Probleme mit Klima

Diskutiere Probleme mit Klima im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hallo zusammen, Meine Klimaanlage macht seit eh und je ein art zischendes Geräusch, kommend aus dem Armaturenbrett. Das AH hatte beim 1.Termin...
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Gibts hier schon was?
Habe das selbe bei meinem beobachtet bzw gehört !
 
T

TTimo

Türaufmacher
Beiträge
11
Bei meinem hat es auch gezischt.
Es hat sich herausgestellt, dass Kühlmittel fehlt, drucktest wurde dennoch bestanden. Haben dann neu befüllt und mach 2 Tagen war die Anlage wieder leer bzw. hat gezischt.
Es hat sich herausgestellt, dass eine Leitung leicht undicht war. Dafür musste die Stoßstange demontiert werden. Leider wurde mir nicht genau erklärt welche Leitung es war.
Glaube die zum Kondensator, wo auch der Anschluss zum befüllen ist.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kee3330

Kee3330

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Hallo,
Habe am Mittwoch einen Termin
Mal sehen was dann dabei raus kommt. Die hatten ja schon mittal nachgefüllt
 
Kee3330

Kee3330

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Habe gestern mein Auto wieder abgeholt.

Bei der Klima wurde noch immer nichts richtig gefunden, ok, bei dem Wetter macht Sie allerdings auch nicht so den krach...
naja... mal abwarten habe ja noch Garantie :grin:

Und lt. dem Werkstattmeister von meinem Händerl seien gewisse geräusche im Armaturenbrett der Klima normal ¿ ¿ ¿ :nono:

ich warte dann mal auf den frühling wenn es wieder wärmer wird und die klima richtig arbeiten darf :read:
 
Schnullerfee

Schnullerfee

Einsteiger
Beiträge
39
Moin, moin,
unser Schlürfen, Zischen hatte seine Ursache im fehlenden Kältemittel.
Nach der ersten Rekla wurde nur neu befüllt ( vermutlich um mich günstig aus der Garantie zu haben ) Nach der zweiten Rekla , ein halbes Jahr später, wurde auf mein Drängen hin Kontrastmittel eingefüllt und ein defekter Kondensator diagnostiziert.

Gruß
Jürgen
 
Thema: Probleme mit Klima

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
3.553
Holgi_Bochum
H
Z
Antworten
2
Aufrufe
2.633
Driver
Driver
N
Antworten
8
Aufrufe
902
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
752
cgrille1979
C
Oben