Probleme nach Kaltstart

Diskutiere Probleme nach Kaltstart im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Meganefreunde! Habe folgendes Problem: Nachdem ich meinen Megane (1,5 dCi 82ps) im kalten Zustand starte funktionieren die Fensterheber nur...
H

HifonicsMegane

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo Meganefreunde!

Habe folgendes Problem:
Nachdem ich meinen Megane (1,5 dCi 82ps) im kalten Zustand starte funktionieren die Fensterheber nur mäßig d.h. ich betätige den Schalter und nach kurzer Herabbewegung der Fenster kommt es wieder zum Stillstand und ich muss neu drücken. Das nächste Problem ist wenn ich eine kurze Strecke fahre, das Licht aufgedreht habe, dannach den Wagen abstelle - abschließe - wieder öffne (um z.B, etwas zu holen) - abschließe -> Licht bleibt an!
Das Verwunderliche: Nachdem das Auto für etwas längere Zeit gefahren wurde, und dadurch schön warmgelaufen ist, treten diese 2 Probleme nicht mehr auf. :roll: Ich tippe evtl. auf eine Oxidation, aber natürlich hoffe ich, dass jemand schon nähere und bessere Erfahrungen damit gemacht hat und sie mir mitteilen könnte.

Danke im Vorraus für eure Hilfe! :-)

Lg HifonicsMegane
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Problem 1: Fensterheber anlernen, bitte einfach die Suchfunktion benutzen. Deutet aber auch eine sehr schwache Batterie hin, ist ein hinlänglich bekanntes Thema. Sobald der Strom zu den Fensterhebern unterbrochen wurde, müssen sie neu angelernt werden.

Problem 2: War mal ein Fehler in der ECU (oder wie das Ding heißt, gemeint ist das Zentrale Steuergerät), wurde mal unter Garantie ausgetauscht. Keine Ahnung ob die das immernoch machen bei alten Modellen...
 
H

HifonicsMegane

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Erstmal danke für die schnelle Antwort :)
Das heißt angenommen ich tausche die Batterie aus (die ist schon ziemlich bedient soweit ich mitbekommen habe) muss ich nur die Fensterheber neu anlernen? Habe nämlich auch vor bald meinen Verstärker anzuschließen, da ist es doch sicher von Vorteil eine neue Batterie zu haben.
zu 2: ich kann also davon ausgehen das es keine Beschädigungen gibt an der Zentralsteuerung bzw. Kabel sondern ein Baufehler vorliegt der eigentlich nichts an der Funktionalität des Autos ändert, außer dass ich das Licht immer manuell abdrehn muss?

Lg
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Zu den FH:
Das steht in der Bedienungsanleitung des Autos.

Und ja, es genügt, das Licht manuell auszuschalten.
 
Thema: Probleme nach Kaltstart

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
26.510
handyfranky
H
N
Antworten
8
Aufrufe
1.126
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
855
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.674
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben