nur 1 Anmeldung^^)

Najaaa.. nur so'n Gedanke :grin:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Guter Gedanke, nur fahren nicht alle den Megane 3 und sind somit nicht hier angemeldet.
Gibt auch viele aus dem m2.meganeboard, aus der Cliowelt, Lagunafahrer und sogar ne Hand voll Twingo Fahrer :grin:

Bin aber eigentlich auch nur wegen der BPC2 dort angemeldet.
 
A

Anonymous

Guest
Was ist an dieser bpc2 eigentlich so toll ?
Ist nen Zusatzsteuergeraet mehr nicht


Liebe Grüße von meinem Apfelphone
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Mit der Bpc kannst du theoretisch verschiedene Kennlinien fahren. Die kannst du dann selbst drauf spielen. Du kannst dich auch mit dem Verkäufer treffen und dein Auto abstimmen lassen. Die abgestimmte Kennlinie wird dann auch auf die bpc gespielt. Zudem kann man die jederzeit Ausbauen, man sieht halt nicht das du eine Leistungssteigerung hattest. Und sie erhöht nicht wie viele andere Boxen, nur den Ladedruck sondern geht auch auf Zündung usw..
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Boestier schrieb:
Was ist an dieser bpc2 eigentlich so toll ?
Ist nen Zusatzsteuergeraet mehr nicht

Liebe Grüße von meinem Apfelphone

Ich habe schon 2 Racechip Pro und eine DTE Box gehabt. Die Racechips sind sehr schlecht (ruckeln, nageln, Aussetzen, und Fehlermeldungen) und nicht anders als diese 50€ Boxen. Die DTE Box war okay, keine Probleme aber die Mehrleistung hielt sich in Grenzen Denke 10% mehr.

Die BPC2 greift nicht nur auf den Ladedruck oder Einspritzdüsen ein sondern auch an mehreren Sensoren (ich bin diesbezüglich kein Profi) und regelt Ladedruck, Einspritzung, Zündzeitpunkt usw. Das was die handelsüblichen Boxen dann dem originalen Steuergerät überlassen, sie ändern meisten nur 1 Wert und das Steuergerät muss dann den rest anpassen/nachregeln, das funktioniert leider oft nur suboptimal.
Und die BPC2 hat viele verschiedene Kennlinien die gut beschrieben sind und über den PC aufzuspielen sind. Quasi mehr oder weniger genau für den Motor abgestimmt und keine Standart Kennlinie für alle Motoren die mit teils abstrakt arbeitenten Potis "einstellbar" sind und willkürlich beschrieben sind in ihrer Funktion.
Außerdem ist das was man nur mit "Schoftwere" rausholen kann bei der BPC2 schon sehr krass, sie kann außerdem den Umbaugrad des Autos jederzeit angepasst werden.
Ich finde es auch fazinierend das bestimmte Kennlinien einfach unterschiedliche Wirkungen haben. Es gibt Kennlinien die wirklich zum spritsparen führen (Teilweise 0,5-1,5l auch bei höheren Geschwindigkeiten), Drehmoment und oder Leistung.
 
A

Anonymous

Guest
An wen muss man sich eigentlich wenden wenn man bei Sportrenault melden will ?


Liebe Grüße von meinem Apfelphone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme bei der Anmeldung im sportrenault.net Forum

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
902
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
752
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.543
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.372
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.553
Holgi_Bochum
H
Oben