Probleme mit der Wartungsanzeige

Diskutiere Probleme mit der Wartungsanzeige im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe gestern meine 60.000der Inspektion machen lassen und wollte die Wartungsanzeige jetzt zurücksetzen. Bei mit im Display...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Bin ich jetzt blöd oder versteh ich hier was nicht, @ ShadyKR, du schreibst du hast die Wartung machen "lassen", warum um alles in der Welt hat die WS die Anzeige denn nicht zurückgestellt. :-?

LG Driver
 
S

ShadyKR

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Tja...wenn Du nen Freund hast der Kfz-Mechaniker ist 8)


Aber das Problem ist durch eben diesen gelöst. Über ein Paar Telefonate mit anderen Mechaniker bei ATU.

So war der Lösungsweg.

Karte einstecken
KEIN Pedal treten
Start Knopf für 10Sekunden gedrückt halten
Dann über die Rückstelltaste 10 Sekunden drücken um die Anzeieg zurückzustellen.
Dann blinkt es un wird zurückgestellt.

Nur ... das man den Startknopf 10 Sekunden lang drücken muss hat mir bisher keiner gesagt.
Den Rest kannte ich ja. Und die Franzköppe könnten das in der Anleitung vielleicht mal ergänzen wenn Sie
das schon erwähnen.

Danke für die Tipps :freu:
 
C

crazyhansa

Megane-Kenner
Beiträge
123
Eigentlich Zündung an, dann auf "Ölwechsel fällig" und dann gibt es nen kleinen Knopf am Kombiinstrument selber, da wo die Geschwindigkeit angezeigt wird, dort genau drunter, dann länger drauf drücken und warten bis es blinkt und 30000km steht und die ganze Zeit gedrückt halten und warten bis die 30000km nicht mehr blinken. So ist es bei meinem Meggi 2 Ph1
 
S

ShadyKR

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
@ crazyhansa

Tja...unter meinem Insturmenten gibts aber leider keine Knöpfe :halt:
Meiner ist Baujahr 10.2006 und Deiner ?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Das geht aber nur bei Phase 1 "Mädels" :D
Phase 2 hat da keinen Knopf zum drücken !

LG Driver
 
C

crazyhansa

Megane-Kenner
Beiträge
123
Schade hätte ja klappen können :D, ja bei dem neueren Modell, wird es nur noch über die BC-Taste gesteuert, wie du auch geschrieben hast wenn ich richtig gelesen habe :)

Ende gut, alles gut.
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Beiträge
286
Anderes Problem, möchte auch gerne die Anzeige wieder auf 30.000 haben. Aber er springt nach den 10 Sekunden nur auf 16.000 Kilometer. Wie kann das sein?
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Beiträge
286
So war bei dem Vater meines Kumpels. Der ist Meister bei Renault und meinte, dass die wohl beim Fehlerspeicher auslesen, mit dem Clip irgendwas verstellt haben müssen. Nunja, fahr ich morgen nochmal zu Renault und dann sollen die mir das wieder richtig einstellen. :ssauer:
 
M

micl

Megane-Kenner
Beiträge
106
Meiner ist ein Megane 2 Phase II, Bj. 04/2006. Ich habe alles ausprobiert, was hier steht, aber die Anzeige "Ölwechsel fällig" bleibt beharrlich stehen. Kennt jemand die genaue Vorgehensweise bei diesem Modell?
 
M

micl

Megane-Kenner
Beiträge
106
OK, hat sich erledigt. Wenn ich beim Durchschalten der Anzeige das erste Mal auf "Ölwechsel fällig" kam und dann den Knopf lange drückte, hat es nicht geklappt. Erst nachdem ich danach nochmal ein zweite Durchschaltrunde absolviert hatte und erneut lange drückte, funktionierte es.
 
Thema: Probleme mit der Wartungsanzeige

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.119
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
848
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.668
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.426
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.618
Holgi_Bochum
H
Oben