Projekt: Neue "alte" Felgen & Eintragung

Diskutiere Projekt: Neue "alte" Felgen & Eintragung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Eigentlich wollte ich mir ja nur neue Reifen kaufen, also habe ich mal wieder bei ebay gestöbert und folgende Teilchen gefunden: :roll...
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Jepp, der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt ;)

Gruss
Falko
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Also ich muss sagen, das es echt ma echt geilo aussieht!! :top: :top: :top:

Sehr Exclusiv und wie du schon gesagt wurde sehr polarisierend ;)

Nur schade dass bei mir gerade Ebbe ist, sonst wärste schon deine Tech5 los.. ;)
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Ich hab die Felgen ja nun auch mal live gesehen und muss schon sagen, dass mir die Tech 5 auch besser gefallen haben. Ich bin aber eh eher ein Fan von filigraneren Felgen, auch wenn beim Meg II auch Felgen mit größeren Flächen sehr gut aussehen können. Eventuell hätten 19" noch etwas anders ausgesehen, weil der Gummianteil der Räder verhältnismäßig groß wirkt.
Die Räder sitzen auf jeden Fall sehr satt im Radhaus und von der Exklusivität her gesehen sind die neuen Räder auf jeden Fall ein großer Fortschritt. Tech 5 auf nem Megane II siehst du auf jedem Treffen aber mit den AZEVs sollte das schon schwer fallen ein 2tes Modell in Deutschland zu finden. Dein Meg entwickelt sich immer mehr zu einem Unikat! :top:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Der Gummianteil wirkt halt wegen der Extra Load Fläche des Conti so gross. Das ist auch der Grund warum es schleift. Dieselpapst und ich haben vorhin festgestellt das die Reifen doch leicht an den Kotflügeln schleifen und nicht an der Verbindungsschraube zur hinteren Stossstange. Ich habe direkt an den Kotflügeln etwas Gummi abgekratzt. Ist aber harmloser als es sich beim Fahren anhört. Es schleift wirklich nur minimal an der äusseren Flanke der Reifen, und auch nur bei grösseren Unebenheiten der Strasse bzw. mit Gepäck beladen . Mit Reifen ohne diese Bordsteinschutzkante wird das Problem schon behoben sein. Oder sobald der zuviel überstehende Gummi durch die Kotflügel abgeschliffen ist. :mrgreen:

Gruss
Falko
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Dann hoffenw ir mal das es nicht so viel gummi ablöst das der Reifen in Brüche geht...

Hört sich in meinen Ohren nicht so toll n das es schleift.

Wie hastdu da ne TÜV eintragung bekommen? ;-)

Gruß Emelrem

BTW: Wieviel mm Spurplatten hast du denn jetzt drin?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Hab ja auch nicht gedacht das es schleifen würde, der TÜV-Prüfer wohl auch nicht. Er wollte auch erst eine Testfahrt machen, hat er dann aber doch nicht gemacht. Aber es schleift wie gesagt nur bei starken Unebenheiten der Strasse oder wenn das Auto stärker beladen ist auch bei kleineren Bodenwellen. Die Reifen werden an der Flanke nicht aufreissen, dafür ist das Schleifen zu minimal und der Gummi zu dick. Wie gesagt, ich denke das eher das Schleifen aufhören wird wenn "genug" Gummi abgeschliffen ist. Vielleicht kann man ja noch was mit Federwegsbegrenzern machen, werde ich nach schauen wenn wir wieder zu Hause sind. ;)

Gruss
Falko

P.S. Posted from Ostseestrand via Nokia E61. :mrgreen:
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Mir gefällts.
Hoffe, dass ich deine Tech5 bekomme, wenn mein kleines Problem behoben ist.
Bin voller Hoffnung.
Michael
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Nach den tollen Tech5 Felgen muß man sich erst mal an den neuen "Falkolook" gewöhnen. Aber nach längerem hinsehen gefällt es mir ganz gut. Wird man wohl erst mal richtig beurteilen können wenn er "live" vor einem steht.

wrbakatze
 
E

Eichsfelder_xf

Türaufmacher
Beiträge
13
also ich muss ehrlich sagen ist mal was neues. gefallen tuts mir auf jeden fall. ich denke es war kein fehler die felgen zu nehmen.
eindeutig einzigartig. wobei ich die tech 5 immernoch sehr lecker finde.
*thumbs up*
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Nächsten Freitag kommen neue 225/35R18 Reifen drauf, ich bin mal auf die Optik und das Fahrverhalten bzw. den Fahrkomfort danach gespannt. Und ich denke dann schleift nichts mehr. ;)

Übrigens habe ich vom Verkäufer der Räder noch eine Rückerstattung von 50 Euro erhalten nachdem ich mich über den Zustand der Räder beschwert hatte. Das reicht zwar nicht um die Beschädigungen zu beheben, aber mit den Rädern habe ich eh noch mehr vor im nächsten Winter. ;)

Gruss
Falko
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Beiträge
398
35????????????
wie geht das???
auch haben will!!!!!!!!!!
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Wie das geht ? Na einfach aufziehen lassen und bei Bedarf vom TÜV abnehmen und eintragen lassen. Bin noch nicht sicher ob ich die eintragen lassen muss, die Radlast passt ja da es 87W sind.

Gruss
Falko
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Beiträge
398
hmmm, und was steht im gutachten drin???
bei mir kann nämlich nur die bekannte größe 225 40 18 montiert werden.
michael
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Einzelabnahme machen, in meinem Gutachten stehen auch keine 225/35 drin. Da stehen gar keine Reifengrössen drin da das bei meinen Rädern nur ein Teilegutachten ist. ;)

Gruss
Falko
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...nächsten Freitag kommen neue 225/35R18 Reifen drauf,

"Welcome im 35er Club." :) Fahre 255/35/18 rundum seit dem ersten zulassungstag & bin sehr zufrieden. Die 225/35 werden noch härter & direkter sein, weil damit das felgenhorn ca. 1cm näher der straße ist als beim 255er.

Bedeutet bei schlaglöchern, kantigen querrinen, erhebungen ect. vorsicht, da erhöhte dellengefahr im felgenhorn & von randsteinen ist mit 225ern auf 8" sowieso abstand zu halten.

Habe unlängst in einer etwas flott geschnittenen kurve rechts hinten einen randstein leicht touchiert, bin gleich stehengeblieben & keinerlei schäden gesehen. Alles läuft rund, doch nur, weil die 255er auf dem 7,5" rad soweit drüberstehen, daß sie das felgenhorn seitlich gut schützen.

Außerdem empfehle ich gas statt luft. Gas hält konstanten reifendruck fast ein jahr.

Ist der abrollumfang der 225/35/18 nicht etwas klein, da (beim MRS) serienmäßig 225/40/18 montiert sind ? Möglich, daß danach das tacho eine etwas große voreilung hat (?). Minus 3,5%, bzw. 22mm geringerer reifen-durchmesser...

mrs
 
Thema: Projekt: Neue "alte" Felgen & Eintragung

Ähnliche Themen

Oben