Probleme mit dem LCD-Tacho

Diskutiere Probleme mit dem LCD-Tacho im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo habe ein Problem mit dem LCD Tacho meines Megane 3 Schrägheck - er zeigt nur noch Striche an - das Ganze begann mit einem Bremsentest -...
B

bikebrian

Guest
Hallo habe ein Problem mit dem LCD Tacho meines Megane 3 Schrägheck - er zeigt nur noch Striche an - das Ganze begann mit einem Bremsentest - danach wechselte er von km/h. auf mph - inzwischen bleibt schwach sichtbar km/h und einzelne Striche - hat jemand eine Idee ?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Was war das den für nen Bremsentest?

Ich vermute mal, ne kalte Lötstelle auf der Platine des Tachos. Können solche Tacho-Reparatur-Firmen ganz gut beheben.
Kleiner Trick zum testen. Tacho ausbauen für ne Stunde ins Eisfach legen. Anklemmen und probieren. Wenn er nun wieder geht, weißt du bescheid.
 
B

bikebrian

Guest
Danke werd es probieren :-)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Hi,

falls du noch Garantie hast, gibt's nur einen Weg - zur Werkstatt.
 
Thema: Probleme mit dem LCD-Tacho

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
2.907
Meg´driver
Meg´driver
N
Antworten
8
Aufrufe
1.121
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
849
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.669
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.426
JimmyFCK
J
Oben