Probleme nach entladener Batterie?

Diskutiere Probleme nach entladener Batterie? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo liebe Leute, ich habe ein kleines Problem und hoffe es kann mir jemand von euch ein paar Fragen beantworten :) Da ich die letzten 2 Monate...
MeganeRS_86

MeganeRS_86

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo liebe Leute,

ich habe ein kleines Problem und hoffe es kann mir jemand von euch ein paar Fragen beantworten :)

Da ich die letzten 2 Monate viel geschäftlich verreist war, hatte ich keine Zeit mich um meinen RS zu kümmern, und so stand er traurig und alleine in der Garage.

Als ich ihn nun heute endlich mal wieder eine Runde fahren wollte, hab ich schockiert festgestellt das die Batterie wohl komplett entladen ist, ich musste ihn sogar mit dem Notschlüssel in der Keycard öffnen, nicht mal mehr der Funköffner funktionierte...

Habe ihn jetzt mal an das Ladegerät geklemmt und hoffe die Batterie is bis morgen wieder voll...

ABER nun zu meiner Frage....

Da ich mein Steuergerät bei einem professionellen Tuner hab umprogrammieren lassen zwecks mehr Leistung und so, kann sich das Steuergerät nach nem längeren Stromausfall wieder in den "Werkszustand" resetten, also sprich sich wieder mit der original Renault-Software überschreiben oder ist jetzt wo wieder Saft im System ist alles so wie unmittelbar vor dem Stromausfall, bzw könnten noch irgendwelche anderen elektronischen Probleme auftreten?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
MeganeRS_86 schrieb:
..... kann sich das Steuergerät nach nem längeren Stromausfall wieder in den "Werkszustand" resetten, also sprich sich wieder mit der original Renault-Software überschreiben.....
Da gibst du dir quasi schon selbst die Antwort. :grin:

Das Steuergerät behält schon die Programmierung (logisch, da ja auch nix Neues programmiert wurde), allerdings sind die adaptiven Lernwerte gelöscht. Das ist aber nix schlimmes und völlig normal.

Wenn er wieder Einsatzbereit, also geladen ist, reinsetzen und Spaß haben. :drive:

Es sei denn du hast einen eine Modellvariante mit Start /Stopp System (z.B. RedBull), da solltest du dann dringend erst im Benutzerhandbuch nachschlagen, wie die Situation zu lösen ist.

:hi:
 
Thema: Probleme nach entladener Batterie?

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.097
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
844
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.655
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.424
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.614
Holgi_Bochum
H
Oben