Probleme mit der Klima/Temperaturregelung

Diskutiere Probleme mit der Klima/Temperaturregelung im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hallo Megane 3 Gemeinde, wie meine Themenbezeichnung es schon andeutet, habe ich Probleme mit meiner Klima. Ich befinde mich zurzeit im Ausland...
J

JensJensen

Guest
Hallo Megane 3 Gemeinde,

wie meine Themenbezeichnung es schon andeutet, habe ich Probleme mit meiner Klima. Ich befinde mich zurzeit im Ausland und kann deshalb nicht in meine Vertragswerkstatt fahren um das Problem zu lösen.

Vor 3 Wochen stand mein Renault (Megane 3, 1.5 dCi, EZ01/2010) für etwa 5 Tage in einer Tiefgarage. Als ich anschließend bei schönstem Wetter mit etwa 100 km/h die Klima einschaltete, kam nach einiger Zeit weißer Dunst aus der Lüftung (vermutlich Wasserdampf)! Das alles hat mich jedoch nicht wirklich verunsichert, da ich seit etwa 12 Jahren Renault fahre und dieses Phänomen bei meinem alten Clio schon des Öfteren erlebt hatte ;-).

:grin:

Letzte Woche bemerkte ich nun, dass meine Klima auf der Fahrerseite weniger kühlte (eigentlich überhaupt nicht mehr) als die Klima auf der Beifahrerseite. Da kamen mir schon erste Gedanken. Heute hatte ich nun das Problem, dass bei Regenwetter und 13°C meine Scheiben im Innenraum beschlugen. Als ich die Klima einschaltete, kam nur kalte Luft aus den Düsen. Selbst als ich die Temperatur auf 26°C stellte, blieb die Luft kalt. Erst, als ich die Temperatur auf Max regelte, wurde die Luft warm!

Kenn jemand dieses Phänomen oder hattet ihr schon mal ein solches Problem?

Ich kann leider erst Ende nächster Woche in die Werkstatt meines Vertrauens fahren.

:dash:

Grüße aus Frankreich

Jens
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
AW: Probleme mit der Klima/Temperaturregelung

Jo, kenne ich. Hatte vor Ewigkeiten mal darüber berichtet. Guck mal in alten Beiträgen von mir...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
J

JensJensen

Guest
Trinomic schrieb:
Wurde mal am Wagen ein Klimaservice gemacht ?

Nein, bisher noch nicht. Mal sehen was Renault nächste Woche zu meinem Problem sagt. Was kostet eigentlich so ein Kimaservice?
 
J

JensJensen

Guest
Re: AW: Probleme mit der Klima/Temperaturregelung

Tracidtraxxx schrieb:
Jo, kenne ich. Hatte vor Ewigkeiten mal darüber berichtet. Guck mal in alten Beiträgen von mir...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Habe mir soeben deine Beiträge angeschaut. Eine wirkliche Lösung wurde aber nicht präsentiert!
 
Thema: Probleme mit der Klima/Temperaturregelung

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
3.553
Holgi_Bochum
H
Kee3330
Antworten
19
Aufrufe
7.784
Schnullerfee
Schnullerfee
Z
Antworten
2
Aufrufe
2.633
Driver
Driver
N
Antworten
8
Aufrufe
902
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
752
cgrille1979
C
Oben