Probleme bei meinen Meggi >Querstrebe im Motorraum rostet <

Diskutiere Probleme bei meinen Meggi >Querstrebe im Motorraum rostet < im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute vom Board... ich habe bei meinen Meggi ein paar Rostecken gefunden. Nun die Frage, normal oder nicht normal? "siehe roten Pfeil"...
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Ich hab die gaaaaaanze Zeit leider keine Zeit gefunden mit dem Kundendienst zu sprechen. Heute war mal die Möglichkeit da :-)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Nächstes Jahr im Dezember erfahren wir dann was daraus wurde :D :D :D

LG Driver
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
:ashamed:

Renault hatte mich in den letzten Tagen angeschrieben, mit dem Vermerk, dass ich mich an meine Vertragswerkstatt wenden solle und dann zu meinen Gunsten entschieden wird.
Da der Umbau auf RS-Front eh erst im Januar ist, werde ich da auch erst erfahren was nun wird.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Morgen geht der Meggi in die Werkstatt.

Bezüglich der Strebe wurde mir angeboten, die neu zu lackieren.

Aber das ding besteht doch aus Kunststoff und Metall oder??? macht das da Sinn neu zu lackieren???
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Wenn das ordentlich lackiert wird, ist das sicher ok. Muss aber hart genug sein, Du ziehst ja die ganzen Schrauben da dran fest und schleifst da den Lack wieder ab aufs Metall.....da rostet es dann wieder. Ich weiss noch, dass das bei meinem Auto so war, dass sich der Rost von Bohrungen und Schrauben aus unter den Lack gefressen hatte.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Davon gehe ich aus das das ordendlich lackiert wird.
Ich will auch, dass das irgendwie vermerkt wird.

Quasie dafür, dass später nicht bei der Garantie auf Durchrostung Probleme auftreten oder irgendwie rumdirkutiert wird.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
So... Das Auto ist wieder zurück. Da diese Strebe aus Metall und Kunststoff besteht ist ein lackieren nicht möglich. Somit hab ich dieses Ding immer noch drin...
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Mh, kann man die Kunststoff- und Metalteile nicht trennen?

Gruß Tobias
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Nein leider nicht, da dies ein Verbundsystem ist. Soll wohl zusammengeschweißt sein
keine Ahnung

*juhu der 800ste Beitrag :-)*
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
So ich hab mir es noch eine Weile beobachtet was die Roststellen machen und wie es anders sein sollte, sie haben sich vermehrt.
Heute hatte ich nun endlich mal Zeit gefunden, dem Renault Kundendienst nen netten Brief zu schreiben.

Mal sehen was draus wird
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Bei meinem 1,5 dCi ist es das Gleiche, die Strebe hat nach 5 Wintern schon ordentlich Roststellen agesetzt. Habe beim letzten Service die Werkstatt mal darauf angesprochen wie es mit Rostgarantie aussieht. Bei mir hat es links und rechts angefangen mit den Roststellen, mittlerweile sind die rostigen Stellen über die ganze Strebe verteilt.

Es hat zwar ein wenig gedauert, aber wenn ich das nächste mal in der Werkstatt bin bekomme ich Strebe auf Garantie ersetzt... Muss ehrlich sagen dass ich das nicht erwartet habe, also in dem Fall muss ich wirkiich sagen "danke Renault".

Fg, ASpeed
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Na da hoffe ich mal, dass das bei mir später dann auch der Fall ist.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
So kurzes zwischenstatement...

Also ich hatte Zwischenzeitlich Post von renault bekommen, in der ich freundlich auf meine zuständigen Vertragspartner verwiesen wurde.
Heute war ich zur Terminvereinbarung gewesen (Inspektion ist wieder fällig) und gleich noch einmal darauf angesprochen und darauf hingewiesen, das ich diesmal mich definitiv nicht abspreisen lasse. Es sei offensichtlich...

Naja mal schauen, Ende der Woche ich mein Meggi zurück und dann hoffentlich mir einer neuen Motorstrebe.
Gruß
Karaflo
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
So der Meggi ist zurück aus der WS... Resultat? Die Strebe wird auf Garantie gewechselt.
== Ziel ist erreicht ==
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Meine "neue" ist jetzt seit ca. 2 Jahren drin und seit dem ist kein Rost mehr gekommen, denke du wirst dann auch Ruhe haben.
 
Thema: Probleme bei meinen Meggi >Querstrebe im Motorraum rostet <

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.121
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
850
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.670
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben