Projekt: Neue "alte" Felgen & Eintragung

Diskutiere Projekt: Neue "alte" Felgen & Eintragung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Eigentlich wollte ich mir ja nur neue Reifen kaufen, also habe ich mal wieder bei ebay gestöbert und folgende Teilchen gefunden: :roll...
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Wenn die Räder da sind werden sie testweise angebaut um zu sehen wie sie am Megane aussehen. Aber das die Räder schon 10 Jahre nicht mehr gebaut werden und diese Räder bestimmt kein Zweiter in Deutschland auf dem Megane verbaut hat ist eigentlich schon Gund genug sie auch zu fahren und eintragen zu lassen. :mrgreen:

Bekommt man eigentlich passende Zentrierringe bei jedem Felgenverkäufer (falls ich welche benötige) ? Oder nur direkt beim Hersteller ?

Gruss
Falko
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...diese Räder bestimmt kein Zweiter in Deutschland auf dem Megane verbaut hat ist eigentlich schon Gund genug sie auch zu fahren und eintragen zu lassen.

Ja, etwas kultiges haben sie bereits & leicht zu reinigen sind sie auch.

Will keiner eine fotomontage mit diesen rädern auf einen M2 "basteln?"

Endgültig kann man das nur in natura beurteilen, doch häßlich sind sie nicht.

Ähnliche "scheibenartige" 5-loch LM-Räder sehen so aus: "my gallery"

mrs
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Falko schrieb:
Bekommt man eigentlich passende Zentrierringe bei jedem Felgenverkäufer (falls ich welche benötige) ? Oder nur direkt beim Hersteller ?


Bisher hatten alle Reifenhändler diese vor Ort. Einmal wollte ich einen direkt beim Renault Händler holen, hatte leider keinen da. 2 Tage hats gedauert dann war auch dieser da. Freue mich schon auf Bilder 8)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
So, nun wird das Ganze zu einem etwas umfangreicherem Projekt. Leider sind die Felgen nicht in dem Zustand wie in der Auktion beschrieben. Es sind schon einige größere wie auch kleinere Lackabplatzer und sogar eine "Blüte" unter dem Lack vorhanden. Und der Schlüssel für die Nabendeckel fehlt. Den Preis den ich bezahlt habe werde ich deshalb nachverhandeln. Das Lackieren der Räder würde wohl ca. 70-80 EUR pro Rad kosten, der Schlüssel Peanuts. :roll:

Wir haben die Räder heute nach Eintreffen direkt zu unserem Rädermann gebracht und durchchecken bzw. direkt wuchten lassen, Räder und Reifen sind von daher soweit ok. Vom Eintragen her per Einzelabnahme ist auch alles kein Problem soweit - bis wir die Felgen probeweiser auf einer Seite montieren wollten -> das Nabenloch ist zu klein. :shock:
Nun werde ich mich morgen mit AZEV in Verbindung zu setzen und nachfragen ob sie mir die Nabenlöcher aufbohren. Bin mal gespannt ob das möglich ist. Lt. Rädermann machen die das schonmal........sie müssen... :lol:

Der Rädermann hatte auch noch ein gute Idee hinsichtlich Lackierung, aber darüber denken wir vielleicht nächstes Jahr nach wenn die Räder eingetragen sind. :mrgreen:

Gruss
Falko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Ok von den Beschädigungen her hast du recht, wobei die jetzt für 10 Jahre alte Felgen ok sind. Es ist nur nicht ok das man die verheimlicht.

Der Rest ist Herausforderung. :mrgreen:

Gruss
Falko
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
Na schlecht (?) - sieht doch super aus, aber eher wie 19" mit 25er serie bereifung... :)

mrs
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
mrs schrieb:
Na schlecht (?) - sieht doch super aus, aber eher wie 19" mit 25er serie bereifung... :)

mrs

Habs nochmal berichtigt, da die Tech5 Felgen ja auch 18" waren und keine 17" ^^
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Wenn es nur schon ein echtes Foto wäre. :mrgreen:

Aber sieht klasse aus. :top:

Gruss
Falko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
So, morgen fahre ich zu AZEV zum Nabenbohrung vergrössern, kostet knapp 40 EUR pro Rad...

Gruss
Falko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Waren heute (trotz Sch....wetter) wie geplant bei AZEV, lief alles überraschend gut organisiert und man war dort sehr zuvorkommend. Ich habe direkt noch neue Schlösser für die Nabendeckel spendiert bekommen. In der Wartezeit haben wir uns die Weinstadt Heppenheim ein bischen angesehen, auch ganz nett.

Wieder in Köln gings dann direkt noch zu meinem Rädermann der ein Rad "anprobiert" hat, sitzt wie angegossen :top:. Morgen kommen die Reifen wieder drauf (mussten zum Aufbohren runter) und der TÜV-Mann ist morgen auch da. Mit etwas Glück sind die Räder dann morgen direkt drauf und eingetragen. Müssen nur mal sehen ob wir noch was mit Spurverbreiterungen machen (können). Die Räder stehen wegen ET35 eh schon etwas weiter raus als die Tech5.

Damit dürften die Räder nun echte Unikate sein, die man wohl auf keinem 2. Megane findet. :mrgreen:

Gruss
Falko

P.S.: Die Tech5 sind dann evtl. zu verkaufen, muss aber gleich mal noch nachsehen was eigentlich Winterreifen in 18" kosten. :lol:
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Das ging ja fix :freu:
Auf der Fotomontage sieht's besser aus, als ich befürchtet hatte. Mal schauen, wenn ich sie mal "live" sehe. Meggi-Exklusiv sind sie jedenfalls.

Gruß Andy
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...damit dürften die Räder nun echte Unikate sein, die man wohl auf keinem 2. Megane findet.

Was für sich alleine bereits einen gewissen wert darstellt.

Mir gefallen diese LM-räder auf einem M 2 & bin bereits auf live-pics gespannt.

Falko: Läßt uns abschließend wissen, was Dich der "ganze gspaß" (inkl. aller nebenarbeiten) gekostet hat?

mrs
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Nur kurz zwischendurch, bin grad vom Rädermann zurück. Die Räder sind drauf und vom TÜV-Mann per Einzelabnahme abgenommen und eingetragen, und das incl. meiner 15er Spurverbreiterung hinten welche sich mit dem Meßschieber als 17er herausgestellt hat. Damit ist die Einpresstiefe hinten jetzt bei 18 was nicht jeder TÜV-Prüfer so ohne weiteres abnehmen dürfte. Und die Räder liegen dadurch fett im Radkasten. :mrgreen:

Es müssen dann nurmal andere Reifen drauf, da die Conti Sport Contact 2 mit Xtra-Load Flanke an der Seite etwas auftragen (nächstes Jahr oder so).

Bilder und mehr Infos gibts dann nachher, müssen jetzt noch ein paar Sachen für morgen erledigen.

Gruss
Falko

P.S.: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

P.P.S: Die Fondmetal Tech5 (mit ABE für Megane und Scenic) stehen zum Verkauf. ;)
 
Thema: Projekt: Neue "alte" Felgen & Eintragung

Ähnliche Themen

Oben