Probleme mit Start Stopp Automatik

Diskutiere Probleme mit Start Stopp Automatik im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo, habe seit November 13 den 1,2 TCE115 mit S&S. Seit diesem Zeitraum habe ich vereinzelt, insgesamt 4 oder 5 mal, Probleme mit der S&S...

1. cewe

cewe Türaufmacher

Hallo,

habe seit November 13 den 1,2 TCE115 mit S&S.
    Seit diesem Zeitraum habe ich vereinzelt, insgesamt 4 oder 5 mal, Probleme mit der S&S Automatik gehabt.
    Normales Anfahren an die Ampel, Gang raus, Fuß von der Kupplung, Motor aus.
    Dann wieder Fuß auf die Kupplung, Gang rein, nichts passiert, auch nicht bei mehrmaligem Versuch.
    Einzige Möglichkeit ist das Starten des Motors mittels Zündungsknopf, dann springt der Motor auch sofort an,
    wobei im Display sofort die Fehlermeldung Start Stopp kontrollieren erscheint.
    Nach der nächsten S&S Phase ist wieder alles ok.
    In den letzten beiden Wochen ist dieses "Phänomen" zweimal vorgekommen.
    Bevor Fragen auftauchen: der Motor war warm, nein, ich habe den Motor nicht abgewürgt :sarcastic:
    Wollte nächste Woche dann mal bei Renault checken lassen.
    Hatte noch jemand diese oder ähnliche Problematik?

Danke vorab :-)

2. Anzeige

Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nachtanbeterin, 19. Mai 2014
    nachtanbeterin

nachtanbeterin Megane-Kenner

Das kenne ich :-)
    Meiner - ein dCi 110 - gönnt sich auch zwischendurch mal eine "Verschnaufpause" :ireful:
    Woran es liegt, konnt mir mein AH auch nicht erklären. Auf jedenfall habe ich bzw. mein Megane ein Software Update bekommen.
    Seit dem ist es nicht mehr passiert

Thema: Probleme mit Start Stopp Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. start stop probleme megane 4

,
  2. probleme mit start stopp automatik

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Start Stopp Automatik - Ähnliche Themen

1. Lambda Sonden Probleme

Lambda Sonden Probleme: Hallöchen, bin wieder mal da. Vl hat das ja schon jemand gehabt. Mein Cabrio sagte mir Abgasprobleme und zeigt mir folgende Fehlermeldungen....
  2. Megane 3 AutomatikG Probleme bei Rückwärtsfahrt

AutomatikG Probleme bei Rückwärtsfahrt: Guten Tag ich bin hier neu im Forum und hätte gleich mal eine Frage ich fahre einen Mégane III 1,5 dCi mit Automatik EDC. Da es mein erstes...
  3. Megane 3 Megane Grandtour- dCi 110 Start&Stop eco2 kaufen?

Megane Grandtour- dCi 110 Start&Stop eco2 kaufen?: Hallo Ich fahre einen Renault - Megane - dCi 110 Start & Stop eco 2 - 81 kw - Euro 5- Grandtour - als Leasingfahrzeug. Das Fahrzeug ist am...
  4. Megane 2 Automatische anklappbare Spiegel?

Automatische anklappbare Spiegel?: Hallo zusammen, Gibt es ggf. Automatische anklappbare Spiegel für den meggi2? Ich weiss nicht ob irgendein Modell so etwas als Luxus Ausstattung...
  5. Megane 2 Innenraumelektrik macht probleme

Innenraumelektrik macht probleme: Hallo erstmal zurück. Ich war sehr lange abwesend, hatte meinen Megane Grandtour auch verkauft aber ihn nach 7 wieder zurückkaufen können. Und nun...