Probleme mit Key Less Entry u. A.

Diskutiere Probleme mit Key Less Entry u. A. im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, über die Suche habe ich leider nix gefunden. Bei meinem Megane funktioniert der Keyless entry nicht Richtig, wenn ich auf dem Weg...
K

kaligraf

Guest
Hallo zusammen,

über die Suche habe ich leider nix gefunden.
Bei meinem Megane funktioniert der Keyless entry nicht Richtig, wenn ich auf dem Weg zum Kofferraum bin und am Heck auch nur 20cm Abstand zum Auto habe schließt er sofort ab.
Aufschließen funktioniert auch nur wenn ich die karte direkt an die Heckklappe halte.
Beim Freundlichen wollten sie mir weiß machen das das normal ist, aber ich bin mir sicher da stimmt was nicht.

Ich hatte auch Wassereintritt in den Kofferraum, hinter der Stoßstange in der Ersatzradmulde waren nach Fahrt im Regen einige ml. Dies wurde aber vom AH gefixed. Wo genau das Wasser reinkam weiss ich leider nicht :/ Vllt. hat das ja was miteinander zu tun.

Desweiteren habe ich das bekannte Airbag Lampe Problem und mein Wagen war schon 2 mal deswegen in der Werkstatt, einmal haben sie den Stecker befestigt und einmal die Kontakte nachgebogen. Die Airbag Lampe kommt immernoch ab und zu, aber nicht mehr so häufig. HIlft wohl nur Kabelbaum ersetzen bzw. zusammen löten, oder? (habe noch gebrauchtwagengarantie die das übernimmt)

Ich habe auch noch eine Frage zum Tagfahrlicht, im BC wird mir angeziegt Tagfahrlicht einschalten allerdings tut sich da nix.
Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt Tagfahrlicht habe. Ich habe einen Grandtour mit Dynamique Ausstattung BJ. 2010. Hat der Serienmäßig Tagfahrlicht???

grüße und schonmal Danke im vorraus

Kali
 
B

bluedanube

Einsteiger
Beiträge
37
nur kurz:
schau dir in der BA Seite 1.5 den Empfangsbereich des Keyless an, da ist ganz klar ersichtlich, dass die Karte ein gutes Stück hinterm Kofferraum noch erkannt wird
und genau so wie es abgebildet ist, verhält es sich bei mir korrekterweise.

TFL: Müsste er haben (vor allem wenn man es auswählen kann). Es muss aber der Lichtschalter auf 0 oder Auto stehen, wenn auf Auto dann geht's natürlich nur am Tag,
mit Abblendlicht schaltet er um aufs Standlicht. Das TFL ist ganz außen im Scheinwerfer. Es wäre Zufall, aber ich hatte das mal beim Standlicht eines Fiat Stilo (4x vorne),
dass alle Birnen kaputt waren und das AH wollte mir einreden er hätte kein Standlicht, weil die sich den Ausbau der Schweinwerfer ersparen wollten =)
Prüf mal die Leuchtmittel im Scheinwerfer sonst.
 
K

kaligraf

Guest
Danke für die schnelle Antwort, das habe ich in der BA wohl übersehen. Da hab ich nächstes mal natürlich ein starkes Argument.
Das TFl hatte ich bei ausgeschaltetem Licht getestet, mal schauen was das AH dazu sagt...
 
A

Anonymous

Guest
Erstmal hallo, dann bitte nicht alle Fragen die man hat in einen Thread. Das wird unübersichtlich. Dazu gibt es die Teilbereiche.
Ich weiss z.b. das wir zu Tagfahrlicht genug Infos haben. Alle Megane 3 haben Tagfahrlicht.
 
Thema: Probleme mit Key Less Entry u. A.

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.101
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
844
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.655
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.424
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.616
Holgi_Bochum
H
Oben