silversurfer-77
Megane-Fahrer
- Beiträge
- 259
Ich habe mal eine Frage zu den Spezialisten unter euch...
Vielleicht besser sogar an die TCe 180 Fahrer die schon viel Umbauten bisher hatten...
Seit der Leistungssteigerung bei BR Performance rutscht wohl meine Kupplung.
Bisher nur im 5. und 6. Gang bemerkt.
Also wenn ich da bei so 2000-3000 Umdrehungen stark beschleunigen will, geht die Drehzahl schnell hoch aber die Geschwindigkeit nimmt nicht zu (bzw nur kaum).
Da scheint aber generell ein Problem bei den TCe 80 mit unterdimensionierten Kupplungen zu sein.
Weiß jemand wie viel NM die vertragen sollten?
Hab ja jetzt 420NM bei 2000-3000 Umdrehungen (Laufleistung 120.000km).
Umstellung auf die RS Kupplung macht dann ja Sinn.
Hab gelesen das dies schon Einige gemacht hätten und danach keine Probleme mehr hatten.
Wie viel NM verträgt denn die RS Kupplung?
Und muss zur Kupplung noch das Ausrücklager?
Hat jemand zufällig eine Artikelnummer?
Hab den Megane 3 Ph. 1 TCe 180.
Danke
Vielleicht besser sogar an die TCe 180 Fahrer die schon viel Umbauten bisher hatten...
Seit der Leistungssteigerung bei BR Performance rutscht wohl meine Kupplung.
Bisher nur im 5. und 6. Gang bemerkt.
Also wenn ich da bei so 2000-3000 Umdrehungen stark beschleunigen will, geht die Drehzahl schnell hoch aber die Geschwindigkeit nimmt nicht zu (bzw nur kaum).
Da scheint aber generell ein Problem bei den TCe 80 mit unterdimensionierten Kupplungen zu sein.
Weiß jemand wie viel NM die vertragen sollten?
Hab ja jetzt 420NM bei 2000-3000 Umdrehungen (Laufleistung 120.000km).
Umstellung auf die RS Kupplung macht dann ja Sinn.
Hab gelesen das dies schon Einige gemacht hätten und danach keine Probleme mehr hatten.
Wie viel NM verträgt denn die RS Kupplung?
Und muss zur Kupplung noch das Ausrücklager?
Hat jemand zufällig eine Artikelnummer?
Hab den Megane 3 Ph. 1 TCe 180.
Danke