Probleme nach Batteriewechsel

Diskutiere Probleme nach Batteriewechsel im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leude ^^ Sooo, ich schildere mal eben mein Problem. Also letzte Woche fing das ganze an.... Morgens sprang der Wagen sehr schwer an und...

1. #1 schiege, 22.11.2011
    schiege

schiege Türaufmacher

Hallo Leude ^^

Sooo, ich schildere mal eben mein Problem. Also letzte Woche fing das ganze an.... Morgens sprang der Wagen sehr schwer an und resetete dann auch gleich den Boardcomputer ^^ Hab dann gleich geschaltet, dass das wohl sicher was mit der Batterie zu tun hat und somit wurde dann eine neue bestellt. Das gute Stück ist auch dann gestern angekommen und wurde gleich verbaut. Anspringen tut er auch jetzt wieder ohne Probleme, die Geschichte mit dem Radio und den Fensterhebern ist auch schon durch, was aber noch bleibt ist: ASR geht nicht uuuund Scheibenwischer funktionieren nicht wie sie sollen, d.h. wenn man die vorderen betätigt macht der hintere gleich fleißig mit -.-
    Hat vielleicht irgendeiner ne Idee was man da machen muss oder hat vielleicht irgendwer selber schon dieses Problem gehabt?

Ich sag schon mal Danke im Voraus :danke:

2. Driver

Driver Megane-Profi

Das mit dem ASR sollte sich nach einigen KM fhrt von selber löschen, allerdings das mit den Scheibenwischern hab ich noch nie gehört nach nem Batterie wechsel.
    Haste mal versucht die Batterie nochmals ne weile abzuklemmen ??

LG driver

3. #3 megane141, 22.11.2011
    megane141

megane141 Megane-Kenner

Mal ne dumme Frage: Wenn du vorne den Scheibenwischer einschaltest, und dann rückwärts fährst (Rückwärtsgang eingelegt) geht der Scheibenwischer hinten mit an! Soo, wäre es richtig! Oder geht der hintere immer!?

4. #4 schiege, 23.11.2011
    schiege

schiege Türaufmacher

Also ich bin gestern abend noch was mit dem meggi durch die gegend gefahren ;) das hat sich alles wieder von selber gelöst ;) danke trotzdem :)

5. #5 G-Treiber, 29.12.2011
    G-Treiber

G-Treiber Megane-Kenner

Hi,

ich habe mir heute mal erlaubt, die Batteriepole ein zufetten. Sie waren mit reichlich Grünspann belegt.
    Nachdem ich alles gefettet und wieder angeschloßen habe, summte es merkwürdig im Motorraum. Hörte aber nach ein paar Minuten auf. Die ASR Leucht war an, im Display stand ASR aus, mit der FB konnte ich das Auto nicht mehr abschließen. Die Uhr stellte sich selber, Radio geht, die Fensterheber machen auch das was sie sollen. Als ich einige Zeit später weg wollte, funktionierte die FB auch wieder und die ASR Leuchte war aus, ohne das ich den Wagen bis dahin bewegt habe.

Gruß

Jörg

6. benjib

benjib Megane-Kenner

also wenn die fehler nicht weg gehen, dann schau noch mal nach ob irgendwo ein loses kabel hängt. da wo die batterie ist.

mfg benjib

Thema: Probleme nach Batteriewechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane batterie wechseln

,
  2. megane II asr lampe leuchtet mach batteriewechsel

,
  3. clio asr aus

,
  4. Clio nach Batterie Wechsel asr an,
  5. asr aus nach Batteriewechsel beim scenic,
  6. renault megane ii nach batterie,
  7. Megane II Fehler Bordelektronik Batterie tauschen ,
  8. megane asr aus batterie wechsel,
  9. clio batteriewechsel asr aus,
  10. Renault nach Batterie abklemmen geht Scheibenwischer nicht nehr,
  11. asr aus scenic batteriewechsel,
  12. renault f megan abs leuchte leuchtet nach batteriewechsel,
  13. Asr leuchtet Batterie abgeklemmt megane 2,
  14. renault scenic uhr fehler,
  15. batteriewechsel renault megane cabrio,
  16. scenic 3 bordcomputer neue batterie,
  17. renault uhrzeit navh Batteriewechsel,
  18. renault megane 3 batterie wechseln,
  19. probleme batterie wechseln renault megane,
  20. renault clio nach batteriewechsel spielt der Scheibenwischer verrückt,
  21. Renault megan 2 Zeit asr aus nach batarie abstecken,
  22. batteriewechsel renault scenic 3,
  23. megane scenic 2005 batteriewechsel,
  24. rolltor nach batteriewechsel immer noch fehlermeldung,
  25. renault megane cabrio schlauch von Batterie hängt weg
Die Seite wird geladen...

Probleme nach Batteriewechsel - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Neue Kupplung, alte Probleme

Neue Kupplung, alte Probleme: Guten Abend liebe Megane-Gemeinde. Vergangenen Samstag bin ich mit einem Kupplungsschaden kurz vor Hannover liegen geblieben. Die Kupplung kam an...
  2. Megane 4 Probleme im Antrieb (Getriebe - Motor?)

Probleme im Antrieb (Getriebe - Motor?): Hallo zusammen, ich bin eigentlich mit meinem Megan 4 Bose Edition TCe130 sehr zufrieden wenn da nicht ein rütteln aus der Antriebskulisse kommen...
  3. Megane 4 Probleme mit Start & Stop Automatik

Probleme mit Start & Stop Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und seit 2 Wochen wieder in die Renault Familie zurück gewandert. Ich habe mir einen Megane Grandtour...
  4. Megane 4 Probleme mit Megane IV

Probleme mit Megane IV: Hallo Forum Gemeinde! Ich habe mir anfang diesen Jahres (Ende Februar) dieses Auto "gegönnt": Renault Megane IV TCe 160 GPF Bose Edition EDC, Bj....
  5. Megane 3 Probleme mit meinem PDC

Probleme mit meinem PDC: Hallo zusammen, mein Name ist Holger und ich bin neu im Board und hoffe unter den Fachleuten hier Hilfe zu bekommen. Ich versuche mal mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden