PROJEKT: Anlage in Megane GT Phase2

Diskutiere PROJEKT: Anlage in Megane GT Phase2 im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Ich habe mir ein Projekt vorgenommen, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Ziel des Projektes ist es, meinen Megane für mich...
M

mwhoeper

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Cooli schrieb:
Echt Klasse :respekt: , würde das auch gerne so können wie du! Am Ende würde mich mal dein Arbeitsaufwand in Stunden, Tagen, Monaten ... interessieren?

Gruß Cooli

Also, zum Thema Zeitaufwand, jetzt wo ich fertig bin (Bilder folgen) kann ich sagen, es hielt sich in grenzen. habe 3 1/2 Wochen etwa 4-5 Std pro Tag in dieses Projekt investiert. Bin auch kein Profi, bei manchen Sachen habe ich mich unwahrscheinlich schwer getan, z.B. die GFK-Arbeiten waren für mich sehr Zeitintensiv, da ich vom spachteln und schleifen keine gute Hand in sachen Formgebung habe. Dann mußte ich hin und wieder auf diverse bestellte Teile warten was meine Planung sehr durcheinander brachte und ich so div. tätigkeiten nach hinten verschieben mußte.

Stand der Dinge zur Zeit:

Die Hochtöner habe ich erst mal in den orig. Plätzen verbaut, werde sie aber noch in die A-Säule integrieren.
Das Leder auf den Doorboards löst sich wieder ab, da ich einen billigen Sprühkleber aus dem EBay-Segment benutzt habe, und der anfangs super gehalten hatte und jetzt nach 5 warmen Tagen überall blasen schmeißt. Früher hatte ich so nen 2K Kleber, der war um einiges Besser aber auch um einiges teurer.

Da das Leder sich eh ablöst, werde ich es gegen ein Leder tauschen, das der Farbe der Original-Plastikteile ähnlicher ist.

Die Kickbässe die ich verbaut habe sind für meine Ansprüche doch nicht so passend, die fertigungsqualität der Teile lässt stark zu wünschen übrig. Sie werden jetzt gegen 4 Stk 16er von der Fa. Focal ausgetauscht. Diese sind leichter von der Membran her und dadurch viel schneller in der Schallgebung. Auch die Zentrierung ist viel besser, ist halt nen highend Produkt.

Aber alles in allem habe ich einen sehr guten zufriedenstellenden Klang bis in den oberen Pegelbereich. Die Dämmung der Kunsstoffteile innerhalb des Fahrzeuchs A-B-C-D-Säulen muß noch mal minimal nachbearbeitet werden und auch die Deckenleuchte für die hintere Rückbank hat eine bessere Klapperdämmung zu erfahren. aber halt noch kleinigkeiten ;)
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Gibts noch was neues?

Was machen die Abdeckungen der LS? Bilder? =o
 
Thema: PROJEKT: Anlage in Megane GT Phase2

Ähnliche Themen

Anonymous_Blvd
Antworten
4
Aufrufe
6.578
Anonymous_Blvd
Anonymous_Blvd
R
Antworten
18
Aufrufe
8.996
Rick_Sanchez
R
Oben