Probleme mit dem dci

Diskutiere Probleme mit dem dci im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Habe am Sonntag ca3-4h auf einer Schräge parken müssen. (Front war ca 70cm höher als der Arsch) Als ich ihn anmachte lief er ca 10sekunden und war...

1. Maik

Maik Megane-Fahrer

Habe am Sonntag ca3-4h auf einer Schräge parken müssen. (Front war ca 70cm höher als der Arsch)
    Als ich ihn anmachte lief er ca 10sekunden und war dann wieder aus....
    als ich ihn dann wieder starten wollte, kamm im Display
    "ACHTUNG MOTOR könnte zerstört werden"
    Haben dann mit dieser Pumpe im Motorraum Diesel in den Motorgepumt und dann sprang er auch gleich weider an ohne Fehler meldung...

1. Frage: Ist das Normal bei einem Diesel das die Grütze zurückluft?
    2. Frage: Wie soll man da starten, drücke ich auf den Knopf, startet er ja gleich, sonst hätte ja die Spritpumpe den Spritnachgedrückt...

Kennt jemand das Problem?

2. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoerby

Hoerby Megane-Kenner

Ist das Problem schon mal wieder aufgetreten. Ich habe es noch nicht beobachtet.

Wenn ich einen Gang eingelegt habe und den Start-Knopt drücke, ohne auszukuppeln, wird nicht gestart sondern nur die Zündung eingeschaltet, nehme an dann läuft auch die Kraftstoffpumpe.

4. Maik

Maik Megane-Fahrer

Nee, starte halt nicht mehr gleich wenn ich schräg stehe
    sondern mach erstmal nur die Zündung an....

5. Anonymous

Anonymous Guest

So schaut´s aus ..! War bestimmt nur ein Meßfehler und wenn du die Zündung anmachst, zieht der sich schon den Diesel bevor er startet ..

6. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit dem dci

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem dci - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Innenraumelektrik macht probleme

Innenraumelektrik macht probleme: Hallo erstmal zurück. Ich war sehr lange abwesend, hatte meinen Megane Grandtour auch verkauft aber ihn nach 7 wieder zurückkaufen können. Und nun...
  2. Probleme mit Megane 3 RS - Lenkung

Probleme mit Megane 3 RS - Lenkung: Hallo, ich habe dieses Forum gefunden und hoffe mal das mir jemand weiter helfen kann. Problem: Beim einlenken rechts oder links ist ein lautes...
  3. Megane 2 Probleme mit Schlüsselkarte / Key Card

Probleme mit Schlüsselkarte / Key Card: Hallo ich habe seit kurzem das problem das meine Key Karte nicht erkannt wird und das die Meldung kommt "Karte nicht erkannt"! Wenn ich die Karte...
  4. Megane 2 1.6 16v Kaltstart Probleme

Megane 2 1.6 16v Kaltstart Probleme: Hallo Vl kann mir jemand ein pasr tipps geben. Mein megane geht bei kaltem Zustand nach dem Start wieder aus. Meistens läuft er dan erst beim...
  5. Megane 4 Gemeinsame Probleme Megane 4 und Talisman

Gemeinsame Probleme Megane 4 und Talisman: Hallo liebe Megane Gemeinde, als ehemaliger Megane 3 Fahrer bin ich vielleicht einige noch bekannt hier. Ich möchte den Megane 4 Bereich nicht...