Megane 4 Probleme mit Start & Stop Automatik

Diskutiere Probleme mit Start & Stop Automatik im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und seit 2 Wochen wieder in die Renault Familie zurück gewandert. Ich habe mir einen Megane Grandtour...
M

Meggy86

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und seit 2 Wochen wieder in die Renault Familie zurück gewandert. Ich habe mir einen Megane Grandtour GT 205 EDC gekauft und hier leider ein Problem. Wenn er an der roten Ampel die S&S aktiviert, springt er nicht mehr an - Auto ist dann ganz aus. Das dauert dann die ganze Grünphase bin der Gute wieder läuft :dash:

Das Problem ist jetzt 2x aufgetreten (gestern und heute). Habe mit einem Kollegen eben gesprochen, der das gleiche Problem ebenfalls hat - aber keine Lösung...

Könnt Ihr mir da was zu sagen? Meine freundliche Neuwagenverkäuferin hat das Problem als eine zu lange Ampelphase - Renault geht dann automatisch ganz aus - abgetan. Ich seh das Ganze was anders. Bei unserem BMW X6 geht die S&S bei zu langer Ampelphase aus und Auto wieder an.

Ich hoffe, es kann mir da jemand helfen.

Liebe Grüße :drive:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das ist ein Neuwagen?
Ab zum Händler, die Ausrede ist ja wohl nicht ernst gemeint.
Wenn meiner (Skoda Karoq) zu lange auf Stopp steht, geht er nach einer gewissen Zeit wieder an und schaltet sich nicht komplett aus.
 
M

Meggy86

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Hi. Ja ist quasi neu... Vorführwagen mit 5000km
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Mein Megane 3 geht auch automatisch wieder an wenn er im Stopp Modus ist (Innenraum wird zu warm, Batterie Werte zu niedrig oder was immer der Auslöser sein könnte).

Ich habe den Kupplungsschalter in Verdacht. Da sind zumindest beim Megane 3 zwei elektrische Schalter am Kupplungspedal. Eventuell ist einer defekt. Einer ist für Start Stopp zuständig, einer für den Start des Autos.

Bei mir war gerade der fürs Starten defekt. Ich konnte nicht mehr Starten wenn ich auf der Kupplung stand. Nur wenn ich auf die Bremse gestiegen bin und vorher den Leerlauf eingelegt habe ist er angesprungen.

Vielleicht ist bei dir der andere der beiden Schalter defekt?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

was passiert wenn du S&S deaktivierst?
Tritt der Fehler im kalten oder warmen Motorzustand auf? Gibt's Unterschiede bei den Aussentemperaturen?
Ansonsten mal die Anleitung auf Seite 2.13 lesen - vielleicht ist was dabei.

Gruss Uli
 
Thema: Probleme mit Start & Stop Automatik

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.826
Dondiego
Dondiego
B
Antworten
4
Aufrufe
2.433
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
1
Aufrufe
7.170
nachtanbeterin
nachtanbeterin
V
Antworten
3
Aufrufe
2.672
wohsel
W
Oben