Probleme mit Waschwasser hinten - spritzt vorne statt hinten

Diskutiere Probleme mit Waschwasser hinten - spritzt vorne statt hinten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute! Habe seit kurzem das Problem, dass Wasser aus den Front-Waschdüsen spritzt wenn ich die Heckscheibenwaschanlage betätige? Was...
M

mumu

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo Leute!

Habe seit kurzem das Problem, dass Wasser aus den Front-Waschdüsen spritzt wenn ich die Heckscheibenwaschanlage betätige?

Was kann hierfür der Grund sein?
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke
mumu
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
Hallo,

hatte das auch ein paar mal, nach Neustart des Motors wars wieder ok.

Grüße


Manuel
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Rückschlagventil in der Pumpe defekt oder verdreckt.
 
M

mumu

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
HL schrieb:
Rückschlagventil in der Pumpe defekt oder verdreckt.

So etwas habe ich auch vermutet (oder ein verlegter Schlauch nach hinten).
Habe grad mal versucht, ob ich an die Pumpe rankomme, aber über den kleinen Deckel im Radkasten hab ich da keine Chance?

Leider war es bei mirnicht wie bei Manu, dass ein abstellen und starten des Motors Abhilfe verschaffte.

Weiß jemand von euch wie ich an die Pumpe rankomme? (wenn geht ohne die Stoßstange abmontieren zu müssen)
Reicht es wenn ich den vorderen Teil der Plastikabdeckung unterm Kotflügel abnehme? Geht das einfach?

Danke im vorhinein!!
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Hallo,

hier steht das die Pumpe defekt ist
pumpe

"Wo nun das Wasser raus kommt hängt von der Drehrichtung der Pumpe ab! Vorn links rum und hinten rechts rum , oder umgekehrt ! Wenn jetzt aber das Wasser vorn statt hinten rauskommt oder überall ist ein Ventil in der Pumpe defekt !!"


Zimbi RFD
 
Thema: Probleme mit Waschwasser hinten - spritzt vorne statt hinten

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
891
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
745
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.534
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.365
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.545
Holgi_Bochum
H
Oben