Probleme mit Folierung

Diskutiere Probleme mit Folierung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Meganefreunde, Ich hoffe das es nicht schon ein ähnliches Thema gibt. Habe auf die schnelle nix passendes gefunden. Nun zu Problem. Ich...
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Hallo Meganefreunde,

Ich hoffe das es nicht schon ein ähnliches Thema gibt. Habe auf die schnelle nix passendes gefunden.

Nun zu Problem.

Ich habe vor meine B-Säulenverkleidungen mit Carbonfolie zu bekleben und wollte dies auch selbest erledigen. Die Folie habe ich schon liegen und auch schon grob zugeschnitten. Da ich diesbezüglich nicht soviel erfahrung habe, habe ich zum Test meine Kennzeichenunterlagen foliert. Hat super geklappt, sieht super aus und hat auch schon ein paar Wochen gehalten. Nun kommts, gestern war es bei uns richtig warm, 30° im schatten. Die Sonne hat richtig drauf geschienen und da haben sich kleine Luftbläschen gebildet. Woran liegt das? Ich die Folie schrott, lag es am Untergrund (bedruckte Kennzeichenunterlagen) oder habe ich irgendwas verkehrt gemacht?
 
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Da hast du die Folie nicht richtig festgerackelt und wahrscheinlich trocken verklebt .Am besten verklebst du die Folie nass ( Wasser mirt einem spritzer Spülmittel ). Dann hält das einwandfrei . und der Untergrund muss absolut Fettfrei sein.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Das Prob. könnte auch seind sas so wie ich weiß nicht jede Folie auch auf Kunstoff hält
(gehe mal davon aus die kennzeichenunterlahe ist aus Kunstoff)
 
Thema: Probleme mit Folierung

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.092
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
841
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.648
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.423
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.612
Holgi_Bochum
H
Oben