Probleme mit der Klima/Temperaturregelung

Diskutiere Probleme mit der Klima/Temperaturregelung im Sonstige Beanstandungen Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo Megane 3 Gemeinde, wie meine Themenbezeichnung es schon andeutet, habe ich Probleme mit meiner Klima. Ich befinde mich zurzeit im Ausland...

1. #1 JensJensen, 09.09.2013
    JensJensen

JensJensen Türaufmacher

Hallo Megane 3 Gemeinde,

wie meine Themenbezeichnung es schon andeutet, habe ich Probleme mit meiner Klima. Ich befinde mich zurzeit im Ausland und kann deshalb nicht in meine Vertragswerkstatt fahren um das Problem zu lösen.

Vor 3 Wochen stand mein Renault (Megane 3, 1.5 dCi, EZ01/2010) für etwa 5 Tage in einer Tiefgarage. Als ich anschließend bei schönstem Wetter mit etwa 100 km/h die Klima einschaltete, kam nach einiger Zeit weißer Dunst aus der Lüftung (vermutlich Wasserdampf)! Das alles hat mich jedoch nicht wirklich verunsichert, da ich seit etwa 12 Jahren Renault fahre und dieses Phänomen bei meinem alten Clio schon des Öfteren erlebt hatte ;-).

:grin:

Letzte Woche bemerkte ich nun, dass meine Klima auf der Fahrerseite weniger kühlte (eigentlich überhaupt nicht mehr) als die Klima auf der Beifahrerseite. Da kamen mir schon erste Gedanken. Heute hatte ich nun das Problem, dass bei Regenwetter und 13°C meine Scheiben im Innenraum beschlugen. Als ich die Klima einschaltete, kam nur kalte Luft aus den Düsen. Selbst als ich die Temperatur auf 26°C stellte, blieb die Luft kalt. Erst, als ich die Temperatur auf Max regelte, wurde die Luft warm!

Kenn jemand dieses Phänomen oder hattet ihr schon mal ein solches Problem?

Ich kann leider erst Ende nächster Woche in die Werkstatt meines Vertrauens fahren.

:dash:

Grüße aus Frankreich

Jens

2. #2 Anonymous, 09.09.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Wurde mal am Wagen ein Klimaservice gemacht ?

3. #3 Tracidtraxxx, 09.09.2013
    Tracidtraxxx

Tracidtraxxx Megane-Fahrer

AW: Probleme mit der Klima/Temperaturregelung

Jo, kenne ich. Hatte vor Ewigkeiten mal darüber berichtet. Guck mal in alten Beiträgen von mir...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

4. #4 JensJensen, 10.09.2013
    JensJensen

JensJensen Türaufmacher

Nein, bisher noch nicht. Mal sehen was Renault nächste Woche zu meinem Problem sagt. Was kostet eigentlich so ein Kimaservice?

5. #5 JensJensen, 10.09.2013
    JensJensen

JensJensen Türaufmacher

Re: AW: Probleme mit der Klima/Temperaturregelung

Habe mir soeben deine Beiträge angeschaut. Eine wirkliche Lösung wurde aber nicht präsentiert!

Thema: Probleme mit der Klima/Temperaturregelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Forum Klimaprobleme Megan 3

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Klima/Temperaturregelung - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Neue Kupplung, alte Probleme

Neue Kupplung, alte Probleme: Guten Abend liebe Megane-Gemeinde. Vergangenen Samstag bin ich mit einem Kupplungsschaden kurz vor Hannover liegen geblieben. Die Kupplung kam an...
  2. Megane 4 Probleme im Antrieb (Getriebe - Motor?)

Probleme im Antrieb (Getriebe - Motor?): Hallo zusammen, ich bin eigentlich mit meinem Megan 4 Bose Edition TCe130 sehr zufrieden wenn da nicht ein rütteln aus der Antriebskulisse kommen...
  3. Megane 4 Probleme mit Start & Stop Automatik

Probleme mit Start & Stop Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und seit 2 Wochen wieder in die Renault Familie zurück gewandert. Ich habe mir einen Megane Grandtour...
  4. Diagnosegerät und Klima

Diagnosegerät und Klima: Moin, Meine Klimaanlage zickt ja rum, wie ich in einem anderen Beitrag bereits geschildert habe. Die Werkstatt tut sich schwer und wechselt...
  5. Megane 4 Probleme mit Megane IV

Probleme mit Megane IV: Hallo Forum Gemeinde! Ich habe mir anfang diesen Jahres (Ende Februar) dieses Auto "gegönnt": Renault Megane IV TCe 160 GPF Bose Edition EDC, Bj....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden