Probleme mit der Heizung

Diskutiere Probleme mit der Heizung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen , ich habe ein Problem mit meiner Heizung welches sich wie folgt auswirkt : - unterschiedliche Temperaturen auf den verschiedenen...
P

pach3837

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo zusammen ,

ich habe ein Problem mit meiner Heizung welches sich wie folgt auswirkt :

- unterschiedliche Temperaturen auf den verschiedenen Ausgängen
- Fahrerseite heizt noch leicht
- Beifahrerseite nur kalte Luft
- Egal ob mit A/C oder ohne es bleibt sich gleich
- Unabhängig von Temperatureinstellung auf Fahrerseite nur maximal lauwarm

Bereits gemacht worden ist folgendes:

- Elektronik Prüfung
- Kühler der Heizung gewechselt
- Widerstände geprüft

Kein Renault Händler konnte mir bisher weiter helfen.
Ich hoffe Ihr habt da eine Idee sonst frier ich mir den Allerwertesten ab es wird schließlich kalt draußen XD :diablo:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

hast du es hier im Board schon mit der Suchfunktion versucht?
Es gibt viele Beiträge zur Heizung/Klima - einfach mal schlau lesen.

Stelle dich auch bitte mal vor (viewforum.php?f=45), damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben - danke,

Gruss Uli
 
P

pach3837

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Ja habe ich schon mal durch gekuckt,aber noch nicht daß richtige dabei
 
A

Anonymous

Guest
Wenn du keinen Renaulthändler mehr an der Hand hast, wende dich an Renault Deutschland direkt.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo..
Die Frage ist erst mal, wird dieser Wärmetauscher ( Kühler deiner Heizung wie du es nennst) eigentlich heiß ?
Wenn ja , muss es ja an der Luftzufuhr in den Innenraum liegen. Gebläse läuft -Wiederstände ok ?
Dann die elektrischen Umlenkklappen, für Luftstrom oben ..unten usw. wurden auch geprüft?
Was sagen die Werkstätte bzw. Werkstattmeister dazu.. genau bitte?
Das muss doch einzugrenzen sein !
Die geben dir den Wagen zurück mit neuen Teilen und sagen.. Hm.. geht nicht.. schauen sie mal selbst nach dem Fehler oder so was in der Art ?
Und das mehrere Werkstätten ?
Ehrlich gesagt, kann ich kaum glauben.
Die Renault Werkstätten rufen doch selbst an bei der deutschen Renault in Köln und fragen um Rat wenn es nötig ist - meine macht das, aber schreiben ein Fax.
Irgendwas stimmt doch hier nicht...
Gruß Peter49
 
P

pach3837

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
hallo peter,
Letste Werkstatt war in Belgien bei Renault, die haben einem neuen Wiederstand eingebaut und den Wärmetauscher ausgebaut und sauber gemacht.
Da dass Problem immer noch da war,haben die mir gesagt dass es dann nur noch am Steuerelement liegen kann. Weil dass so teuer ist, wollte ich mich erst mal erkundigen.
Weiterhin sagten sie für eine richtige Prüfung müssten sie alles ausbauen was etwas mit der Heizung zu tun hat.
Da ich nicht technisch begabt bin und leider auch nicht viel Zeit habe, trage ich das Problem schon länger wie ein Jahr mit mir rum.
ich fahre mein Auto seit 6 Jahren und war bis jetzt immer zu frieden.

MfG
Paul
 
Thema: Probleme mit der Heizung

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
2.663
Driver
Driver
N
Antworten
8
Aufrufe
1.124
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
855
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.674
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.429
JimmyFCK
J
Oben