Probleme nach Batteriewechsel

Diskutiere Probleme nach Batteriewechsel im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leude ^^ Sooo, ich schildere mal eben mein Problem. Also letzte Woche fing das ganze an.... Morgens sprang der Wagen sehr schwer an und...
S

schiege

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo Leude ^^

Sooo, ich schildere mal eben mein Problem. Also letzte Woche fing das ganze an.... Morgens sprang der Wagen sehr schwer an und resetete dann auch gleich den Boardcomputer ^^ Hab dann gleich geschaltet, dass das wohl sicher was mit der Batterie zu tun hat und somit wurde dann eine neue bestellt. Das gute Stück ist auch dann gestern angekommen und wurde gleich verbaut. Anspringen tut er auch jetzt wieder ohne Probleme, die Geschichte mit dem Radio und den Fensterhebern ist auch schon durch, was aber noch bleibt ist: ASR geht nicht uuuund Scheibenwischer funktionieren nicht wie sie sollen, d.h. wenn man die vorderen betätigt macht der hintere gleich fleißig mit -.-
Hat vielleicht irgendeiner ne Idee was man da machen muss oder hat vielleicht irgendwer selber schon dieses Problem gehabt?

Ich sag schon mal Danke im Voraus :danke:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Das mit dem ASR sollte sich nach einigen KM fhrt von selber löschen, allerdings das mit den Scheibenwischern hab ich noch nie gehört nach nem Batterie wechsel.
Haste mal versucht die Batterie nochmals ne weile abzuklemmen ??

LG driver
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Mal ne dumme Frage: Wenn du vorne den Scheibenwischer einschaltest, und dann rückwärts fährst (Rückwärtsgang eingelegt) geht der Scheibenwischer hinten mit an! Soo, wäre es richtig! Oder geht der hintere immer!?
 
S

schiege

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Also ich bin gestern abend noch was mit dem meggi durch die gegend gefahren ;) das hat sich alles wieder von selber gelöst ;) danke trotzdem :)
 
G

G-Treiber

Guest
Hi,

ich habe mir heute mal erlaubt, die Batteriepole ein zufetten. Sie waren mit reichlich Grünspann belegt.
Nachdem ich alles gefettet und wieder angeschloßen habe, summte es merkwürdig im Motorraum. Hörte aber nach ein paar Minuten auf. Die ASR Leucht war an, im Display stand ASR aus, mit der FB konnte ich das Auto nicht mehr abschließen. Die Uhr stellte sich selber, Radio geht, die Fensterheber machen auch das was sie sollen. Als ich einige Zeit später weg wollte, funktionierte die FB auch wieder und die ASR Leuchte war aus, ohne das ich den Wagen bis dahin bewegt habe.


Gruß

Jörg
 
B

benjib

Megane-Kenner
Beiträge
154
also wenn die fehler nicht weg gehen, dann schau noch mal nach ob irgendwo ein loses kabel hängt. da wo die batterie ist.

mfg benjib
 
Thema: Probleme nach Batteriewechsel

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.093
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
843
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.648
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.423
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.612
Holgi_Bochum
H
Oben