Megane 2 Projekt Achsmanschette ist gescheitert.

Diskutiere Projekt Achsmanschette ist gescheitert. im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Habe 2 mal innerhalb von einer Woche versucht die Achsmanschette zu wechseln, bin aber immer an dem Dreiechslänger gescheitert. Das ding verkantet...

1. #1 Meganer79, 22.06.2018
    Meganer79

Meganer79 Megane-Fahrer

Habe 2 mal innerhalb von einer Woche versucht die Achsmanschette zu wechseln, bin aber immer an dem Dreiechslänger gescheitert. Das ding verkantet sich so heftig das feste Hammerschläge oder das hochbocken nichts geholfen haben. Hab auch alles in der Umgebung abgeschraubt. Bild 2 ist der Stift schon etwas raus aber weiter geht es nicht. Hatte schon überlegt die Antriebswelle auf der Getriebeseite abzumachen aber habs lieber gelassen.

Muss ich das was anderes noch abmachen oder wie macht ihr das?
    Gibt es einen abzieher.
    Fragen über fragen.

Foto 22.06.18, 18 36 13.jpg Foto 22.06.18, 18 36 24.jpg Foto 22.06.18, 18 36 27.jpg Foto 22.06.18, 18 36 34.jpg Foto 22.06.18, 18 36 13.jpg Foto 22.06.18, 18 36 42.jpg

Grüße

2. #2 feisalsbrother, 22.06.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

ich habe meine Manschetten (beide Seiten) für 70,- beim Freundlichen wechseln lassen. Dafür lohnt sich dein Aufwand bestimmt nicht.

Gruss Uli

3. Neo71

Neo71 Türaufmacher

Was Du mal versuchen kannst, makiere de Position des Stosdämpfers im Achsschenkel. Dann drehe die Spannschraube raus und setze einen Spreitzer in den Schlitz. Normal sollte dann der Stosdämfer lose sein. Jetzt kannst Du den Achsschenkel nach unten bewegen das er den Stosdämpfer freigibt. Normal solltest Du dann den Achsschenkel noch vorne beugen können womit der Homokinet der Welle aus dem Aschlager kommt.

4. Neo71

Neo71 Türaufmacher

Bevor ich es vergesse, erst den Bremssattel lösen unnd aufhängen das der Bremschlauch keinen stress bekommt!

5. Pagany

Pagany Einsteiger

Mein Tipp:

Ein Stück Eisen(Montageeisen) zwischen Achsschenkel und Querlenker und anhebeln. Achschenkel nach links/rechts schwenken und mit dem Eisen anhebeln.
    Wenn das nichts bringt...
    Mit dem Eisen anhebeln und mitn Hammer auf den Querlenker klopfen.

Bei der Montage ganz wenig Fett auf den Zapfen geben und mit links/rechts Bewegungen des Achsschenkels den Zapfen in die Führung bringen. Wenn das gut aussieht gibts den Quelenker von unten noch einen hieb mit dem Hammer bis er ganz drinnen steckt. Achte aber darauf das Zapfen Senkrecht zum Achsschenkel steht bevor du klopfst.

Lgreez Pagany

PS: Ja es gibt auch einen Abzieher dafür! Aber den brauchst du nicht!

Thema:

Projekt Achsmanschette ist gescheitert.

Die Seite wird geladen...

Projekt Achsmanschette ist gescheitert. - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Projekt "Front" abgeschlossen

Projekt "Front" abgeschlossen: Mahlzeit zusammen, Hab mir mal von meinem Megane 3 180Tce die Front vorgenommen und bin überraschend beeindruckt das es noch besser aussieht als...
  2. Megane 3 Mein Projekt - Innenraum Folieren

Mein Projekt - Innenraum Folieren: Hallo Leute, nun ist es soweit, habe mich entschlossen den Innenraum zu folieren. :) Bilder mit Schritt für Schritt Anleitung kann ich gerne...
  3. Mein kleines Projekt

Mein kleines Projekt: Eins vorweg, ich wusste nicht wirklich wohin damit, der Thread überschneidet einige Themen. Nun mal zu meinem Megane. Megane III RS TCe 265 Bj:...
  4. Projekt: Meinen Megane "intelligent" machen

Projekt: Meinen Megane "intelligent" machen: Hallo liebe Freunde, Für viele wird der megane 2 zwar schon längst tot sein aber für mich lebt er immer noch und ist mein Baby ❤. Wie manche...
  5. Projekt: MRS3: Plug&Play Musikanlage: "Die Kleinste"

Projekt: MRS3: Plug&Play Musikanlage: "Die Kleinste": Nun hatte ich mal endlich Zeit um wieder etwas an meinem MRS3 zu arbeiten. Ich vertreibe und verbaue Car Hifi Komponenten von Audio Art...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden