Qualität des Gurt-Bandes?

Diskutiere Qualität des Gurt-Bandes? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo liebe Megane-Gemeinde, hab heute mal den Fahrergurt genauer angeschaut und was musste ich da feststellen.... der schaut an 2 Bereichen...
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
hoko schrieb:
Was hat Dein AH zum Gurt gesagt?
Ich Idi.t!! Vor lauter Euphorie meinen Wagen wieder zu holen, hab ichs voll vergessen zu fragen, man(n) echt, ich werd alt! :nee:
Na ja, werd halt mal die Tage (oder Wochen), wenn ich dazu komm, noch mal vorbeifahren... :drive:
 
A

Anonymous

Guest
Aha... verstehe :rofl:

:off: hatte Dir ja bereits gemailt, daß ich heute mal zu einem anderen AH wegen der rechten Heckleuchte fahre. Gesagt getan: Die fanden es alles andere als normal (wie gestern in "meinem" AH) und haben prompt die Heckleuchte ausgebaut. Jetzt darfst Du dreimal raten was zum Vorschein kam :fool: eine abgebrochene Nase wegen der wohl die Heckleuchte so gewckalt hat; damit es aber nicht so arg wackelt und somit gegen die Karosserie schlägt haben die einfach einen schwarzen klebrigen Klumpen irgendwas genommen (sah in etwa aus wie ein großer Kaugummi) und auf die Leuchte gebatzt - problem solved... leider bei wärmeren Temp. dieser Klumpen auch. Auf der linken Seite haben die die Leuchte auch ausgebaut, alles i.O. haben sich sogar noch die Mühe gemacht und die Leuchten bei einem Neu- u. einem Vorführwagen ausgebaut um mir zu zeigen, daß die normalerweise fest sitzen müssen.
Hab das schwarze Zeug genommen, bin zu meinem Händler gefahren und :dwarf: :ireful: wie ein Berserker. Und siehe da: Jaaaa äähem, das ist aber nicht normal.
Häää wie jetzt... gestern so heute so :wacko:
Tausend Entschuldigungen kamen und sofort wurde die rechte Heckleuchte aus einem Neuwagen eingebaut. Jetzt sitzt sie bombenfest.

Ohne Worte!!!
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Also echt, manche Autohäuser halten uns echt für Vollidioten! Dabei ist es ja schon so, dass wir denen noch was zum Megane erzählen können!! :tease:
Freut mich aber für Dich, dass jetzt endlich was passiert an Deinem schönen!
 
Agecanonix

Agecanonix

Megane-Kenner
Beiträge
83
h o k o - Der, der mit dem (Kau)Gummi fährt !

Scheint Dich irgendwie zu verfolgen................. :sarcastic2:

Ciao :smoke:
 
A

Anonymous

Guest
:rofl: jetzt wo Du es sagst :rofl: Ich fahre nicht nur auf Gummi's sondern auch in und mit :rofl:
:dirol:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Hahaha...:-) mit Euch muss man ja lachen. Nur noch cool. ;-)
Kleiner (Kau-)Gummi Fetischist! ;-)
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Hallo aus Niederbayern :hi:

Den Gurt nur mit Seifenlauge ( Ph- neutral) vorsichtig reinigen, trocknen lassen und dann mit Cockpitspray einsprühen, macht den Gurt wieder geschmeidig und
er wickelt sich wieder leichter auf. :agree:

Der Gurt sollte niemals irgendwelche Scheuerstellen haben, ist ein Sicherheitsrelevantes Teil des Auto´s.
Würde ich sofort Reklamieren bei Renault :shoot: .
Was wird den der TÜV :cop: beim nächsten Termin sagen :blueye: :dash:


Wir freuen uns schon auf's nächste Treffen und das gemütliche beisammen sein. :yahoo:


Servus aus L.A.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
hallo

ja das habe ich auch....sieht so aus wie auf diesem Foto hier.....aber nun ist die Frage ..was passiert mit dem Gurt wenn man ihn tauscht.Ich schätze das verhält sich ähnlich wie mit dem Sitzbezug welchen ich auch getauscht habe und der neue nach einem halben Jahr auch schon wieder Verscheißerscheinugen zeigt
Aber immerhin ist ein Gurt wichtiger als ein Sitzbezug

also so siehts bei mir aus...werde das aber auch tauschen lassen in der Hoffnung das der ersatzgurt besser hält

http://s7.directupload.net/images/130215/temp/357j3lk2.jpg
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Gurt wurde getauscht und ich war nicht der erste sagte der Werkstattmeister.Gurt kostet angeblich? 480 Euro??

das iss ja arg krass oder?
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Mein Gurt auf der Fahrerseite sah genauso aus, wurde vor ein paar Wochen aber auf Garantie getauscht.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
wenn das Teil echt 480 Euro kostet dann ist die Qualität wohl echt ein Witz....ich bezweifle dass der neue Gurt besser ist
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hallo Wurstl,

wenn der neue Gurt wieder seinen Geist aufgibt, würde ich mal im Zubehör-/Tuning-, oder Renbereich suchen. Da gibt es sogar farbige Gurte und die sind einiges billiger, wie die von Renault.
z.B. hier http://www.stevens-wesel.de/zubehoer5.htm

Gruss Uli
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
der ist sicher wegen des Gurtstraffers so teuer... Ich nehme mal an das ist heutzutage ein Teil und der Gut ist nicht extra...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
BMGT911 hat völlig recht :top:
Der integrierte Gurtstraffer verteuert das Ganze gewaltig. Alles für die Sicherheit.

Daher sagt man ja auch, wenn bei einem Unfall die Airbags und Gurtstraffer ausgelöst wurden, ist es beinahe immer oder sehr schnell, ein wirtschaftlicher Totalschaden. Es lösen normalerweise immer alle Gurte aus, es sei denn der Hersteller arbeitet mit aktiver Sitzbelegungserkennung. Da kommen denn schnell mal 2k € für Gurte und dann noch 1k € für Airbags und 1k € fürs Armaturenbrett zusammen, ohne das man auch nur das Blech angefasst hat.

Aber das wird jetzt zu off-topic hier...

:hi:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
auf jeden Fall iss die Qualität des Gurtes nicht gerade der Bringer
 
Thema: Qualität des Gurt-Bandes?
Oben