Megane 3 Probleme mit Klima - kühlt nicht

Diskutiere Probleme mit Klima - kühlt nicht im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo ich hatte heute das Problem das die Klima, die in den letzten Tagen und auch heute die ersten 30 Minuten problemlos gekühlt hat nicht mehr...
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Hallo ich hatte heute das Problem das die Klima, die in den letzten Tagen und auch heute die ersten 30 Minuten problemlos gekühlt hat nicht mehr kühlt

Schalte ich auf AC On springt sofort der Lüfter an aber es kühlt nicht und auch die Leitungen werden nicht kühl.

Fehlercode gibt es keinen

Habt Ihr ne Idee was ich noch testen könnte? So wie es scheint geht der Kompressor nicht an.

IMG_6855.jpeg

J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Ich war mal bei A.T.U. Laut denen ist das System undicht und sie behaupten, es wäre der Klima Kondensator ….
Hab heute mal bei dem Expansions beziehungsweise Überdruckventil kurz drauf gedrückt und es gab nur ein ganz müdes zischen und danach sofort nichts mehr heißt. Es ist definitiv kein Druck auf der Anlage habe dann auch noch mal den Fehlerspeicher ausgelesen und statt 8000 mbar Druck stand dann 0 mbar dran.

Zuletzt bearbeitet:
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Hallo, Alle 3 Jahre lasse ich das Kühlmittel auffüllen.. es fehlt dann nicht viel , aber macht sich sofort bemerkbar mit weniger Kühlung . Besonders auf der Beifahrerseite.
Fahre nie nach ATU ! - die wollen grundsätzlich alles erneuern..
Einfach zu einer freien Werkstatt fahren und Termin machen zum auffüllen. Dann kann man an dem Gerät sehen ob Druck entweicht... das wird dir dann schon gesagt. Verlierst du wirklich das Gas, dann schauen woher... und tatsächlich schreibt Renault vor den Klimakondensator mit zu wechseln.. Aber eins nach dem anderen..
Viel Glück..

W

West321

Megane-Kenner
Also bei meinem 3 Megane war auf der Fahrseite immer zuerst wärmer wie auf der Beifahrerseite...1 Fehlerquelle war die Dichtung am Kondensator Anschluss der mit einer M5 oder M6 schraube befestigt ist , als das behoben war durch Kauf des kompletten Dichtsatz bei Renault für 38 € ..gibt nichts einzeln , später hab ich den ganzen Kondensator getauscht weil alle Lamellen zersetzt waren ..

J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Also klimakondensator hab ich getauscht , alles wieder dicht, aber leider ist auch der kompressor hin, jetzt muss ich das gute Stück wohl verkaufen

J

Jean-KarlHeinz

Türaufmacher
Stell doch mal ein paar Fotos von den alten Teilen rein. Ich habe ein ähnliches Problem.

J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Da siehst du Nix … der Kompressor hat gefressen …. Auto wird verkauft , Reparatur lohnt sich nicht ….

Thema: Probleme mit Klima - kühlt nicht