Projekt: Neue "alte" Felgen & Eintragung

Diskutiere Projekt: Neue "alte" Felgen & Eintragung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Eigentlich wollte ich mir ja nur neue Reifen kaufen, also habe ich mal wieder bei ebay gestöbert und folgende Teilchen gefunden: :roll...
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
So, die neuen Sommerschlappen sind drauf, hier die ersten schnellen Handyfotos: :lol:


http://home.arcor.de/Moodymann/pics/meggi/nankang/nankang01.jpg

http://home.arcor.de/Moodymann/pics/meggi/nankang/nankang02.jpg

http://home.arcor.de/Moodymann/pics/meggi/nankang/nankang03.jpg

http://home.arcor.de/Moodymann/pics/meggi/nankang/nankang04.jpg

http://home.arcor.de/Moodymann/pics/meggi/nankang/nankang05.jpg

http://home.arcor.de/Moodymann/pics/meggi/nankang/nankang06.jpg

Ich bin sehr zufrieden mit der Optik, sieht jetzt nach weniger Reifen und mehr Felge aus. Und er liegt ja nun durch die Reifenhöhe noch ein Stück tiefer. Fehlt nur noch das Gewindefahrwerk dazu. :mrgreen:

Das ganze fährt sich jetzt natürlich noch einen Tick härter. Aber es scheint jetzt hinten nicht mehr zu schleifen.

Die fertige Eintragung kann ich nächste Woche Mittwoch abholen, natürlich wieder Einzelabnahme und vom gleichen TÜV-Prüfer wie letztes Jahr. Er braucht das Auto aber dafür nicht. ;)

Gruss
Falko
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Was mich an der ganzen Sache erstaunt, die Handyfotos werden immer besser :mrgreen:
entgegen aller Skepsis :top:
was will man da noch verbessern, an diesem Neggi kann man eigentlich optisch nicht mehr viel verbessern, höchstens verschlimmern.
Nur schade, das es kein GT ist :roll:

Uwe
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Ja die Kamera des P1i ist net schlecht. :mrgreen:

Wie gesagt, Gewindefahrwerk wäre auf jeden Fall noch eine Verbesserung.

Gruss
Falko
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Noch härter?
Auch du wirst älter :fies:
ich meine es passt schon, gut, life ist life.

Uwe
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...die neuen Sommerschlappen sind drauf, bin sehr zufrieden mit der Optik...

Ja, sieht super aus! Wie schaut's mit der tachovoreilung aus - hat sich nichts verändert?

...noch härter? Auch du wirst älter...

Was mich betrifft, wenn mir 35er serie mal zu hart ist, hör' ich zu fahren auf & lass mich chauffieren... :)

mrs
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde ihn nicht tiefer machen.

Im Moment sind die Abstände zwischen Reifen und Radhauskanten absolut stimmig und sehr schön gleichmäßig .

Bei extrem tiefen Wagen stehen dann die Reifen oben wesentlich dichter am Radlauf als an den Seiten. DAS sieht dann prollig aus .

Heiko
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
@mrs
Was mich betrifft, wenn mir 35er serie mal zu hart ist, hör' ich zu fahren auf & lass mich chauffieren...

Nur wegen der Reifen :lol2: :lol2:

Uwe
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...nur wegen der Reifen

Meinte damit, daß es ein zeichen ist, daß man alt wird. Dann kommen entweder die großen, bequemen limousinen, oder das kleine stadtauto mit max 100ps - NO!

Sitze im büro noch immer täglich sehr bequem auf meinen beiden (harten) MRS ledersitzen & bin diese woche wieder in 5h 650km quer durch Österreich gedüst & danach ausgestiegen, ohne daß mir irgend etwas weh tat. MRS fahren (besonders mit tempomat) ist total easy! :)

mrs
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
@mrs,
darf ich diesen Artikel mal kopieren und Helga zeigen, zu mindest den letzten Absatz :)

Uwe
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...darf ich diesen Artikel mal kopieren und Helga zeigen, zu mindest den letzten Absatz

Darfst alles... :)

mrs
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
@mrs
Tachoabweichung ist Sache des TÜV-Prüfers, wenn der nichts sagt solls mir egal sein. Der Tacho geht mit den neuen Reifen theoretisch 3,5 % langsamer als mit 225/40 R18, also bei 100 km/h Tachanzeige fahre ich effektiv 96,5 km/h. Das sind weniger als 4 % und sollte daher ok sein. ;)

Ein Gewindefahrwerk ist ja nicht unbedingt eine Sache der Härte, man fährt damit einfach komfortabler tiefer. Und ein Komplattfahrwerk ist besser abgestimmt als Federn und Seriendämpfer.

Gruss
Falko
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...der Tacho geht mit den neuen Reifen theoretisch 3,5 % langsamer als mit 225/40 R18, also bei 100 km/h Tachanzeige fahre ich effektiv 96,5 km/h. Das sind weniger als 4 % und sollte daher ok sein.

Ja, voll ok. Dachte, daß zur bestehenden voreilung die 3,5% dazukommen & dann wäre es a' bissl viel...

mrs
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Wenn ich laut Tacho 100 fahre, ist es laut Navi auch nur 96 km/h.

Gewindefahrwerk habe ich immer hart, als Supergau eingeschätzt, da keine erfahrungen vorliegen :heul:

Uwe
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Avantime schrieb:
Wenn ich laut Tacho 100 fahre, ist es laut Navi auch nur 96 km/h.

Gewindefahrwerk habe ich immer hart, als Supergau eingeschätzt, da keine erfahrungen vorliegen :heul:

Uwe
Teilweise sind Tieferlegungsfedern härter als Gewinde- oder Komplettfahrwerke. Hat mich auch gewundert.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Musste bei den Felgen gleich an Alfa Romeo denken. Die hatte doch auch mal was Ähnliches mit runden Öffnungen. Hast also auch eine ungewöhnliche Felge gewählt :mrgreen: .
Tieferlegung würde ich auch so lassen, sieht optisch perfekt aus und ist sicher noch gut fahrbar.
 
Thema: Projekt: Neue "alte" Felgen & Eintragung

Ähnliche Themen

Oben