Megane 2 Probleme mit Schlüsselkarte / Key Card

Diskutiere Probleme mit Schlüsselkarte / Key Card im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo ich habe seit kurzem das problem das meine Key Karte nicht erkannt wird und das die Meldung kommt "Karte nicht erkannt"! Wenn ich die Karte...
ninjamicha

ninjamicha

Einsteiger
Beiträge
41
Hallo
ich habe seit kurzem das problem das meine Key Karte nicht erkannt wird und das die Meldung kommt "Karte nicht erkannt"! Wenn ich die Karte dann ein bisschen verbiege klappt es bis jetzt noch das er anspringt....dauert aber immer länger das er anspringt.
Seit heute geht auch noch die Heckklappe automatisch auf wärend der fahrt und der Heckscheibenwischer wischt von alleine !!
Batterie in der Karte habe ich gewechselt ...
Weiss jemand Rat ?
 
S

Skyconnect

Megane-Kenner
Beiträge
98
Hallo,

das sind scheinbar 2 von einander unabhängige Probleme. Hast du die 2. Schlüsselkarte schon probiert?
Das mit dem Verbiegen der Karte hatte ich auch schon mal. Wahrscheinlich beim Herunterfallen löst sich im Inneren des Gehäuses eine Spule (Antenne) und dadurch wird der Funkkontakt unterbrochen. Beim Verbiegen wird kurzzeitig der Kontakt wieder hergestellt. Ich habe mir bei Ebay ein Ersatzgehäuse bestellt, die Spule wieder angelötet und das Ganze umgebaut. Aber Vorsicht: das Zerlegen des alten Gehäuses ist schon etwas kniffelig.

Das zweite Problem mit der Heckklappe könnte eine defekte Isolation am Übergang Karosserie zur Heckklappe sein. Da gibt es beim Kombi öfters mal Probleme.

Gruß Skyconnect
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Oder durch die defekte Karte wird der Taster fürs Öffnen der Heckklappe betätigt.

Bitte beim nächsten Mal den richtigen Präfix für den Thread auswählen, und "Elektronik" als Threadtitel ist sehr allgemein gehalten.
 
Thema: Probleme mit Schlüsselkarte / Key Card

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.121
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
850
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.670
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.426
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.620
Holgi_Bochum
H
Oben