Probleme mit meinem RS Phase 3

Diskutiere Probleme mit meinem RS Phase 3 im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hallo zusammen Wollte mal fragen wer von euch auch Probleme mit seinem RS Phase 3 hat ? Ich hab meinen seit diesem August diesen Jahres und hab...
TG4

TG4

Einsteiger
Beiträge
37
Hallo zusammen
Wollte mal fragen wer von euch auch Probleme mit seinem RS Phase 3 hat ?


Ich hab meinen seit diesem August diesen Jahres und hab bisher folgende Probleme/ Fehler:

-Rs Monitor zeigt manchmal keine werte an
-Radio cd usb hängt komplett spielt nix ab
-Tageskilometer steht nach nullung manchmal wieder auf den davor gefahrenen Kilometer
-Rückleuchte rechts Kleberreste?
-Rechter außen Spiegel gereusch beim einklappen
-Antriebswelle rechts innen hat fett verloren (Manschette is ganz)
-Scheinwerfer links defekt (Halterung abgebrochen)
-Abdeckung unter Scheinwerfer nicht richtig eingebaut
-Seitenschweller/ Radlauf hinten rechts lose
- Radio einschalt Knopf hängt ( kein druckpunkt mehr fühlbar)
- Radio und alles bleibt nach motor ausschalten und Türe öffnen an und geht erst beim abschließen aus
- Beschichtung Fach Mittelarmlehne
-Update über r Link am pc wird immer abgebrochen und es kommt ein Fehler das man seinen Händler informieren soll
-R Link Store nicht freigeschalten
-live Service gekauft 15.10.2014 aber immer noch nicht freigeschalten
- Falte im sitzbezug Fahrersitz Rückenlehne
-Kante in der Sitzfläche der Rückbank Fahrerseite innen
-Bremsen vorne quietschen
-Vibrationen beim beschleunigen und beim ausrollen im 6gang zwischen 2000 und 1500U/min (evt Antriebswellen)
 
M

Megane RS Wtal

Megane-Kenner
Beiträge
54
Wie viel Kilometer hat der Wagen bis jetzt runter? Das ist ja echt heftig.Entweder du bist überempfindlich, oder du hast einfach nur mega pech gehabt....
 
TG4

TG4

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Hab jetzt fast 8000km runter, als ich ihn bekommen hab hatte er 200km, da der Chef des Autohauses schon paar mal damit gefahren ist.
Naja was heißt überempfindlich, ich bin der Meinung das wenn ich ein Auto für fast 40000€ Kauf es schon extrem viele Fehler sind. Vorallem weil die alle schon seit dem ersten Tag vorhanden sind.
Heute is er in der Werkstatt bekommt ein neues Radio,Scheinwerfer und der Radlauf wird befestigt und es werden die anderen Fehler oder Mängel angeschaut

Ein Vorteil hab ich halt, da mein Vater bei dem renault Händler arbeitet wo ich ihn gekauft hab.das macht alles bissel unkomplizierter. Will nicht wissen was das für ein hin und her wäre, wenn mein Vater dort nicht arbeiten würde.
 
M

Megane RS Wtal

Megane-Kenner
Beiträge
54
Da biste aber in drei monaten ganz schön was gefahren;) Ne,gebe dir da völlig Recht, so darf es nicht sein. Kannst ja mal berichten wie es weiter geht,so etwas interessiert mich immer...
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Ich verstehe dein Problem bei der Sache nicht ganz.
Gib deinem Vater die Liste der Dinge, die dir nicht gefallen und er soll sich drum kümmern.
 
TG4

TG4

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Ja des hab ich ja auch gemacht, deshalb steht er ja jetzt auch grad in der Werkstatt!
Es ging hier eigentlich nur drum, mal zu sehen wer den überhaupt hier ein Phase 3 RS hat und wer welche Probleme damit hat ;)
 
TG4

TG4

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Ja is schon viel, für drei Monate, aber bin auch schon einmal nach Italien gefahren und sonst noch paar mal am Wochenende bissel weitere Strecken. Täglich zur Arbeit, und wieder zurück, da kommt schnell was zsm .Vor allem wenn das fahren Freude bereitet ;)

Ja ich halt euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
 
A

Anonymous

Guest
Viele deiner Probleme sind schon länger bekannt, z.B. Bremsenquietschen , R-Link etc.
In den verschiedenen Bereichen wirst du bei einigen deiner Probleme fündig werden. Im Eigentlichen sind es Probleme die nicht Phasenspezifisch sind. R-Link bildet die Ausnahme und vieleicht der Scheinwerfer.
 
TG4

TG4

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Ja die Themen, hab ich zum Teil schon durchgelesen.
Der Scheinwerfer ist unserer Meinung nach kaputt, durch den falschen Einbau. Aber prinzipiell auch egal, neuer is bestellt ;)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

ein Großteil der "Fehler" hätte dir bei der Besichtigung/Probefahrt aber auffallen müssen.

Gruss Uli
 
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
TG4 schrieb:
Hallo zusammen
Wollte mal fragen wer von euch einen Megane 3 RS Phase 3 hat?
Und vor allem ob ihr Probleme damit habt und wenn ja welche?

Ich hab meinen seit diesem August diesen Jahres und hab bisher folgende Probleme/ Fehler:

-Tageskilometer steht nach nullung manchmal wieder auf den davor gefahrenen Kilometern
Siehe hier vielleicht hilft dir das weiter...

Sorry, wenn ich dein Vater wäre, hättest du nur ein ordentliches Auto ausgeliefert bekommen...einfach nur peinlich.
Wozu sitzt er da an der Quelle?

Grüße Jürgen
 
TG4

TG4

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
So, das neues Radio + neustes Update is drin!
Leider is heute, der RS Monitor schon wieder ausgestiegen :/
Mal sehen, was als nächstes gemacht wird.
 
TG4

TG4

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
So, bin am Wochenende mal wieder bissel gefahren (1300km).
Das Vibrieren wird nun immer mehr und man merkt, dass es von den Antriebswellen kommt.
Heute Morgen haben wir die Rechte Antriebswelle bestellt , da diese anfangs mal ein bisschen fett verloren hat. Bin mal gespannt ob die Vibrationen Weg sind, wenn die AW getauscht ist.
 
TG4

TG4

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
So ich meld mich auch mal wieder ;)
Antriebswelle ist getauscht, vibrieren ist weg.
R-Link Store funktioniert auch, da ist was bei der ersten Registrierung falsch gelaufen.
Dann gab es noch eine neue Rückleuchte, wegen den Klebenresten.
Ansonsten funktioniert jetzt alles, nur der rs Monitor, steigt ab und an mal noch aus. Aber Renault arbeitet ja an einer Lösung.
 
Thema: Probleme mit meinem RS Phase 3

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.101
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
844
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.655
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.424
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.616
Holgi_Bochum
H
Oben