Projekt: Neue "alte" Felgen & Eintragung

Diskutiere Projekt: Neue "alte" Felgen & Eintragung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Eigentlich wollte ich mir ja nur neue Reifen kaufen, also habe ich mal wieder bei ebay gestöbert und folgende Teilchen gefunden: :roll...
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Eigentlich wollte ich mir ja nur neue Reifen kaufen, also habe ich mal wieder bei ebay gestöbert und folgende Teilchen gefunden: :roll:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0137216251

Tja, sie sollten eigentlich 480 Euro kosten, ich habe dann einen Preisvorschlag gemacht und dieser wurde angenommen. Ich denke für 420 Euro ein Schnäppchen. Die Reifen passen ja notfalls auf meine Tech5 drauf. Ich weiss zwar noch nicht wirklich wie die Felgen auf dem Megane wirken, aber solche Felgen haben mir auf den Alfas schon immer gefallen. Ich bin mal gespannt. ;)

Meint ihr ich bekomme die Räder eingetragen ? Von den Daten her sollten sie ja soweit passen, 8x18", LK 4/100, ET 35. Ich habe mal eine Anfrage an AZEV per Mail geschickt. Auf deren Homepage ist weit und breit nichts von den Felgen Typ B zu finden, und auch sonst findet man wenig über die Felgen im WWW. Auf Antwort vom Verkäufer warte ich noch was ein Gutachten betrifft.

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Gesehen hab ich die auch schon.
Bin mir aber nicht sicher, da die schon sehr günstig sind.
Da bin ich sehr vorsichtig, nicht das die nen Schlag oder der
gleichen abbekommen haben. Wollte auch schon das Kennzeichen
AZ-EV-18 oder 19 :mrgreen: . Der Verkäufer müsste ja ein Gutachten
haben. Dann bin ich mal gespannt was du zu Berichten hast.

mfg Coldplayer
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Falls sie einen Schlag oder andere Beschädigungen haben muss es in der Auktion stehen, aber bei dem Bewertungsprofil gehe ich mal nicht davon aus, er hat wohl schon öfters Felgen verkauft. Ob er allerdings ein Gutachten hat ist fraglich. Na mal sehen.

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde versuchen an die Traglasten zu kommen, das ist meist entscheidend wenn man auf den guten Willen vom Tüv angewiesen ist .
Wenn die Felgen den Rad-/Achslasten des Megane entsprechen ist das schon die halbe Miete .

Heiko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Also Gutachten hat er nicht, aber es ist die Herstellernummer eingestantzt, das müßte die KBA-Nummer sein. Dann müßte ich notfalls auch Auskunft vom Kraftfahrtbundesamt bekommen. Aber ich denke (und hoffe) Papiere bei AZEV für die Felgen zu bekommen ist kein Problem.

Gruss
Falko
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Also seid mir nicht Böse, aber mir gefallen die Tech5 besser ;)

Thoschi
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Das wird sich dann im Vergleich zeigen wenn sie montiert sind, bin da auch noch nicht sicher. Aber die fährt auf jeden Fall kein anderer auf dem Megane. ;)

Gruss
Falko
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Beiträge
231
Die schönen Tech5 Felgen.... :heul: :heul: :heul:

Falko was machst Du da... :shock:
Anderseits wüsste ich da einen Papst der auf 18" scharf ist... :mrgreen:
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Nich nur der Papst :mrgreen:

Außerdem, denk doch nur mal an den Mehrverbrauch mir den 18nern :finger: ;)

Also die Alfa-Felgen gefallen mir auch nicht wirklich, bin aber trotzdem auf das Ergebniss gespannt - könnte sogar was werden.. ;)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Bin auch gespannt, allerdings gabs heute einen Rückschlag, auf Anfrage kam von AZEV die Antwort das es für diese Felgen in 4-Loch keine Prüfunterlagen gibt. Und sie wären schon seit 10 Jahren aus dem Programm. Ich werde nochmal nachhaken ob es nicht ein vergleichbares Gutachten in 5-Loch gibt, ich brauche dann nur einen sehr kulanten TÜV-Mann. Und mal sehen was die eingestanzte Nummer bringt, müßte ja eigentlich eine KBA-Nummer oder sowas sein. :roll:

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Mein Fall sind die nicht.....find sie eher hässlich, wirken so 80s, das passt nicht zum Megane....
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Wenn die Felgen nix auf dem Megane sein sollen werden sie halt wieder verkauft, wir werden sehen. Oder ich nehme sie als Winterfelgen. Ich finde sie halt irgendwie kultig. :mrgreen:

Gutachten in 5-Loch für die gleiche Felge gibts übrigens, aber ich warte erstmal ab bis die Räder hier sind. AZEV will für das Gutachten 34,50 EUR haben, da möchte ich erstmal vergleichen ob das Gutachten überhaupt zu der eingestanzten Nummer passt.

Gruss
Falko
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Jetzt, wo ein ähnlich bereifter BMW gesichtet wurde, dürften die Bemühungen für ein entsprechendes Gutachten neu anlaufen, gelle ? ;)
 
Thema: Projekt: Neue "alte" Felgen & Eintragung

Ähnliche Themen

Oben