Probleme TomTom

Diskutiere Probleme TomTom im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo an alle :-) hoffe soweit alles im grünen Bereich? :thanks: Ich habe mal wieder ein Problem :grin: Für meine Fahrt wollte ich mir von...
W

Wiebke

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo an alle :-)

hoffe soweit alles im grünen Bereich? :thanks:

Ich habe mal wieder ein Problem :grin:

Für meine Fahrt wollte ich mir von TomTom die Westeuropakarte kaufen. Immerhin geht die Anmeldung und ich kann die Karte in den Warenkorb packen. Das wars dann aber auch. Wenn ich über TomTomHome gehe, kommt anstatt "zur Kasse gehen" jedes Mal eine Fehlermeldung - Error Code 236 und "versuchen sie es später noch einmal" - sie senden dann diesen Fehler anonym zu TomTom :negative:

Dann habe ich versucht mich für das Forum zu registrieren, um dort vielleicht Antworten zu bekommen, geht auch nicht, kann mich nicht fürs Forum registrieren, obwohl ich bei TomTom angemeldet bin. Kommt noch nicht einmal ein Fehlercode sondern "Seite existiert nicht" (über den link der TomTom Seite). hmmm :negative:

Hat jemand eine Idee?
 
W

Wiebke

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Hier ein Hinweis für diejenigen, die vielleicht einmal ein ähnliches Problem haben:

Offenbar hat TomTom Probleme mit einigen e mail Adressen. D.h. man kann sich zwar bei TomTom das erste Mal anmelden, wenn man allerdings eine Karte kaufen will, nimmt er die zweite Anmeldung, die bei der Zahlung abgefragt wird, nicht an. Wie ich weiter erfahren habe, hatte TomTom das Problem schon mal vor Monaten, es scheint jetzt aber erneut aufgetreten zu sein und es "dauert" bevor der Fehler behoben wird.

Nach gefühlten endlosen Tagen mit vergeblichen Versuchen meine Europakarte zu kaufen, habe ich die Telefonnummer des TomTom Support angerufen, der aber genauso wenig durchblickte und schließlich die telefonische Bestellung von TomTom. Das war dann der Durchbruch. Dort hat man das Problem erkannt, aber offenbar auch nur deshalb, weil die das gleiche Problem haben, d.h. auch bei telefonischen Bestellungen, bei denen ja auch eine E mail Adresse angegeben werden muss, auch nicht weiter kamen. D.h. dort habe ich dann über eine 2. E Mail Hilfsadresse die Karte telefonisch bestellen können und es hat auch geklapt, dass der download dann über die ursprüngliche also nicht für den Kauf funktionierende E mail Adresse geklappt hat.

Also: Empfehlung, bei entsprechenden Problemen die telefonische Bestellung von TomTom anrufen.
 
Thema: Probleme TomTom

Ähnliche Themen

Oben