Probleme mit den Türen...

Diskutiere Probleme mit den Türen... im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Abend alle zsm. ich weiss jetzt nicht ob das normal bei dem megane ist (da ich ihn gebraucht gekauft habe) aber ist das normal das die türen...
D

dragan1202

Einsteiger
Beiträge
31
Abend alle zsm.

ich weiss jetzt nicht ob das normal bei dem megane ist (da ich ihn gebraucht gekauft habe) aber ist das normal das die türen ziehmlich schnell aufgehen also in dem sinne von "ohne wiederstand" so "abgebremst" auf gehen?
Das wurde mir schon öfters zum verhängnis -.-
Vorallem die beifahrer knallen die tür immer auf wenn die aussteigen und sind so schlau und lassen die tür dann noch los...ich seh dann nur wie die tür mit voller geschwindigkeit da aufgeht und bete dann immer, das wenn die tür schon so krass aufgeht das auch nichts im weg steht -.- ...
Die Beifahrertür nängt wenige mm runter und geht schwehr und nicht richtig zu...meint ihr das wäre mit muttern festziehen wieder i-o?
konnte es noch nicht ausprobieren weil ich mein werkzeug auf der arbeit habe stehen lassen -.-

Wenn ich schonmal dabei bin...die vorderen sitze fahrer als auch beifahrer seite wackeln "leicht" (naja eher schon heftiger)....weiss einer warum?

gruss dragan
 
megane2.0

megane2.0

Megane-Kenner
Beiträge
91
die sitze sind nicht mehr richtig festgeschraubt kannst du selbst machen oder bei renault machen lassen, die machen die kostenlos wieder fest. ne sache von 5 minuten. deine tür würde ich mal erstmal komplett neu justieren und dann mal die fangbänder nachkontrolieren ob da irgendwas ausgelutscht ist.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
An meiner Karre hing damals auch die Fahrertür ein Stück runter...das hatte die Werkstatt justiert, was dann genau 4 Wochen hielt, da hing sie wieder in den Angeln...keine Ahnung, warum
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Die Fangbänder sind sowieso der letzte Mist. Frag mich warum man da nicht was Ordentliches verbaut hat. Find auch das sie zu leicht gehen und knacken tun sie ja auch bei fast jedem. Seitdem ich meine Türschscharniere bisschen geschmiert hab knackt zumindest erstmal nichts mehr :top:
 
D

dragan1202

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
hmm okej vielen dank :)
 
Thema: Probleme mit den Türen...

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.121
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
848
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.668
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.426
JimmyFCK
J
Oben