Megane 3 Probleme mit Rs-Monitor

Diskutiere Probleme mit Rs-Monitor im Forum Zubehör im Bereich Technik - So, ich besitze neuerdings ein Megane 3 Rs ph.1 mit Cup-Paket:dance3: und wollte letztens den Rs-Monitor aktivieren indem ich auf dem Radio/Navi...
Rs-Moyi

Rs-Moyi

Einsteiger
Beiträge
33
So, ich besitze neuerdings ein Megane 3 Rs ph.1 mit Cup-Paket:dance3: und wollte letztens den Rs-Monitor aktivieren indem ich auf dem Radio/Navi schalterdingsi da die beiden oberen Knöpfe gleichzeitig gedrückt halte (sollte doch so gehen oder?).

Getan hat sich jedoch garnichts...der Monitor hat sich nur kurz (anscheinend) resettet und ist wieder aufs Radio gesprungen :arg:

Mach ich iwas falsch oder hat der damalige Besitzer einfach kein Rs-Monitor mitbestellt? Dachte beim Cup-Paket ist automatisch auch der Rs-Monitor dabei...:-?
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Wenn du ins Auto einsteigst, sollte der Monitor "RenaultSport" anzeigen. Dann ist der Rs Monitor verbaut. Zeigt er dies nicht an, ist er nicht verbaut.

Viele Grüße
Humanic
 
Rs-Moyi

Rs-Moyi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
Hmm okay mist, dann ist er wohl nicht verbaut...:ireful::ireful:

Danke trotzdem :)
 
Rs-Moyi

Rs-Moyi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
Was heißt das? :D Hab schon bisschen gelesen im Forum und meistens kam raus, dass es entweder n schweine Geld kostet oder dann verschiedene Funktionen nicht gehen ^^

Bitte um genauere erläuterung :DD
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Die müsstest theoretisch den kleinen Monitor haben, oder?
Beim großen mit Navigation ist nachrüsten leider tatsächlich nicht möglich.
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Okey, also dann hast du Glück gehabt :D

Am besten baust du dein Display mal aus um die Teilenummer zu vergleichen.

Die Teilenummer vom Rs-monitor ist 280345867R (gibt aber noch andere veraltete Nummern).
Bei Renault kostet dieser ca 150€.

Der Monitor muss dann neu konfiguriert werden. Dazu musst du zu einer Renault Werkstatt die das macht.
Die Werkstatt spielt auf den Monitor eine neue Software auf bzw muss diesen konfigurieren, man benötigt dazu eine Fahrgestellnummer vom Rs mit Rs-monitor.
Muss mal schauen ob ich da eine hab.

Die Abdeckung lässt sich relativ leicht ausbauen, am besten was dünnes (zb Messer) drunter schieben und nach oben weghebeln.

Viele Grüße
Humanic
 
Rs-Moyi

Rs-Moyi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
Okay, vielen Dank für die kleine Anleitung :)

Dann werde ich das doch gleich mal ausprobieren und mich bei meiner Renault Werkstatt melden ob die mir son Ding besorgen können :D
Wär natürlich supi wenn du jetzt auch noch ne Fahrgestellnummer mit Rs-Monitor hättest :ok:
 
Thema: Probleme mit Rs-Monitor

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.121
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
852
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.671
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.427
JimmyFCK
J
Oben