Megane 3 Projekt: MRS3 RSC Tracktool

Diskutiere Projekt: MRS3 RSC Tracktool im Händler/Tuner/Onlineshops stellen sich vor Forum im Bereich Händlermeile (Gewerblich); Das Autohaus Fahrbach in Bad Mergentheim in Deutschland ist offizieller RSC Suspensions Stützpunkthändler (http://www.autohausfahrbach.de), und...

  1. #1 arno samimi, 22.03.2016
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    Das Autohaus Fahrbach in Bad Mergentheim in Deutschland ist offizieller RSC Suspensions Stützpunkthändler (http://www.autohausfahrbach.de),
    und somit auch Einbau- und Eintragungspartner für Deutschland.
    Elmar Fahrbach und sein Team bauen für ihre Kunden gerade einen Renault Sport Mégane R.S. Ph3 275 als „RSC Tracktool“ auf.
    Die Kunden vom Autohaus Fahrbach sowie alle weiteren Interessenten für die RSC Suspensions Gewindefahrwerke können dieses „RSC Tracktool“ nutzen,
    um ein RSC Suspensions Gewindefahrwerk ausgiebig zu testen.
    Natürlich sind dort auch Interessenten für RSC Suspensions Gewindefahrwerke anderer Fahrzeugmarken willkommen.
    Natürlich stehe ich genauso für alle Anliegen zur Verfügung.
    In diesem Album werde ich fortlaufend rund um dieses RSC Tracktool Projekt berichten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 arno samimi, 24.03.2016
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 der_niederrheiner, 24.03.2016
    der_niederrheiner

    der_niederrheiner Einsteiger

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    :top: da wird nicht gekleckert!!

    Hut ab, geiXes Projekt; macht mich ein bisschen neidisch.....
     
  4. ozhan

    ozhan Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Bin auf das Ende gespannt. Hoffe du machst die Foto Doku weiter ;-)
     
  5. #5 arno samimi, 26.03.2016
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    klar, ich bleibe dran, wie immer... :top:
    und danke für die komplimente! gebe ich gerne weiter... :ok:

    bleiben wir unter 1200kg..?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #6 arno samimi, 05.06.2016
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #7 arno samimi, 08.08.2016
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    RSC Suspensions auf Besuch im Autohaus Fahrbach. Hauptthema: Das RSC Tracktool:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #8 arno samimi, 09.08.2016
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    Matthias aus A (Renault Sport Mégane 3 RS, sportmegane.net Forum, 09.08.2016):

    Ich hatte während Almi's Treffen die Möglichkeit das RSC Tracktool zu testen, und ja, was soll ich sagen:
    Der Wagen ist der absolute Wahnsinn!! Gewichtsvorteil macht sich sofort bemerkbar.
    Der Wagen beschleunigt gefühlt gleich gut vl. sogar besser wie unserer mit BPC2.
    Die Ergonomie ist absolut traumhaft:
    Die niedrigere Sitzposition iVm. dem CAE Shortshifter geben einem sofort das Gefühl in einem "echten" Rennwagen unterwegs zu sein!
    Das Drexler Differential sperrt extrem hart. In den ersten Kurven hast du ein richtiges Überraschungsmoment weil sich der Wagen,
    wenn er wie ein normaler MRS3 mit Torsen-Diff gefahren wird, extrem viel härter in den Lenkwinkel "verbeisst". Geiles Gefühl!
    Das Fahrwerk liefert den sprichwörtlichen "Punkt auf dem i":
    Absolut souveränes Fahrverhalten, Wagen fühlt sich ohne großartige Gewöhnungszeit sehr "sicher" an und du hast sofort gutes Vertrauen in deinen fahrbaren Untersatz.
    Dazu schreibe ich aber im RSC Suspensions Album noch detaillierter meine Eindrücke.
    Alles in allem kann ich nur sagen: DANKE Elmar für das Vertrauen und die tolle Gelegenheit mich und die vielen anderen Leute welche am Treffen teilnahmen mit
    dem Tracktool eine Runde drehen zu lassen!
    Diese Fahrt vergesse ich ganz bestimmt nicht mehr so schnell!!



    Matthias aus A (Renault Sport Mégane 3 RS, sportmegane.net Forum, 09.08.2016):

    Nachdem ich beim RSC Tracktool-Album bereits kurz über das Fahrwerk ein paar Worte liegen (konnte das Tracktool im Rahmen von Almi's treffen testen) ließ,
    hier nochmal kurz ein bisschen was speziell aufs Fahrwerk eingehend:
    Wie bereits im normalen Megane fuhr sich das RSC Competition im Tracktool traumhaft.
    Der Wagen vermittelt gleich nach den ersten paar Metern ein tolles Gefühl, es fährt sich richtig "souverän".
    Wird das Fahrzeug hart rangenommen fühlt er sich noch mal einen Tick stabiler an.
    Arnos Adaptivtechnik leistet hier wirklich ganze Arbeit und reagiert schnell und sehr gut auf höhere Geschwindigkeiten/Belastungen.
    Schnelle Kurvenfahrten fühlen sich dank der geringeren Seitenneigung noch sicherer an.
    Und was mich einfach aufs Neue begeistert hat und immer wieder Wert ist Erwähnung zu finden:
    Der Wagen fühlt sich im Alltagsbetrieb viel angenehmer an als mit Serienfahrwerk. Unebenheiten, Gullideckel etc. werden einfach besser geschluckt.
    Gerade für Leute wie mich und meine Frau, für welche der Wagen ein Daily Driver ist ist dieses Detail wichtig.
    Für alle österreichischen Interessenten noch eine kleine Info:
    Auch wenn es bei mir mit der Anschaffung des RSC Fahrwerkes noch ein paar Monate dauert (bin mitten im Bau) werde ich heute im Laufe des Tages Kontakt zur Landesregierung
    und zu einer befreundeten Firma suchen und in Erfahrung bringen was wir benötigen um das Fahrwerk bei uns eintragen zu lassen.
    Im schlechtesten Fall läuft es über ein Einzelgutachten welches ich machen lassen muss, dieses könnte man dann jedoch bestimmt für weitere Eintragungen verwenden…
     
  9. #9 Chris_CC, 09.08.2016
    Chris_CC

    Chris_CC Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    194
    Pervers geil! Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis mehr Flügel beim RS Ph.3 vorne optisch das Fliegen/frei Schweben lernen, wie bei dem hier. :heartbeat:
     
  10. #10 arno samimi, 09.08.2016
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    Die Felgen sind bereit (8.5x18, jede 7.5kg):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #11 arno samimi, 09.08.2016
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    danke!

    da gibt's ja schon einige nachahmer. ich war 2011 mit meinem ph1 trophy der erste / bzw. Trendsetter. :fies:
    und seit dem häufen sich die Kopien. egal ob bei einer ph1,2 oder 3... :fies:
     
  12. #12 arno samimi, 12.08.2016
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #13 arno samimi, 12.08.2016
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
  14. Lampe

    Lampe Forenputze
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    100
    Kennzeichen:
    Schönes Projekt und richtig Lecker! :ok:
     
Thema: Projekt: MRS3 RSC Tracktool
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane rs tracktool

    ,
  2. fahrbach rsc

    ,
  3. rsc suspension händler

Die Seite wird geladen...

Projekt: MRS3 RSC Tracktool - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Projekt Achsmanschette ist gescheitert.

    Projekt Achsmanschette ist gescheitert.: Habe 2 mal innerhalb von einer Woche versucht die Achsmanschette zu wechseln, bin aber immer an dem Dreiechslänger gescheitert. Das ding verkantet...
  2. Megane 3 Projekt "Front" abgeschlossen

    Projekt "Front" abgeschlossen: Mahlzeit zusammen, Hab mir mal von meinem Megane 3 180Tce die Front vorgenommen und bin überraschend beeindruckt das es noch besser aussieht als...
  3. Megane 3 Mein Projekt - Innenraum Folieren

    Mein Projekt - Innenraum Folieren: Hallo Leute, nun ist es soweit, habe mich entschlossen den Innenraum zu folieren. :) Bilder mit Schritt für Schritt Anleitung kann ich gerne...
  4. Mein kleines Projekt

    Mein kleines Projekt: Eins vorweg, ich wusste nicht wirklich wohin damit, der Thread überschneidet einige Themen. Nun mal zu meinem Megane. Megane III RS TCe 265 Bj:...
  5. RS Center Produkte - RSC Liteblox Montageplatte

    RS Center Produkte - RSC Liteblox Montageplatte: RSC Liteblox Montageplatte Mit der RSC Liteblox Montageplatte kann die Liteblox LB11xx Batterie ohne Änderungen am Batteriekasten oder an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden