Probleme TCe190 Gutachten TÜV etc Felgen etc

Diskutiere Probleme TCe190 Gutachten TÜV etc Felgen etc im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen ich habe das Problem, dass es für mein Auto niergends Felgen mit Gutachten gibt. Auch Tieferlegungsfedern etc sind immer nur für...
D

DeMarv

Einsteiger
Beiträge
36
Nabend zusammen und Frohe Ostern ,

also ich bin auch schon seit längerer Zeit auf der Suche. Werde meinen Megane voraussichtlich Anfang Mai bekommen und suche auch schöne Sommerfelgen, stehe aber vor gleichem problem mit den Gutachten für den TCE190 .

Habe heute nochmal n bissken gestöbert und das hier gefunden ( mit Gutachten für TCE190) :

http://www.felgenoutlet.de/de_de/268144 ... /Alufelgen

Vielleicht ist da ja schon was für den ein oder anderen dabei. Ich denke aber mal das in den nächsten Wochen dann mehr kommen wird.

Gruß
DeMarv
 
Gordi13

Gordi13

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hi DeMarv,

die Felgen hatte ich auch schon gefunden. Das Problem ist die kleine Einpresstiefe. Diese Räder bekommst du ohne Änderungen am Innenkotflügel hinten nicht eingetragen. Ebenso reicht vorne die Abdeckung nicht. Selbst bei ET45 wird es schon eng. Während die Räder, die vom TÜV Pfalz geprüft wurden, angeblich ohne Probleme passen, gibt bei den Rädern die TÜV Nord geprüft hat Probleme. Das sind z.B. die Ronal-Räder. Ich arbeite da und kenne deswegen die Materie. Siehe auch meinen Beitrag oben.

Gruß Raimund
 
D

DeMarv

Einsteiger
Beiträge
36
Asooo,

also so genau hatte ich mir das jetzt nicht angeschaut. Habe da zwischendurch immer mal wieder geschaut und gestern ist mir dann das erste mal was angezeigt worden bei der Suche nach dem TCE190 .

Ist echt blöd im Moment, aber das wird hoffentlich alles jetzt in den nächsten Wochen/Monaten passieren...!

Gruß
DeMarv
 
Gordi13

Gordi13

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hi,
so, die ersten Gutachten vom TÜV Nord sind nachgezogen. Für ein paar 18"-Ronal-Räder gibt es jetzt für den 190er ein Gutachten. Leider sind, wie bereits oben geschrieben, Auflagen am hinteren Kotflügel zu erfüllen. Hoffentlich zieht der TÜV Rheinland bald nach. Allmählich wird es höchste Zeit.

Gruß Raimund
 
Gordi13

Gordi13

Megane-Kenner
Beiträge
58
So, endlich ein paar Felgen gefunden: die Tyremotive XS in 8x18 ET48.
Die Räder sind montiert und nächste Woche werde ich sie eintragen lassen. Nach vorheriger Nachfrage beim TÜV sollte es keine Probleme geben, da der ET-Unterschied ja nur 1mm ist. Sie sind mattschwarz frontpoliert und sehen meiner Meinung nach nicht schlecht aus. Dazu sind sie einiges günstiger als die MAM RS2, habe pro Stück rund 110€ bezahlt.
Da der TÜV Rheinland mit den Gutachten nicht nachkommt werde ich halt die 50€ für die Eintragung investieren.
Anbei ein leider nicht so gutes Bild wegen des Sauwetters.

Gruß Raimund :thanks:
 

Anhänge

  • Tyremotive1.jpg
    Tyremotive1.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 397
Thema: Probleme TCe190 Gutachten TÜV etc Felgen etc

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.130
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
856
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.675
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.429
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.620
Holgi_Bochum
H
Oben