Probleme mit Start Stopp Automatik

Diskutiere Probleme mit Start Stopp Automatik im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, habe seit November 13 den 1,2 TCE115 mit S&S. Seit diesem Zeitraum habe ich vereinzelt, insgesamt 4 oder 5 mal, Probleme mit der S&S...
C

cewe

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo,

habe seit November 13 den 1,2 TCE115 mit S&S.
Seit diesem Zeitraum habe ich vereinzelt, insgesamt 4 oder 5 mal, Probleme mit der S&S Automatik gehabt.
Normales Anfahren an die Ampel, Gang raus, Fuß von der Kupplung, Motor aus.
Dann wieder Fuß auf die Kupplung, Gang rein, nichts passiert, auch nicht bei mehrmaligem Versuch.
Einzige Möglichkeit ist das Starten des Motors mittels Zündungsknopf, dann springt der Motor auch sofort an,
wobei im Display sofort die Fehlermeldung Start Stopp kontrollieren erscheint.
Nach der nächsten S&S Phase ist wieder alles ok.
In den letzten beiden Wochen ist dieses "Phänomen" zweimal vorgekommen.
Bevor Fragen auftauchen: der Motor war warm, nein, ich habe den Motor nicht abgewürgt :sarcastic:
Wollte nächste Woche dann mal bei Renault checken lassen.
Hatte noch jemand diese oder ähnliche Problematik?

Danke vorab :-)
 
nachtanbeterin

nachtanbeterin

Megane-Kenner
Beiträge
147
Das kenne ich :-)
Meiner - ein dCi 110 - gönnt sich auch zwischendurch mal eine "Verschnaufpause" :ireful:
Woran es liegt, konnt mir mein AH auch nicht erklären. Auf jedenfall habe ich bzw. mein Megane ein Software Update bekommen.
Seit dem ist es nicht mehr passiert
 
Thema: Probleme mit Start Stopp Automatik

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
7.687
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
3
Aufrufe
2.831
Dondiego
Dondiego
B
Antworten
4
Aufrufe
2.437
Zimbi RFD
Zimbi RFD
V
Antworten
3
Aufrufe
2.680
wohsel
W
Oben