Megane 3 Probleme mit edc

Diskutiere Probleme mit edc im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo! Habe ein Problem mit meinem Renault Megane 1.5 edc BJ. 09/2010 ca 150.000 km. Seit kurzem kommt nach einer Strecke von ca. 50-60km die...
W

woodstock21

Guest
Hallo!

Habe ein Problem mit meinem Renault Megane 1.5 edc BJ. 09/2010 ca 150.000 km. Seit kurzem kommt nach einer Strecke von ca. 50-60km die Fehlermeldung Getrtiebe prüfen - es kommt immer nach einem Schaltvorgang von dem 2ten in den 1ten Gang- der Erste Gang dreht hoch es gibt einen leichten Ruck im Auto und dann fällt das Fahrzeug in eine Art Notbetrieb mit sehr schlechter Beschleunigung!

Nach dem Abstellen des Fahrzeuges kann mein ein leichtes surrendes Geräusch im Motorraum wahrnehmen????
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Hab hier mal die Offtopicbeiträge entfernt. :-) Warst denn schon mal bei dem Freundlichen wegen diesem Problem?
 
W

woodstock21

Guest
kurzes Update: am Nachmittag hatte ich keine Getriebe Probleme mehr sondern eine neue Fehlermeldung - Abgasanlage prüfen.

Bin natürlich gleich zum Mechaniker meines Vertrauens gefahren- konnte beim Fehlerauslesen nichts finden! Hat mir die Fehler gelöscht mit dem vermerkt dass ich wieder kommen sollte wenn die Meldung nochmals kommt.

Natürlich ist sie wieder gekommen - nach einer Strecke von ca. 50km (Getriebe prüfen)

Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik?
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Was für Fehler waren den im Getriebesteuergerät gespeichert?
Ohne die Fehlercodes kann es alles sein.
Von der Software, übers erneute anlernen der Kupplungen usw...
Meine Erfahrung war es bis jetzt immer nur die Software bzw. neues Anlernen
 
B

Brummibaer1962

Türaufmacher
Beiträge
7
Re: Probleme mit edc Update

Das Ursprungsthema hab ich gefunden und eingestellt....

Dass kommt mir bekannt vor. Habe diesbezüglich hier im Forum auch was geschrieben, find´s aber leider nicht mehr...(dooooch!)....
Aber bei mir sagte der freundliche auch nix gutes......
Bin am Boden zerstört und schau "bedröppelt" hier is Forum
 
S

Stephan71

Türaufmacher
Beiträge
1
Hi,
ich habe bei meinem Megane bei 187.000 km nun dieselben Probleme: Getriebe prüfen und Abgasanlage prüfen. Mir wurde gesagt, dass die Kupplung ausgetauscht werden müsse und ggf. auch das Getriebe.

Mich würde interessieren, wie der oben geschilderte Fall ausgegangen ist. Muss wirklich diese teure Reparatur durchgeführt werden?
 
Thema: Probleme mit edc

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.084
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
839
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.646
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.423
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.611
Holgi_Bochum
H
Oben