PROJEKT: Anlage in Megane GT Phase2

Diskutiere PROJEKT: Anlage in Megane GT Phase2 im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Ich habe mir ein Projekt vorgenommen, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Ziel des Projektes ist es, meinen Megane für mich...
M

mwhoeper

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
FendiMan schrieb:
Das Handschuhfach geht mit dem Doorboard eh noch auf? ;)

Ja, so gerade eben noch. Ich hatte sie eigfentlich anders geplant, mußte dann aber umdenken und sie so bauen, wegen des Handschufachs. Hatte dann aber wiederum Ärger mit der ET des 130er Systems, wobei ich nach hinten tiefer gehen mußte, un somit Ärger mit der Türe bekam. Und zwar konnte ich dann das Board nicht mehr montieren, deshalb sieht man auf den Bildern, das hinten im Bereich der MT ein Loch gesägt ist. Welches Jetzt aber wieder geschlossen ist.
 
M

mwhoeper

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Noch nen bischen Nachtrag:

Löcher verschlossen, die einzelnen Resonanzräume innerhalb des Boards getrennt, grobe Form eingespachtelt.

Jetzt geht es an das schön-spachteln und schleifen, und da ich nicht so geschickt bin im freihand-arbeiten, kann das lange dauern, aber ich kann mich ja auch teuschen. ;)

binn ja schließlich schon :kscheiss:













... ich hoffe mal, morgen gibt es wieder neue Bilder!!! :)
 

Anhänge

  • 143.JPG
    143.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 692
  • 144.JPG
    144.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 734
  • 145.JPG
    145.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 728
  • 146.JPG
    146.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 732
  • 147.JPG
    147.JPG
    63 KB · Aufrufe: 731
  • 148.JPG
    148.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 737
M

mwhoeper

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Da sich das Thema Doorboards so langsam dem Ende zuneigt und ich mich danach den Hochtönern zuwenden muß, mal ne Frage:
"Wo kann ich diese am besten verbauen, und habt ihr mal nen paar Bilder und Vorschläge wie sowas am besten aussieht?

Ich würde mich sehr über eure anregungen freuen. :prost:
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
mwhoeper schrieb:
"Wo kann ich diese am besten verbauen, und habt ihr mal nen paar Bilder und Vorschläge wie sowas am besten aussieht?

Würden sich die Dreiecke von den Außenspiegeln dafür nicht optimal eignen?
Wobei ich nicht wirklich Ahnung davon habe, ob der Beschallungswinkel in Ordnung ist. :ashamed:
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
dc2ni schrieb:
mwhoeper schrieb:
"Wo kann ich diese am besten verbauen, und habt ihr mal nen paar Bilder und Vorschläge wie sowas am besten aussieht?

Würden sich die Dreiecke von den Außenspiegeln dafür nicht optimal eignen?
Wobei ich nicht wirklich Ahnung davon habe, ob der Beschallungswinkel in Ordnung ist. :ashamed:


Doch, würde gehen, nur hast du langsam nicht das Problem, wegen den Kabel in die Tür ziehen?? Du meintest ja, dass es schon eng war!?

Ich habe sie in die A-Säule gemacht, ist einfach und kein Stress. Habe irgend wo auch mal gesehen, dass einer Kugel gedreht hat und diese in die Löcher der Originalen aufnahmen gesteckt hat.

A-Säule ist aber mein Favorit!!

Gruß Tobias
 
M

mwhoeper

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Also, Spiegeldreieck lasse ich mal weg, auf der Beifahrerseite würde es ja klappen, aber auf der Fahrerseite habe ich keine freien Kontakte mehr im Kombistecker zur verfügung. Daher bleiben jetzt nur noch A-Säule und Armaturenbrett.

Hat jemand nen paar schöne Bilder um zu schauen wie man sie machen kann?
 
M

mwhoeper

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
AmadeusD schrieb:
Würde dir aber raten sie in auf anzuwinkeln. Um so einen besseren Klang zu bekommen.

Gruß
Anwinkeln? Okay...

... dann muß ich ja wiiiiiiiieder mit dem GFK rum-matschen!!!

Na ja, die sind ja klein ;)

Was hast du eigentlich in den orig. Einbauplätzen drin? Sind das etwa TMT?
 
M

mwhoeper

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Mal wieder was neues von der Doorboard-Front :D













ich hasse schleifen, heute ganze 8 stunden nur gespachtelt und geschliffen, ich seh aus wie ne sau und kann kein schleifpapier mehr sehen. morgen kommt das leder drauf und dann ab ins Auto mit den Dingern 8) 8) :lol:
 

Anhänge

  • 150.JPG
    150.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 740
  • 152.JPG
    152.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 734
  • 154.JPG
    154.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 733
  • 155.JPG
    155.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 756
  • 156.JPG
    156.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 762
  • 157.JPG
    157.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 759
M

mwhoeper

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Hallo zusammen, bin heute mal nen bischen weiter gekommen.

Habe vergangene Tage die Leitungsversorgung in die Türen geregelt. Ich will ja nicht irgendwelche doofen Löcher bohren und die Kabel freiland-leitungsmäßig verlegen.
Da im Kombistecker leider nur kleine Kontaktstellen frei waren mußte ich mehrere Kontakte verbauen und bündeln um auf dem gewünschten Kabel bzw. Steckerquerschnitt zu kommen.
 

Anhänge

  • 164.JPG
    164.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 728
  • 165.JPG
    165.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 725
  • 166.JPG
    166.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 696
  • 250.JPG
    250.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 739
  • 251.JPG
    251.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 730
  • 252.JPG
    252.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 728
M

mwhoeper

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Morgen werde ich noch die Abdeckungen der Lautsprecher bauen und beziehen, und dann geht es auf zu den Hochtönern. :prost:
 

Anhänge

  • 163.JPG
    163.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 728
  • 167.JPG
    167.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 771
  • 168.JPG
    168.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 727
  • 169.JPG
    169.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 737
  • 170.JPG
    170.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 727
  • 171.JPG
    171.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 743
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Respekt, echt super! :top:
 
Cooli

Cooli

Megane-Kenner
Beiträge
51
Echt Klasse :respekt: , würde das auch gerne so können wie du! Am Ende würde mich mal dein Arbeitsaufwand in Stunden, Tagen, Monaten ... interessieren?

Gruß Cooli
 
Thema: PROJEKT: Anlage in Megane GT Phase2

Ähnliche Themen

Anonymous_Blvd
Antworten
4
Aufrufe
6.507
Anonymous_Blvd
Anonymous_Blvd
R
Antworten
18
Aufrufe
8.912
Rick_Sanchez
R
Oben