Probleme bei meinen Meggi >Querstrebe im Motorraum rostet <

Diskutiere Probleme bei meinen Meggi >Querstrebe im Motorraum rostet < im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; Ich hab die gaaaaaanze Zeit leider keine Zeit gefunden mit dem Kundendienst zu sprechen. Heute war mal die Möglichkeit da :-)

1. Karaflo

Karaflo Megane-Experte

Ich hab die gaaaaaanze Zeit leider keine Zeit gefunden mit dem Kundendienst zu sprechen. Heute war mal die Möglichkeit da :-)

2. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Driver

Driver Megane-Profi

Nächstes Jahr im Dezember erfahren wir dann was daraus wurde :D :D :D

LG Driver

4. Karaflo

Karaflo Megane-Experte

:ashamed:

Renault hatte mich in den letzten Tagen angeschrieben, mit dem Vermerk, dass ich mich an meine Vertragswerkstatt wenden solle und dann zu meinen Gunsten entschieden wird.
    Da der Umbau auf RS-Front eh erst im Januar ist, werde ich da auch erst erfahren was nun wird.

5. Karaflo

Karaflo Megane-Experte

Morgen geht der Meggi in die Werkstatt.

Bezüglich der Strebe wurde mir angeboten, die neu zu lackieren.

Aber das ding besteht doch aus Kunststoff und Metall oder??? macht das da Sinn neu zu lackieren???

6. Ray_Doyle

Ray_Doyle Megane-Profi

Wenn das ordentlich lackiert wird, ist das sicher ok. Muss aber hart genug sein, Du ziehst ja die ganzen Schrauben da dran fest und schleifst da den Lack wieder ab aufs Metall.....da rostet es dann wieder. Ich weiss noch, dass das bei meinem Auto so war, dass sich der Rost von Bohrungen und Schrauben aus unter den Lack gefressen hatte.

7. Karaflo

Karaflo Megane-Experte

Davon gehe ich aus das das ordendlich lackiert wird.
    Ich will auch, dass das irgendwie vermerkt wird.

Quasie dafür, dass später nicht bei der Garantie auf Durchrostung Probleme auftreten oder irgendwie rumdirkutiert wird.

8. Karaflo

Karaflo Megane-Experte

So... Das Auto ist wieder zurück. Da diese Strebe aus Metall und Kunststoff besteht ist ein lackieren nicht möglich. Somit hab ich dieses Ding immer noch drin...

9. AmadeusD

AmadeusD Megane-Experte

Mh, kann man die Kunststoff- und Metalteile nicht trennen?

Gruß Tobias

10. Karaflo

Karaflo Megane-Experte

Nein leider nicht, da dies ein Verbundsystem ist. Soll wohl zusammengeschweißt sein
    keine Ahnung

*juhu der 800ste Beitrag :-)*

11. Karaflo

Karaflo Megane-Experte

So ich hab mir es noch eine Weile beobachtet was die Roststellen machen und wie es anders sein sollte, sie haben sich vermehrt.
    Heute hatte ich nun endlich mal Zeit gefunden, dem Renault Kundendienst nen netten Brief zu schreiben.

Mal sehen was draus wird

12. #26 ASpeed_xf, 19. Juni 2011
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Hallo!

Bei meinem 1,5 dCi ist es das Gleiche, die Strebe hat nach 5 Wintern schon ordentlich Roststellen agesetzt. Habe beim letzten Service die Werkstatt mal darauf angesprochen wie es mit Rostgarantie aussieht. Bei mir hat es links und rechts angefangen mit den Roststellen, mittlerweile sind die rostigen Stellen über die ganze Strebe verteilt.

Es hat zwar ein wenig gedauert, aber wenn ich das nächste mal in der Werkstatt bin bekomme ich Strebe auf Garantie ersetzt... Muss ehrlich sagen dass ich das nicht erwartet habe, also in dem Fall muss ich wirkiich sagen "danke Renault".

Fg, ASpeed

13. Karaflo

Karaflo Megane-Experte

Na da hoffe ich mal, dass das bei mir später dann auch der Fall ist.

14. Karaflo

Karaflo Megane-Experte

So kurzes zwischenstatement...

Also ich hatte Zwischenzeitlich Post von renault bekommen, in der ich freundlich auf meine zuständigen Vertragspartner verwiesen wurde.
    Heute war ich zur Terminvereinbarung gewesen (Inspektion ist wieder fällig) und gleich noch einmal darauf angesprochen und darauf hingewiesen, das ich diesmal mich definitiv nicht abspreisen lasse. Es sei offensichtlich...

Naja mal schauen, Ende der Woche ich mein Meggi zurück und dann hoffentlich mir einer neuen Motorstrebe.
    Gruß
    Karaflo

15. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Karaflo

Karaflo Megane-Experte

So der Meggi ist zurück aus der WS... Resultat? Die Strebe wird auf Garantie gewechselt.
    == Ziel ist erreicht ==

17. Young_M

Young_M Megane-Profi

Meine "neue" ist jetzt seit ca. 2 Jahren drin und seit dem ist kein Rost mehr gekommen, denke du wirst dann auch Ruhe haben.

Thema:

Probleme bei meinen Meggi >Querstrebe im Motorraum rostet <

Die Seite wird geladen...

Probleme bei meinen Meggi >Querstrebe im Motorraum rostet < - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Innenraumelektrik macht probleme

Innenraumelektrik macht probleme: Hallo erstmal zurück. Ich war sehr lange abwesend, hatte meinen Megane Grandtour auch verkauft aber ihn nach 7 wieder zurückkaufen können. Und nun...
  2. Probleme mit Megane 3 RS - Lenkung

Probleme mit Megane 3 RS - Lenkung: Hallo, ich habe dieses Forum gefunden und hoffe mal das mir jemand weiter helfen kann. Problem: Beim einlenken rechts oder links ist ein lautes...
  3. Megane 2 Probleme mit Schlüsselkarte / Key Card

Probleme mit Schlüsselkarte / Key Card: Hallo ich habe seit kurzem das problem das meine Key Karte nicht erkannt wird und das die Meldung kommt "Karte nicht erkannt"! Wenn ich die Karte...
  4. Megane 2 1.6 16v Kaltstart Probleme

Megane 2 1.6 16v Kaltstart Probleme: Hallo Vl kann mir jemand ein pasr tipps geben. Mein megane geht bei kaltem Zustand nach dem Start wieder aus. Meistens läuft er dan erst beim...
  5. Megane 4 Gemeinsame Probleme Megane 4 und Talisman

Gemeinsame Probleme Megane 4 und Talisman: Hallo liebe Megane Gemeinde, als ehemaliger Megane 3 Fahrer bin ich vielleicht einige noch bekannt hier. Ich möchte den Megane 4 Bereich nicht...