Probleme mit Start Stopp Automatik

Diskutiere Probleme mit Start Stopp Automatik im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo, habe seit November 13 den 1,2 TCE115 mit S&S. Seit diesem Zeitraum habe ich vereinzelt, insgesamt 4 oder 5 mal, Probleme mit der S&S...

  1. cewe

    cewe Türaufmacher

    Dabei seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit November 13 den 1,2 TCE115 mit S&S.
    Seit diesem Zeitraum habe ich vereinzelt, insgesamt 4 oder 5 mal, Probleme mit der S&S Automatik gehabt.
    Normales Anfahren an die Ampel, Gang raus, Fuß von der Kupplung, Motor aus.
    Dann wieder Fuß auf die Kupplung, Gang rein, nichts passiert, auch nicht bei mehrmaligem Versuch.
    Einzige Möglichkeit ist das Starten des Motors mittels Zündungsknopf, dann springt der Motor auch sofort an,
    wobei im Display sofort die Fehlermeldung Start Stopp kontrollieren erscheint.
    Nach der nächsten S&S Phase ist wieder alles ok.
    In den letzten beiden Wochen ist dieses "Phänomen" zweimal vorgekommen.
    Bevor Fragen auftauchen: der Motor war warm, nein, ich habe den Motor nicht abgewürgt :sarcastic:
    Wollte nächste Woche dann mal bei Renault checken lassen.
    Hatte noch jemand diese oder ähnliche Problematik?

    Danke vorab :-)
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nachtanbeterin, 19. Mai 2014
    nachtanbeterin

    nachtanbeterin Megane-Kenner

    Dabei seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Das kenne ich :-)
    Meiner - ein dCi 110 - gönnt sich auch zwischendurch mal eine "Verschnaufpause" :ireful:
    Woran es liegt, konnt mir mein AH auch nicht erklären. Auf jedenfall habe ich bzw. mein Megane ein Software Update bekommen.
    Seit dem ist es nicht mehr passiert
     
Thema:

Probleme mit Start Stopp Automatik

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Start Stopp Automatik - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Starten

    Probleme beim Starten: habe bei meinen Megane Grandtour 1.4 16v 98 PS (2.1 3333 2.2 013) Bj 2005 das Problem das er schlecht an springt. Geht kurz an und denn nach 2-3...
  2. Megane 2.0 dci Startprobleme, bitte um Auswertung

    Megane 2.0 dci Startprobleme, bitte um Auswertung: Hallo zusammen, evtl. kann mir jemannd helfen. Mein Megane 2.0 dci 150ps aus 2006 springt wenn er eine Weile gestanden hat schlecht an, es qualmt...
  3. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem RENAULT MEGANE II (BM0/1_, CM0/1_) 1.4 16V (BM0B, CM0B) Motor: 1390 cm3 98 PS 72 kW Baujahr: ab...
  4. Startprobleme / Drehzahl sackt ab F4R 2.0 16V

    Startprobleme / Drehzahl sackt ab F4R 2.0 16V: Hallo, habe seit geraumer Zeit das Problem das bei meinem F4R die Drehzahl beim Start zu weit absackt und er in dem Moment natürlich ruckelt. Er...
  5. gelöst: Startprobleme bei warmem Motor, 2.0l Automatik F4R

    gelöst: Startprobleme bei warmem Motor, 2.0l Automatik F4R: Auf diesem Wege: Hallo liebes Forum, ich wollte Euch auf diesem Wege kurz an meiner kleinen Fehlersuchodyssee teilhaben lassen. Modell: Renault...