Probleme mit dem Bordcomputer (Reichweite)

Diskutiere Probleme mit dem Bordcomputer (Reichweite) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, habe ein Problem mit meinem Renault Megane 2 Cabrio, 2.0 L 16V Bj 2002. Seit dem letzten Tanken zeigt mein Bordcomputer unter Reichweite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hellraisa

Guest
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Renault Megane 2 Cabrio, 2.0 L 16V Bj 2002.
Seit dem letzten Tanken zeigt mein Bordcomputer unter Reichweite permanent 492KM an, obwohl ich mitlerweile schon knapp 60KM gefahren bin.Alle weiteren funktionen des Bordcomputers gehen nur diese Option nicht.Auch die Tanknadel funktioniert einwandfrei. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte und eine Lösung parat?

Mfg

Julian
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Macht meiner auch, wenn ich auf Gas fahre. Hast du ne LPG-Anlage, bzw. sonst was eingebaut, was auf CAN zugreift?

Entweder war das bei dir Zufall, dass es immer 492 km waren, oder dein Meg II checkt einfach nicht, dass er aktuell auf Benzin fährt. Warum dann aber die Tanknadel funktioniert ist mir ein Rätsel.

--> Weiter beobachten und keine verfrühte und möglicherweise unnötige Panik.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Das schaut nach falschem Forum aus, hier geht es um den Megane 2 und nicht um den Megane 1.
2002 hat es noch keinen Megane 2 CC gegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit dem Bordcomputer (Reichweite)

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
7.985
megane2005
megane2005
N
Antworten
8
Aufrufe
891
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
745
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.534
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.365
JimmyFCK
J
Oben