Megane 3 Probleme mit Rs-Monitor

Diskutiere Probleme mit Rs-Monitor im Zubehör Forum im Bereich Technik; So, ich besitze neuerdings ein Megane 3 Rs ph.1 mit Cup-Paket:dance3: und wollte letztens den Rs-Monitor aktivieren indem ich auf dem Radio/Navi...

1. #1 Rs-Moyi, 26.10.2016
    Rs-Moyi

Rs-Moyi Einsteiger

So, ich besitze neuerdings ein Megane 3 Rs ph.1 mit Cup-Paket:dance3: und wollte letztens den Rs-Monitor aktivieren indem ich auf dem Radio/Navi schalterdingsi da die beiden oberen Knöpfe gleichzeitig gedrückt halte (sollte doch so gehen oder?).

Getan hat sich jedoch garnichts...der Monitor hat sich nur kurz (anscheinend) resettet und ist wieder aufs Radio gesprungen :arg:

Mach ich iwas falsch oder hat der damalige Besitzer einfach kein Rs-Monitor mitbestellt? Dachte beim Cup-Paket ist automatisch auch der Rs-Monitor dabei...:-?

2. #2 Humanic, 26.10.2016
    Humanic

Humanic Megane-Fahrer

Wenn du ins Auto einsteigst, sollte der Monitor "RenaultSport" anzeigen. Dann ist der Rs Monitor verbaut. Zeigt er dies nicht an, ist er nicht verbaut.

Viele Grüße
    Humanic

3. #3 Rs-Moyi, 26.10.2016
    Rs-Moyi

Rs-Moyi Einsteiger

Hmm okay mist, dann ist er wohl nicht verbaut...:ireful::ireful:

Danke trotzdem :)

4. #4 Humanic, 26.10.2016
    Humanic

Humanic Megane-Fahrer

...lässt sich aber "nachrüsten" :mrgreen:

5. #5 Rs-Moyi, 27.10.2016
    Rs-Moyi

Rs-Moyi Einsteiger

Was heißt das? :D Hab schon bisschen gelesen im Forum und meistens kam raus, dass es entweder n schweine Geld kostet oder dann verschiedene Funktionen nicht gehen ^^

Bitte um genauere erläuterung :DD

6. #6 Humanic, 28.10.2016
    Humanic

Humanic Megane-Fahrer

Die müsstest theoretisch den kleinen Monitor haben, oder?
    Beim großen mit Navigation ist nachrüsten leider tatsächlich nicht möglich.

7. #7 Rs-Moyi, 29.10.2016
    Rs-Moyi

Rs-Moyi Einsteiger

Ja ich hab den kleinen Monitor.

8. #8 Humanic, 29.10.2016
    Humanic

Humanic Megane-Fahrer

Okey, also dann hast du Glück gehabt :D

Am besten baust du dein Display mal aus um die Teilenummer zu vergleichen.

Die Teilenummer vom Rs-monitor ist 280345867R (gibt aber noch andere veraltete Nummern).
    Bei Renault kostet dieser ca 150€.

Der Monitor muss dann neu konfiguriert werden. Dazu musst du zu einer Renault Werkstatt die das macht.
    Die Werkstatt spielt auf den Monitor eine neue Software auf bzw muss diesen konfigurieren, man benötigt dazu eine Fahrgestellnummer vom Rs mit Rs-monitor.
    Muss mal schauen ob ich da eine hab.

Die Abdeckung lässt sich relativ leicht ausbauen, am besten was dünnes (zb Messer) drunter schieben und nach oben weghebeln.

Viele Grüße
    Humanic

9. #9 Rs-Moyi, 29.10.2016
    Rs-Moyi

Rs-Moyi Einsteiger

Okay, vielen Dank für die kleine Anleitung :)

Dann werde ich das doch gleich mal ausprobieren und mich bei meiner Renault Werkstatt melden ob die mir son Ding besorgen können :D
    Wär natürlich supi wenn du jetzt auch noch ne Fahrgestellnummer mit Rs-Monitor hättest :ok:

10. #10 Humanic, 29.10.2016
    Humanic

Humanic Megane-Fahrer

Ich schau mal, schreibe dir dann per pn :danke:

Thema: Probleme mit Rs-Monitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edc6 Renault temp Max rs monitor

,
  2. renault megane rs 3 navi mit rs monitor

,
  3. megane rs monitor software

,
  4. daten rs monitor nach reifenwechsel gelöscht,
  5. Rs monitor keine anzeige,
  6. megane 3 rs probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Rs-Monitor - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane 3 rs Heckdifusor

Megane 3 rs Heckdifusor: Hallo zusammen ich suche dringend für eine m3rs eine orginsl Heckdiffusor in schwarz
  2. Megane 2 Plastikabdeckung(en) für die RS Front

Plastikabdeckung(en) für die RS Front: Moin Leute, damit der gute wambad seine RS Front ans Auto bekommt, suchen wir noch die Plastikabdeckungen vom Bild. Eventuell hat jemand einen...
  3. Megane 2 Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...

Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...: Moin, ich habe hier ein paar Teile von einem Megane 2 RS Phase 1 abzugeben. Die Teile wurden alle in schwarz glanz lackiert. Sehen richtig gut...
  4. Megane 4 Probleme im Antrieb (Getriebe - Motor?)

Probleme im Antrieb (Getriebe - Motor?): Hallo zusammen, ich bin eigentlich mit meinem Megan 4 Bose Edition TCe130 sehr zufrieden wenn da nicht ein rütteln aus der Antriebskulisse kommen...
  5. Endlich.. Mein RS

Endlich.. Mein RS: Das ist mein Megane 2 RS aus dem Jahr 2004.... Es ist alles Serie und es bleibt alles Serie..... [IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden